Cotic Modell Jeht

Die Ähnlichkeit zwischen kapitalistischem Crowdfunding und faschistischem Krautfunding ist erschreckend.

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Schade, dass gerade kein Cotic Treffen ansteht!

Das wäre ein schönes Thema, dass man mal bei einem oder zwei kühlen Weizen am Lagerfeuer diskutieren könnte! 🍻

Ich finde ja eher, dass Croudfounding dem Otto-Normal-Menschen die Möglichkeit gibt sich an Investitionen zu beteiligen, die früher einem kleinem (elitären?) Kreis zugänglich waren.
Quasi „Sozialistischer(er) Kapitalismus“ 😉
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Geh doch mal

Es gibt einen prima neuen Shop in HH https://www.rad-race.com/rad-shop-hamburg
Haben mich nicht reingelassen. Haben gesagt, Vollbartzeiten sind Vorbei, nur noch Pornobalken werden bedient.

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Schade, dass gerade kein Cotic Treffen ansteht!

Das wäre ein schönes Thema, dass man mal bei einem oder zwei kühlen Weizen am Lagerfeuer diskutieren könnte! 🍻

Ich finde ja eher, dass Croudfounding dem Otto-Normal-Menschen die Möglichkeit gibt sich an Investitionen zu beteiligen, die früher einem kleinem (elitären?) Kreis zugänglich waren.
Quasi „Sozialistischer(er) Kapitalismus“ 😉
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Ich weiß gar nicht, ob ich noch darf.
 
An diesem Rad sind 175mm Kurbellänge doch sicherlich machbar? Scheint ja keinen richtig zu stören, aber ich finde 170er Länge an den aktuellen langhubigen Enduros für ein gut tretbares Rad schon ein wenig seltsam, wenn auch rein funktional wohl folgerichtig.
 
Ich bin mit 176cm Größe und 80cm Laufstummeln nach Jahren 175mm auf 170mm umgestiegen und hatte das Gefühl, dass ich plötzlich nicht mehr von der Stelle komme und bergauf keinen Dampf aufs Pedal bekomme. Und ich hatte grundlos Muskelkater. Deswegen bin ich jetzt wieder auf 175mm.
Alles wieder gut, wenn auch zu Gunsten des vermehrten Aufsetzens. Krass, was 5mm so ausmachen können.
 
Diese Kurbellängengeschichte ist schon auch eine interessante Thematik, aber dann doch wieder ziemlich frustrierend. Genaue und exakte Schlußfolgerungen scheinen auch nicht möglich ... Ist halt manchmal kompliziert mit diesem nicht maßhaltigen, fühlenden biochemischen und biomechanischen System Mensch. Auf'm Renner hatte ich auch mal 170er Kurbeln bei eher langen Beinen. Damit habe ich mich nicht wohl gefühlt und so stelle ich mir das auch an einem MTB vor, daß ich schon gerne anständig den Berg hochtreten möchte und irgendwo wird's schon eine Art Optimum für das Individuum geben. Kurze Kurbeln und die daraus folgende eventuelle höhere Trittfrequenz mögen schon prinzipiell funktionieren. Wird's dann jedoch z.B. mal technisch im Anstieg, braucht es doch ein schönes Zusammenspiel von Kraft, Hebelwirkung, Übersetzung und Trittfrequenz um bestimmte Stellen zu bezwingen.
Naja ... schöner Rahmen übrigens! Könnte genau mein Ding sein!
 
So ist jeder anders. Ich bin letztens auf 165mm Kurbelarmlänge umgestiegen, eigentlich mehr zwecks Reduzierung von ungewollten Feindkontakten (Vorderrad am Crosser, und Steine/Wurzeln im Uphill am Mtb), und es war letztendlich in der ganzen Summe eine positive Offenbarung und sehr angenehm. Will jetzt nichts anderes mehr. Von höherem Kraftaufwand merk ich rein garnix, das angenehmere Treten kompensiert das über. 82cm Haxenlänge.
Muss wohl jeder selber ausprobieren, Betonung auf "Probieren", Theorie und Empfehlungen von anderen Leuten helfen da nix ;)

PS: man muss aber schon daran denken, Sattelhöhe UND Sattelposition anzupassen, sonst wird das von vornerein nix.
 
Die Jeht Rahmen aus Taiwan sind nun lieferbar. Zwei verschiedene Air Dämpfer von Cane Creek stehen im Moment zur Auswahl, ab Mai noch zztl. einer von Rock Shox. Der Rahmen wird nur inklusive Dämpfer verkauft, Coil Dämpfer sind nicht im Angebot und auch nicht zugelassen.
 
Die Jeht Rahmen aus Taiwan sind nun lieferbar. Zwei verschiedene Air Dämpfer von Cane Creek stehen im Moment zur Auswahl, ab Mai noch zztl. einer von Rock Shox. Der Rahmen wird nur inklusive Dämpfer verkauft, Coil Dämpfer sind nicht im Angebot und auch nicht zugelassen.
Ist das noch aktuell, dass man auf den Preis noch 4,7 % Zollgebühr aufschlagen muss?
 
Falls nicht Boris aus seinem Haus in downing street 10 tritt und sagt es war alles nur Spaß mit dem Brexit, bleibt erstmal der Zollsatz von 4,7% auf die Rahmen aus Taiwan bestehen. Die werden auf den Nettopreis berechnet, die MWST (VAT) ist 20% in England.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Jeht Rahmen verkaufen sich schnell, aktuell ist die Größe M bereits ausverkauft. Von daher bleiben nur noch S, L und XL Rahmen. Eine nächste Batch wird nicht vor Ende Oktober/ Anfang November kommen.
 
Was ist denn da eigentlich im Moment mit der Lackqualität los? Hier steht aktuell ein JEHT im Bikemarkt, da ist die Sitzstrebe vom Schuhkontakt fast komplett LACKFREI. Da scheint mir die Qualität bei den älteren Modellen deutlich hochwertiger...
 
Was ist denn da eigentlich im Moment mit der Lackqualität los? Hier steht aktuell ein JEHT im Bikemarkt, da ist die Sitzstrebe vom Schuhkontakt fast komplett LACKFREI. Da scheint mir die Qualität bei den älteren Modellen deutlich hochwertiger...
jeht.jpg
 
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