Cotic Modell Jeht

Wie ein Riss sieht es eigentlich nicht aus. Eher wie ein Fabrikationsfehler oder eine sich herauslösende Hülse. Aber die Lackkanten sind nicht aufgebrochen.
Was für eine Hülse sollte das sein? Möglicherweise sind die matten Lacke weniger abriebfest. Und Made in Britain muss ja nicht besser sein, als Made in Taiwan, wenn es um die Lackierung geht. Oder die Farbe würde nicht nur durch Radschuhkontakt abgeschmiergelt.

Überhaupt sind die Preise für gebrauchte Cotics neueren Datums nicht von schlechten Eltern. Neupreis + Sammlerzuschlag?
 
Was für eine Hülse sollte das sein? Möglicherweise sind die matten Lacke weniger abriebfest. Und Made in Britain muss ja nicht besser sein, als Made in Taiwan, wenn es um die Lackierung geht. Oder die Farbe würde nicht nur durch Radschuhkontakt abgeschmiergelt.

Überhaupt sind die Preise für gebrauchte Cotics neueren Datums nicht von schlechten Eltern. Neupreis + Sammlerzuschlag?

Gar keine. Sieht nur so aus.
 
Ich denke Bike und Besitzer haben eine kurze, aber intensive, vielleicht manchmal auch schmerzhafte Beziehung miteinander gehabt. Hoffentlich war es bei allen Wunden auch schön für die zwei.

Im Ernst: Das Jeht ist schon mächtig viel Bike. Ich kann nachvollziehen, dass man bei einem Umzug in ein anderes Review so viel Bike vielleicht nicht mehr braucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war heute mit dem Jeht im Trailpark Mehring. Echt viel Bike. Und super ausgeglichen und fehlerverzeihend. Macht wirklich ordentlich Spass das Ding und ich habe mich heute fahrtechnisch viel mehr getraut. Das Rocket war da doch eher eine Boden-Boden-Rakete, die nach maximaler Geschwindigkeit sucht.
Und ich habe vorsichtshalber mal die Sitzstreben kontrolliert, alles wie es sein soll. Die abgebildete Abriebstelle ist schon extrem, das ist ja durch bis auf den Stahl.
 
Und ich habe vorsichtshalber mal die Sitzstreben kontrolliert, alles wie es sein soll. Die abgebildete Abriebstelle ist schon extrem, das ist ja durch bis auf den Stahl.
Sieht jedenfalls nicht nach nur Schuh aus.
Die Lackqualität der Asia-Modelle ist bei unseren 7 Cotic-Raedern vollkommen in Ordnung und Lackschäden lassen sich mit Kunstharzlacken (Revell) gut ausbessern.
Allerdings habe ich keine Erfahrung mit den matten Lacken.
 
Ihr habt es sicher schon auf Cotic.co.uk gesehen, wir haben eine weitere, kleine Batch Rahmen in Schottland bauen lassen. Die Farben sind Floss Metal und Gridstone/Stealth. Beide Farben sind bekannt, Gridstone wurde zuletzt vor gefühlt 8 Jahren? auf die BFe-Rahmen gesprüht. Ich finde es cool, was meint ihr?
jeht_UK_gritstone_51353086559.jpg
jeht_UK_gritstone_51353087229.jpg
 
Gritstone war klasse. Eine der besten gedeckten Farben bei Cotic.
Wie siehts mit meinem Belegexemplar des Rahmens aus?
Würde dir gut stehen so ein Jeht. In der Tat erinnere ich mich auch noch an die Farbe, das Cotic Wrap Logo war fluoreszierend, du hattest die auch fotografiert. Was mit Blitz keine Freude war :)
 
Aktuell sind ein paar UK Made Rahmen lieferbar, die meisten der Taiwan Rahmen sind erst für den Dezember geplant. Lieferbar sind ein paar Flare Max Rahmen in S und sonst aber alle Größen des Jeht und Rocket Max. Gloss Metal für das Jeht und Army Green für das Rocket Max sind verfügbar.
jeht-hero-gloss-metal.jpg





rocketMAX-hero-army-green.jpg
 
Gesundes Neues an alle! Gibt es denn irgendwelche updates bzgl. neuer Taiwan Rahmen und evtl. neuer Farben? Oder möchte gern jemand sein Jeht in m verkaufen? Tausch auch gern gegen ein rocket (gen3) in m ...=)
LG
Simon
 
Gesundes Neues an alle! Gibt es denn irgendwelche updates bzgl. neuer Taiwan Rahmen und evtl. neuer Farben? Oder möchte gern jemand sein Jeht in m verkaufen? Tausch auch gern gegen ein rocket (gen3) in m ...=)
LG
Simon
Hi Simon,
eine kleine Stückzahl von Jeht Rahmen aus Schottland wird in den nächsten Wochen verfügbar sein. Die Farben so wie auch der Webseite abgebildet.

Aus Taiwan kommen in den nächsten Monaten keine Jeht mehr, wir haben da Hardtail Rahmen und Flare Max priorisiert.

Im Februar kommen weitere Rahmen aus Taiwan die aber überwiegend an Kunden mit älteren Bestellungen raus gehen.

Kunden die neu bestellen müssen auf die nächste Batch warten, mit der wir für Ende März rechnen.

Insgesamt bekommen wir in diesem Jahr deutlich mehr Rahmen aus Taiwan als im letzten Jahr, aber leider keine Jeht :-(
 
Auch vom Jeht sind die neuen Rahmen auf Lager. Bilder von den Rahmen in den neuen Farben sind auf FlickR abgelegt. Hier die Farben "Midnight" und "Nimbus". Midnight sieht ziemlich cool aus finde ich.
51904021720_6447072c03_k.jpg
51903466053_a65d4ef6f8_k.jpg
 
Die Jeht Rahmen sind mittlerweile auf Lager und so gibt es auch Bilder von den Komplettbikes. Die Rahmen aus Taiwan sind in den Farben Nimbus und Midnight Blue auf Lager. Nimbus gefällt mir immer noch gut. Was meint ihr?
jeht-hero-midnight-blue.jpg


jeht-hero-nimbus.bike.jpg
 
Die Jeht Rahmen sind mittlerweile auf Lager und so gibt es auch Bilder von den Komplettbikes. Die Rahmen aus Taiwan sind in den Farben Nimbus und Midnight Blue auf Lager. Nimbus gefällt mir immer noch gut. Was meint ihr?
Anhang anzeigen 1490724

Anhang anzeigen 1490722
Nimbus find ich auch super.

Ist das Nimbus eigentlich ähnlich wie das Aqua vom Flare Max Gen 1 damals?
Das war auch sehr geil!

War extrem schwer die Farbe im Bild rüber zu bringen. 20 Photos gemacht und auf jedem kam es anders raus ;-)
 
Nimbus find ich auch super.

Ist das Nimbus eigentlich ähnlich wie das Aqua vom Flare Max Gen 1 damals?
Das war auch sehr geil!

War extrem schwer die Farbe im Bild rüber zu bringen. 20 Photos gemacht und auf jedem kam es anders raus ;-)
Ich habe die Farbe noch nicht live gesehen.

Das Nimbus ist anders als beim Cascade? Jedenfalls beides schön. aber Midnight 😍
Nee, die Farben sollten identisch sein. Aber wie @orudne schon schrieb, manche Farben sind schwer zu fotografieren.
 
Ich hab mir ja das Jeht in Nimbus gegönnt und die Farbe geht m.E. etwas weniger ins blau als auf den Fotos oben und etwas mehr ins grün/grau. Auf der cotic Seite gibt es seit kurzem noch Fotos vom Jeht mit Rider und Landschaft im Hintergrund, die treffen das Nimbus etwas besser. Aber auf jeden Fall richtig hübsch in live. Nur babyblau sollte man nicht erwarten.
 
Gibt neue Farben bei Cotic auf der Website, steht aber noch nix in den News. Schwarz und bright Magenta ❤️
 

Anhänge

  • Screenshot_20221202-073228~2.png
    Screenshot_20221202-073228~2.png
    399,9 KB · Aufrufe: 37
Das neue Jeht Generation 2 ist verfügbar.

Unverändert wird der Hauptrahmen aus dem Reynolds 853 Rohrsatz von Five Lands gebaut, die Aluschwinge kommt aus Taiwan-Produktion. Einzige Neuerung hier: Das Reynolds Unterrohr ist stärker bei gleichem Gewicht, es ist das ovale HD-Rohr, welches schon im Rocket verwendet wird.

Bei der Geometrie gibt es dafür einige News: Die neuen Größenabstufungen, C1 bis C5 halten Einzug und lösen die T-Shirt-Size-Größen ab. Ansonsten wurde die Tretlagerhöhe leicht abgesenkt, dabei die Steuer- und Sitzwinkel aber beibehalten.

In der Federungsabstimmung wurde die Progression erhöht, unterschiedlich je nach Rahmengröße.

Die Farben sind der Hammer finde ich. Was meint ihr?
Sage.jpg


Crimson.jpg
 
Zurück
Oben Unten