Neues Cube & schon der Dämpfer kaputt ?!

Flo4u

Fahrradträger
Registriert
20. Januar 2006
Reaktionspunkte
1
Ort
München
Hallo,

habe ein neues Cube Airmatic XC Laserline (Ausstellungsstück vom Radhändler, Kauf 01.2006), bin nun 2 mal damit gefahren und der DT Swiss 210 L - Dämpfer hört sich an wie ein Reibeisen.

Dreck hat er kaum abbekommen, Salzwasser gar nicht - dafür aber ziemliche Minustemperaturen. Ob´s das wohl war?!

Wohin schicke ich den nun am besten zur Reparatur? (Bin umgezogen, Händler ist nun gute 650 Km weg - bißchen zu weit ums Bike kurz mal vorbei zu bringen).

Direkt zu DT Swiss nach Schönaich - oder zu Cube? In München gibts ja leider keine DT Swiss Servicestation.

Wo gehts am schnellsten & Problemlosesten, denn allzulang sollte das ganze nicht dauern - da ein neues Bike doch eher bewegt werden möchte ;-)
Hat jemand Erfahrung damit?

Gruss vom Flo
 
Hi,
also nach Cube brauchst den nicht schicken. Den musst der Händler direkt zur Grantieabwicklung nach DT schicken.Kannst ja mal bei DT anrufen und dein Problem schildern. Pack eine Kopie der Rechnung bei, dann sollten die eigentlich kein Problem damit haben.

Grüße
Andre
 
Wenn du einen DT Händler in der nähe hast wickelt der das wahrscheinlich auch für dich ab. Das könnte schneller gehen (oder auch langsamer :) ). Aber einen fachhändler mal draufschauen lassen kann ja nicht schaden
 
Auch ein Cube Händler bei Dir in der nähe wird die Abwicklung machen !

Hab mich am Samstag gerade bei einem Cube Händler darüber erkundigt, ist zwar etwas umstädlicher als beim ursprünglichen Händler aber machbar.
 
Hallo zusammen,

Danke für die Antworten!

Habe den Dämpfer zu DT Swiss nach Schönaich geschickt,
2 Tage später war er kostenlos überholt schon wieder da.

Ein freundlicher Super Service, sehr empfehlenswert :daumen:

Gruss vom Flo
 
Zurück
Oben Unten