Neues Cube Stereo One77 Carbon Enduro im Test: Die Würfel sind gefallen

Hilfreichster Beitrag geschrieben von Marius22

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Schönes Bike, Cube überrascht mich immer wieder positiv :daumen:

Preis-Leistung finde ich wirklich gut. Das top Modell würde bei den Amis oder Schweizern weit über 10K kosten. Dazu ist die Zusammenstellung der Komponenten durchdacht. Tolle Alternative zu den Direktversendern.

Weiß jemand ob es auch Rahmensätze gibt?
 
Zuletzt bearbeitet:
echt schick geworden, auch die sache mit coil vs. air.

allerdings kann man sich direkt einen neuen steuersatz bestellen, da der acros aus erfahrung (und meinem umfeld) nicht länger als ein jahr hält. :rolleyes:


Wäre ja halb so wild, wenn nicht die Leitungsverlegung, Zitat aus dem Artikel oben, „wie bei modernen Bikes“ wären.
Wenn der „Fortschritt“ zum Ausschlußkritrium wird ;)

G.:)
 
Wie ist das denn mit diesen Steuersätzen wo die Leitungen durchgehen? Bin ich da dann an genau dieses Modell von Steuersatz für immer gebunden? Oder kann ich da auch einen anderen einbauen und muss nur die obere Kappe behalten.
@Redaktion : könnt ihr da mal ein bisschen was an Infos bringen? Wäre sicherlich sehr interessant.
 
Schönes Bike, Cube überrascht mich immer wieder positiv :daumen:

Preis-Leistung finde ich wirklich gut. Das top Modell würde bei den Amis oder Schweizern weit über 10K kosten. Dazu ist die Zusammenstellung der Komponenten durchdacht. Tolle Alternative zu den Direktversendern.

Weiß jemand ob es auch Rahmensätze gibt?
Allerdings halten bei den Amis die Lager am Hinterbau länger als eine Saison und bei der Garantie, Gewährleistung, Crash Replacement etc. spielen die Amis nach meiner Erfahrung in einer ganz anderen Liga.

Bei diesen Punkten habe ich für mein persönliches Empfinden sehr schlechte Erfahrungen mit Cube in der Vergangenheit gemacht.
 
Optisch schon ganz ansprechend, vor allem in weiß mit Kashima. Preislich grundsätzlich auch ok aber wenn man bei Spezi, Santa +30% bekommt sind sie preislich schon recht nahe. Warum sollte man da ein Cube nehmen?
 
Allerdings halten bei den Amis die Lager am Hinterbau länger als eine Saison und bei der Garantie, Gewährleistung, Crash Replacement etc. spielen die Amis nach meiner Erfahrung in einer ganz anderen Liga.

Bei diesen Punkten habe ich für mein persönliches Empfinden sehr schlechte Erfahrungen mit Cube in der Vergangenheit gemacht.
So auch meine Erfahrung. Ich schau schon lange mehr auf Haltbarkeit und Crash Replacement wie darauf ob ich mir am Ende Summe X spare. Was bringt mir ne Kiste die ich nach drei Tagen grober Beanspruchung schon komplett generalüberholen muss oder wenn ich wochenlang auf die gebrochene Strebe warte.
Aber, es fährt nicht jeder gleich und hat darum andere Ansprüche.
 
Optisch schon ganz ansprechend, vor allem in weiß mit Kashima. Preislich grundsätzlich auch ok aber wenn man bei Spezi, Santa +30% bekommt sind sie preislich schon recht nahe. Warum sollte man da ein Cube nehmen?
Du vergleichst UVP mit 30% Rabatt, das ist ja nicht fair. Wenn musst Du "like for like" vergleichen. Die Cubes wirst Du ja auch mit Rabatt bekommen nach der Saison.

Das Thema Garantie und Haltbarkeit von @omamao ist sehr relevant. Da wäre es mal spannend die Info auf einer breiteren Basis zu haben. Singulär haben hier im Form viele mit der ein oder anderen Marke schlechte Erfahrungen gemacht.
 
Optisch schon ganz ansprechend, vor allem in weiß mit Kashima. Preislich grundsätzlich auch ok aber wenn man bei Spezi, Santa +30% bekommt sind sie preislich schon recht nahe. Warum sollte man da ein Cube nehmen?
Eben. Die Preise die von den "Boutique-Marken" aufgerufen werden zahlen wirklich nur die die nicht vergleichen und auch nicht verhandeln können. Trotzdem wird man mit Cube oder Versendern am Ende günstiger wegkommen. Viele sehen einfach nur das Preisschild und die Austattung und entscheiden danach. Wie sich das Rad fährt, warum sich vielleicht ein anderes anders/besser fährt und Parameter wie Haltbarkeit und Verfügbarkeit spielen oft die untergeordnete Rolle.
 
Du vergleichst UVP mit 30% Rabatt, das ist ja nicht fair. Wenn musst Du "like for like" vergleichen. Die Cubes wirst Du ja auch mit Rabatt bekommen nach der Saison.

Das Thema Garantie und Haltbarkeit von @omamao ist sehr relevant. Da wäre es mal spannend die Info auf einer breiteren Basis zu haben. Singulär haben hier im Form viele mit der ein oder anderen Marke schlechte Erfahrungen gemacht.

Ja bei Cube bekommt man % nach der Saison, bei Spezi/ Santa halt jetzt schon!

Aber grundsätzlich egal, weil mir die Bikes alle zu teuer wären. Mein neues Orbea. Rallon hat mit AXS XX1, RS Ultimate 2023, usw... hat weniger gekostet als das: Cube Stereo One77 C:68X TM: 4.399 €
Ok, bin auch kein Maßstab :D
 
Klar kriegt man bei den Premium Herstellern auch Rabatt. Was mich aber dort oft massiv stört sind die seltsamen Ausstattungen: z.B: SC X01 hat dann ne GX Kassette & Kette und irgendwelche billigen RaceFace Laufräder. Also mehr Schein als Sein und hat dann nichts mehr beiden Premium Marken zu suchen.

Hier ist Cube wenigstens so ehrlich und packt bei X01 auch X01 dran...
 
Bin schon sehr gespannt auf den ausführlichen Test! Gefällt mir (zumindest auf dem Papier) wirklich sehr gut. Seit langem mal wieder ein Bike von Cube, das als modern gelten kann und bei dem sie das meiste richtig gemacht haben.
 
Aber auch mit ordentlich Rabatt oder? :D
Er hat halt auch bei BMO im November für 2999€ zugeschlagen.

Mein Rallon kommt mit X01 Kurbel+Kassette, GX AXS, DVO Onyx, Slowbuild LRS, Code RSC in Summe auf ca. 4500€

Ist halt ein Aufwand mit An- und Verkauf von Teilen zu günstigsten Preisen.
 
Er hat halt auch bei BMO im November für 2999€ zugeschlagen.

Mein Rallon kommt mit X01 Kurbel+Kassette, GX AXS, DVO Onyx, Slowbuild LRS, Code RSC in Summe auf ca. 4500€

Ist halt ein Aufwand mit An- und Verkauf von Teilen zu günstigsten Preisen.
Alu oder Kabumm?

Zum Thema Garantie und so zeuch bei Brämiummarken: Zwei freunde waren seit ewigkeiten auf Ersatz für ihre Santa Rahmen. Ich habe letztes Jahr im Spätsommer 5 Wochen auf eine Mutter eines Lagepunktes an meinem Rallon gewartet. Ich bin naiverweise davon ausgegangen, dass ein Orbeahändler solche Kleinteile einfach da hat um dem Kunde einfach schnell zu helfen.
Ja war nicht. Der hat es auch nur bei Orbea bestellt.
 
Gibbet doch nur in Carbong.

Zum Cube: Das mit dem schnellen Freigeben des Federwegs gabs ja beim Stereo 170 2019 schon, da haben se offenbar nicht sonderlich viel geändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema Garantie und so zeuch bei Brämiummarken: Zwei freunde waren seit ewigkeiten auf Ersatz für ihre Santa Rahmen. Ich habe letztes Jahr im Spätsommer 5 Wochen auf eine Mutter eines Lagepunktes an meinem Rallon gewartet. Ich bin naiverweise davon ausgegangen, dass ein Orbeahändler solche Kleinteile einfach da hat um dem Kunde einfach schnell zu helfen.
Ja war nicht. Der hat es auch nur bei Orbea bestellt.
Bin lang Orbea gefahren, Rallon und Occam. Orbea war immer sehr kulant und auch schnell in der Abwicklung von Reklageschichten, muss man wirklich sagen (So zumindest meine Erfahrung und ich hab auch schon gehört dass das anscheinend nachgelassen hat). Allerdings, woher ich das so genau weiß, ich habs oft in Anspruch nehmen müssen. Irgendwann wurde es mir dann zu oft. :o
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten