Neues Devinci Troy in 27,5" und 29": Kanadisches Trailbike fürs Grobe

Die kanadische Kultmarke Devinci stellt eine überarbeitete Version des Trailbikes Troy vor. Das neue Trailbike rollt auf 27,5" oder 29" großen Laufrädern und wird wahlweise mit einem Carbon- oder Aluminium-Rahmen ausgeliefert. Alle Infos zum neuen Devinci Troy gibt's hier!


→ Den vollständigen Artikel „Neues Devinci Troy in 27,5" und 29": Kanadisches Trailbike fürs Grobe“ im Newsbereich lesen


 
Und wieder wird ein Sitzwinkel angegeben der nicht existiert - man sieht Gabel und Sattelstütze sind parallel also beide 66. Warum wird hier so gut wie immer gelogen? Man könnte ja auch sagen der Rahmen ist gedacht rot aber eigentlich ist er braun?
 
Schade, dass von den geraden Rohren weggegangen wird, die es bei der alten Version gab. Reifenfreiheit hat sich durch den neuen Nabenstandard nicht verbessert, das kann mein Devinci mit 29" und 148mm Hinterbau auch. Und noch steifer ist glaub ich auch nicht besser, sondern dann eher anstrengend. Wenn das alte Troy-Design einfach gepflegt und auf 29" (mit leichten Geo-Veränderungen) gebracht worden wäre, würde es jetzt nicht aussehen wie ein Giant Trance mit dickem Sitzrohr...
Aber genug gemosert: Trotzdem ist das Fahrverhalten, was ich von den Devincis kenne so gut, dass ich über das Design hinwegsehen könnte. Vielleicht wird die Alu Variante ja formschöner (sowieso eher meine Wahl).
 
Und wieder wird ein Sitzwinkel angegeben der nicht existiert - man sieht Gabel und Sattelstütze sind parallel also beide 66. Warum wird hier so gut wie immer gelogen? Man könnte ja auch sagen der Rahmen ist gedacht rot aber eigentlich ist er braun?
Nicht ganz, aber es sieht tatsächlich nicht sehr steil aus.
troy.jpg
 

Anhänge

  • troy.jpg
    troy.jpg
    310,7 KB · Aufrufe: 200
Und wieder wird ein Sitzwinkel angegeben der nicht existiert - man sieht Gabel und Sattelstütze sind parallel also beide 66. Warum wird hier so gut wie immer gelogen? Man könnte ja auch sagen der Rahmen ist gedacht rot aber eigentlich ist er braun?

eigentlich ganz einfach. Das Sitzrohr hat bei dem Rahmen einen Offset nach vorne. Je nach Sattelhöhe ergibt sich also ein anderer Sitzwinkel wenn man die Verbindungslinie von Ende der Stütze zum Tretlager als fiktives Sitzrohr annimmt so wie man es von klassischen Rahmen kennt.
Die Frage ist halt: Bei welchem Stützenauszug liegen die angegebenen 75° vor? Schlau wäre es den Winkel bei einem für die jeweilige Rahmengröße durchschnittlichen Stützenauszug anzugeben, machen aber leider die wenigsten. Die meisten geben den Winkel auf Höhe der Oberkante des Steuerrohres an was für große Leute blöd und wenig aussagekräftig ist
Den Winkel des oberen Ende des Sitzrohres anzugeben (deine erwähnten 66°) wäre ohne weitere Infos sinnlos da es nix über die Sitzposition aussagt.
 
Mir gefällt es. Schickes Radl. Geo taugt mir auch.

Aber Super Boost 157 und Reifenfreiheit von bloss 2.4, fällt raus.

Ich hätte mich auch beinahe direkt verliebt, aber Superboost geht echt nicht. Die 2.4er Reifenfreiheit ist erst mal nur eine Herstellerangabe. In mein Django gehen auch breitere Reifen ohne Weiteres.
Positiv finde ich, dass das Troy, anders als das Django, kein Swimmingpool unter dem Dämpfer besitzt.

Ich kann mich an Carbonrahmen einfach nicht gewoehnen...ich finds grausam!
Darum gibt's für Dich ja auch die Aluversion. ;)
 
Hässlich!!!
Oh man... wenn ich an das alte 27.5er Wilson in schwarz-grün-gelb-blau denk...die wissen doch eigentlich wie man schöne Bikes baut! Und dann sowas....
 
Zurück
Oben Unten