Neues DH-Bike

Registriert
13. Februar 2013
Reaktionspunkte
1
Ort
München
Hi,
ich fahre seit ein paar Jahren ein Kona Stinky in S. Der Rahmen ist mir jetzt jedoch zu klein geworden und deshalb muss ein neues Bike her. Die Frage ist nun, welches. Ich habe noch nicht wirklich eine Übersicht über das große Angebot. Klar heißt es immer, man sollte es Probefahren, aber ich habe auch keine Lust, 50 Bikes auszuprobieren. Welche könnt ihr mir empfehlen. Ich bräuchte ein bike in M. Vorne hätte ich gern 200 mm und hinten gern ab 190mm. Was könnt ihr mir empfehlen? die frage ist auch Eingelenker oder Viergelenker oder oder oder...
Mit dem Stinky bin ich gut zurechtgekommen, wünsche mir aber am heck mehr Federweg.

Minga
 
Solange du nicht wenigstens mal 1-2 aktuelle Räder zum Vergleich gefahren bist und dadurch deine persönlichen Vorlieben definieren oder sonst irgendwelche Ausschlusskriterien(Versender-, gebraucht- oder Händlerrad, Preis, etc.) nennen kannst, kann man dir alle 50 aktuellen DH-Räder empfehlen. Oder es kommt der Erstbeste und empfiehlt dir üblicherweise sein eigenes Rad, weil das angeblich "voll abgeht" - so wie meins...
 
Solange du mir nicht sagst, welches bike du hast, hilft es mir auch nichts. :D
Klar, sorry ganz vergessen. obere Grenze sind 1500 euro. Daher wohl eher was gebrauchtes. das hinterbauprinzip von z.B: dem Propain Rage finde ich optisch sehr ansprechend. Allerdings kommt es ja eher auf die Funktionalität an.
 
Hi,
danke für eure Vorschläge. Das YT finde ich, schaut nicht schlecht aus. Demo bin ich noch nicht gefahren, werde es aber anfang april mal ausprobieren, da ein bekannter eins fährt, der jedoch noch auf reisen ist.
Ich hatte heute die Möglichkeit, das 2013er Scott Gambler ein bisschen probezufahren, und bin damit eigentlich ganz gut zurechtgekommen. Allerdings liegt dieses weit über meinem Budget. Welche BIkes könnt ihr mir noch empfehlen, die sich änlich fahren, wie das Scott. Vielleicht das "alte" Gambler?