Neues do it all Fully Budget 3500 - 5000

Hab ich nen Hals! Ganz traurige Person der Verkäufer.
Ich habe seinen Preis bezahlt. Am Wochenende waren wir uns einig und haben alles geklärt telefonisch.
Heute am Tag der Abholung (Kollege hat das für mich übernommen) schreibt er mir früh das er es doch nicht mehr für 3500,- verkaufen will. Er will 4000,-

Nach einigem hin und her und weil ich keine Lust hab auf Kindergarten, haben wir uns geeinigt auf 4000,- und er legt den originalen Laufradsatz noch dazu. Kollege hat es abgeholt.

Hab nun festgestellt das Teile die extra in der Anzeige mit aufgeführt wurden umgebaut wurden und gegen minderwertige ersetzt wurden:

Sattel: Sqlab: nun Specialized
Lenker: Hope Carbon: nun Specialized
Pedale: Crankbrothers: nun Specialized

Was ist das nur für eine Arme Welt wo man nicht mal zu seinem Wort mehr stehen kann. Arme wurst…

https://bikemarkt.mtb-news.de/ratings/user/262811

F1E0DEE4-B3CD-4460-8839-B1C5A265ACDE.png
 

Anhänge

  • F1E0DEE4-B3CD-4460-8839-B1C5A265ACDE.png
    F1E0DEE4-B3CD-4460-8839-B1C5A265ACDE.png
    2 MB · Aufrufe: 123
Und was da wieder an Lebenszeit drauf geht… Es nervt hart. Nur über Kleinanzeigen hätte ich es auch nicht gekauft. Aber hier im Bikemarkt hab ich eigentlich bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Hat sich dann ja leider jetzt auch geändert. Schade.
 
Und was da wieder an Lebenszeit drauf geht… Es nervt hart. Nur über Kleinanzeigen hätte ich es auch nicht gekauft. Aber hier im Bikemarkt hab ich eigentlich bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Hat sich dann ja leider jetzt auch geändert. Schade.

eben im bikemarkt muss du dich ja richtig bestätigen, wenn du etwas verkaufen will und bekommst noch ein Brief. Bei Ebay kann jeder machen was er will :eek:
Aber das ist unmenschlich von den, dass kann er nicht machen, dass kannst du verlangen. Hat dein Freund ein Kaufvertrag gemacht ?
 
eben im bikemarkt muss du dich ja richtig bestätigen, wenn du etwas verkaufen will und bekommst noch ein Brief. Bei Ebay kann jeder machen was er will :eek:
Aber das ist unmenschlich von den, dass kann er nicht machen, dass kannst du verlangen. Hat dein Freund ein Kaufvertrag gemacht ?

Nein. Wir haben auf Ebay geschrieben und da es auch hier im Bikemarkt inseriert war, hab ich gesagt, dass er es mir bitte das als verkaufen soll aus den von dir genannten Gründen. Ein Kollege hat es geholt da ich das Geld so schicken wollte.

Schriftverkehr etc. hab ich alles dokumentiert. Er hat es natürlich nun schnell gelöscht auf Kleinanzeigen.
Hat mir schon gesagt, ich soll mit dem Anwalt kommen.

Ich verachte solche Leute die genau wissen das sie unrecht haben aber versuchen damit durchzukommen. Peinlicher Vertreter!


Ahoi,
so Fahrrad abgeholt. Du sendest mir die Rechnung nach hab ich gehört. Ich geh davon aus das du den Hope Lenker, die richtigen Pedalen und den richtigen Sattel auch noch hinzulegst wie es in der Anzeige beschrieben war. Ich versteh nicht was der Scheiss soll, sorry aber da fehlt mir jegliches Verständnis.
Kontakt mit Anwalt ist hergestellt.
Kontakt mit Ebay Kleinanzeigen läuft auch.
So gehts nicht, sorry. Verarschen lass ich mich nun auch nicht.


Antwort:
Wo steht das ?!
Rechnung schicke ich dir zu
Den Rest machen wir dann über ein Anwalt
Kein Lust mehr drauf

Ist halt an Dreistigkeit schon nicht mehr zu toppen.
 
Nein. Wir haben auf Ebay geschrieben und da es auch hier im Bikemarkt inseriert war, hab ich gesagt, dass er es mir bitte das als verkaufen soll aus den von dir genannten Gründen. Ein Kollege hat es geholt da ich das Geld so schicken wollte.

Schriftverkehr etc. hab ich alles dokumentiert. Er hat es natürlich nun schnell gelöscht auf Kleinanzeigen.
Hat mir schon gesagt, ich soll mit dem Anwalt kommen.

Ich verachte solche Leute die genau wissen das sie unrecht haben aber versuchen damit durchzukommen. Peinlicher Vertreter!


Ahoi,
so Fahrrad abgeholt. Du sendest mir die Rechnung nach hab ich gehört. Ich geh davon aus das du den Hope Lenker, die richtigen Pedalen und den richtigen Sattel auch noch hinzulegst wie es in der Anzeige beschrieben war. Ich versteh nicht was der Scheiss soll, sorry aber da fehlt mir jegliches Verständnis.
Kontakt mit Anwalt ist hergestellt.
Kontakt mit Ebay Kleinanzeigen läuft auch.
So gehts nicht, sorry. Verarschen lass ich mich nun auch nicht.


Antwort:
Wo steht das ?!
Rechnung schicke ich dir zu
Den Rest machen wir dann über ein Anwalt
Kein Lust mehr drauf

Ist halt an Dreistigkeit schon nicht mehr zu toppen.


So welche Leute machen mich echt aggressiv.:mad: Ich hoffe du kommst durch und schaffst das. Wenn du Glück hast kann du auch durch Betrugsversuch Geld bekommen. Da kenne ich mich aber ehrlich gesagt nicht so aus.:confused::ka:
 
So welche Leute machen mich echt aggressiv.:mad: Ich hoffe du kommst durch und schaffst das. Wenn du Glück hast kann du auch durch Betrugsversuch Geld bekommen. Da kenne ich mich aber ehrlich gesagt nicht so aus.:confused::ka:

Das ist doch bereits ganz klar Betrug, da Vorspiegelung falscher bzw. Unterdrückung wahrer Tatsachen einen Irrtum erregt hat und sich hierdurch einen rechtswidrigen Vermögensvorteil verschafft hat.
 
Naja, das wird spannend denke ich. Besonders weil ein Dritter die Sache abgeholt hat und ich einfach mal unterstelle, dass er nicht zwingend sachkundig ist. Andererseits steht auf Specialized-Lenkern relativ groß Specialized.

Bin auch gespannt wie ebay auf die Sache reagiert. „Löschen“ ist ja meist nur ein Flag das Datensätze ausblendet.

War es im Bikemarkt denn mit gleichem Text? Bei Anfragen durch Ermittlungsbehörden wird rik vermutlich helfen können...
 
Letztendlich hab ich ja über den Bikemarkt gekauft auch wenn über Kleinanzeigen die Kommunikation statt fand.
Aber hier fand der Kauf recht klar statt auch unter der Beschreibung. Und hier wird auch nichts gelöscht laut AGB also gut nachvollziehbar.

Die dritte Person hier ist ja im Grunde nicht weniger als der DHL Bote.
Es wurde klar Absichtlich getäuscht. Zum einen ist auf den Bildern klar Erkennbar welche Teile verbaut sind und die sind auch im Text festgehalten. Selbst wenn meine Dritte Person es so gekauft hat wie gesehen hab ich ja einen Kaufvertrag mit ihm abgeschlossen zu Konditionen X.

Hier sieht man auch ganz klar den Hope Lenker, die Pedalen und den Sattel erkennt man auch.
Das ganze hat nen Wert von ca. 400,- Euro

4459659-large.jpg
4459658-large.jpg
 

Anhänge

  • 4459659-large.jpg
    4459659-large.jpg
    805,9 KB · Aufrufe: 110
  • 4459658-large.jpg
    4459658-large.jpg
    194,3 KB · Aufrufe: 109
Dort stand ein klein wenig anderer Text spielt aber aus meiner Sicht keine rolle da ich ihn schriftlich drum gebeten habe den Kauf hier abzuschließen und er zugestimmt hat.

Aber selbst laut Kleinanzeigen müsste zumindest der Lenker sowie die Pedalen andere sein da auf den Bildern klar zu erkennen.

4BCD79DC-9E9A-46C5-9FBD-DA5DA732EDAE.jpeg
 

Anhänge

  • 4BCD79DC-9E9A-46C5-9FBD-DA5DA732EDAE.jpeg
    4BCD79DC-9E9A-46C5-9FBD-DA5DA732EDAE.jpeg
    110,6 KB · Aufrufe: 99
Zuletzt bearbeitet:
Das schlimmste an der Sache ist, dass ich mich sehr auf das Rad gefreut hatte was inzwischen komplett verzogen ist.
 
Letztendlich hab ich ja über den Bikemarkt gekauft auch wenn über Kleinanzeigen die Kommunikation statt fand.
Aber hier fand der Kauf recht klar statt auch unter der Beschreibung. Und hier wird auch nichts gelöscht laut AGB also gut nachvollziehbar.

Die dritte Person hier ist ja im Grunde nicht weniger als der DHL Bote.
Es wurde klar Absichtlich getäuscht. Zum einen ist auf den Bildern klar Erkennbar welche Teile verbaut sind und die sind auch im Text festgehalten. Selbst wenn meine Dritte Person es so gekauft hat wie gesehen hab ich ja einen Kaufvertrag mit ihm abgeschlossen zu Konditionen X.

Hier sieht man auch ganz klar den Hope Lenker, die Pedalen und den Sattel erkennt man auch.
Das ganze hat nen Wert von ca. 400,- Euro

Anhang anzeigen 857403 Anhang anzeigen 857404

Also ich weiß ja nicht, was in AUT so geht, aber in D würde ich

a) dem Kameraden ne sehr kurze Frist zur Herausgabe der Teile geben Zug-um-Zug gg Herausgabe der Spezi teile mit Ankündigung für den Fall dass er das nicht
b) Strafantrag bei der Polizei (hier 263 StGB)
c) zivilrechtliche Klage auf Herausgabe hilfsweise Schadensersatz

Gruß
 
Also ich weiß ja nicht, was in AUT so geht, aber in D würde ich

a) dem Kameraden ne sehr kurze Frist zur Herausgabe der Teile geben Zug-um-Zug gg Herausgabe der Spezi teile mit Ankündigung für den Fall dass er das nicht
b) Strafantrag bei der Polizei (hier 263 StGB)
c) zivilrechtliche Klage auf Herausgabe hilfsweise Schadensersatz

Gruß

Das hab ich ihm auch grad angeboten. Wertausgleich oder Teile schicken und ich schick ihm die anderen zurück.

Sachen liegen aber eh bei der Anwältin. Sollten wir das nicht wie zwei Erwachsene klären können. Dann gehts da eben weiter.
 
Er schickt mir jetzt Mudguard, Rechnung und Lenker nach. Schau mer mal was kommt. Jede Minute sich damit zu beschäftigen ist wieder diese Lebenszeit Verschwendung… Meine Anwältin wartet das mal ab jetzt.
 
Da haste ja so nen Typen erwischt. Das Verhalten von dem ist das allerletzte!
Dann drückt er Dir natürlich noch so ne bescheuerte Negativbewertung im Bikemarkt rein:
https://bikemarkt.mtb-news.de/user/190122

Hoffentlich klärt sich alles recht schnell, dass du das Thema abhaken kannst. Auf die Zeitverschwendung mit dem Idioten hätte ich auch genau Null Lust, bieten lassen kann man sich das aber halt auch nicht!
 
Übel.

Alleine den Aufpreis von 3500 auf 4000 hätte ich aus Prinzip schon nicht bezahlt.

Ehrlich gesagt würde ich da nicht mehr groß rummachen und das untereinander klären wollen. - Da hat jemand mMn einen saftigen Denkzettel verdient und sollte eben auch mal rechtliche Konsequenzen spüren.

Du bist da noch zu nachsichtig - ich würde bei so einem Vorsatz direkt meinen Anwalt von der Kette lassen und auch direkt Anzeige erstellen.
 
Den Usernamen merke ich mir jedenfalls mal zur Sicherheit.
Drück Dir die Daumen, dass die (Rück-) Abwicklung einigermaßen funktioniert und einigermaßen zeitnah & stressfrei über die Bühne geht!

Das Hobby soll einen ja eigentlich entspannen, da kommt sowas natürlich gerade recht... :mad:
 
Zurück
Oben Unten