Neues Enduro-Hardtail: Cheetah MountainSpirit Rocker [Pressemitteilung]

Neu - das Cheetah MountainSpirit Rocker von Cheetah: Die Firma aus Gingen zielt für 2013 mehr auf den Enduro-Sport ab und schickt mit dem "MountainSpirit Rocker" ein im Endurobereich eher ungewöhnliches Modell ins Rennen - das neue Bike ist nämlich ein Hardtail. Anbei die Pressemitteilung von Cheetah Bikes:


→ Den vollständigen Artikel "Neues Enduro-Hardtail: Cheetah MountainSpirit Rocker [Pressemitteilung]" im Newsbereich lesen


 
Hallöchen!

Ich meinerseits finde die Idee äußerst interessant. Ich fahr selber das
For Pleasure mit ner 120mm Gabel. Meine Frage ist jetzt ob es möglich ist auch eine 150mm Gabel anstatt der von Cheetah vorgegebenen 140mm zu benutzen.
Der Zentimeter sollte doch kein Problem sein.

machbar ja, aber...

1. es liegt außerhalb der vom Hersteller vorgegebenen Spezifikationen --> bei Schäden kein Garantieanspruch
2. du bekommst noch etwas mehr Winkeländerungen als mit 140mm. Das Bike wird letztendlich (etwas) träger.
 
wegne einem zentimeter würde ich keinen aufwand betreiben.

als der fw bei 80-100 war ok, da war jeder cm gold wert.
aber ob 140 oder 150?

die qualität und abstimmbarkeít der gabel ist wichtiger.
 
In Sachen Hardtails finde ich wenn dann diese Fat Tire Kisten mal interessant zum testen, in der neuen BIKE kommen sie ja total gut weg und werden hochgelobt :)
 
Prinzipiell find ich das Ganze gut, seit ich mit dem HT meiner Freundin mal den Stromberger Wildhog gefahren bin und da gemerkt hab dass kleinere Hüpfer damit auch mächtig Laune machen.

Wir haben sogar ein Cheetah zu Hause stehen (ein MountainSpirit, der Nachfolger von obigem Hardtail), kann von Qualität und Fahrgefühl auch nix negatives sagen. Aber die Preisgestaltung wundert mich ein wenig: Warum kostet das Teil genau so viel wie ein Fully, bei derselben Ausstattung minus Dämpfer? Mit "normaler" Enduro-Ausstattung bist du da schnell bei 2800 (hab jetzt nur mal Crossmax, Code und die Lyrik als Optionen ausgewählt). Finde ich für ein HT - Enduro hin oder her - zu teuer.
 
Zurück
Oben Unten