Neues & Erstes Hardtail Enduro/Trail?

Da ich auch vor der ähnlichen Sitatuation stehe, d.h. Nirvana in der engeren Auswahl + 1 jähriges Kind würde ich gerne mal wissen, wie (mit welchen Komponeten) ich einen Kindersitz montieren könnte. Ein Anhänger kommt eh ins Haus allerdings bin ich neugierig wie es mit dem Sitz funktionieren soll. Alle Nachrüstgepäckträger für Montage an der Sattelstütze, die ich gefunden habe, waren immer nur bis 9kg Traglast spezifiziert, siehe z.B. Topeak MTX BeamRack
 
@LongJonSilver
Also laut Information des Verkäufers gibt es Vorrichtungen an dem Nirvana um einen Gepäckträger anzubringen. Dann kann man einen Kindersitz montieren. Da ich diese Variante nicht möchte (also keinen Gepäckträger), soll der Sitz an dem Sattelrohr angebracht werden. Hier ist es nun entscheidend, ob der Abstand zwischen Rad und Rohr groß genug ist.

@m0wlheld
Schon mal an ein Jetbag für den Chiron nachgedacht?
 
Dann bin ich mal gespannt was dabei rauskommt. Vielleicht kann ich ja doch beim Besuch der Eisdiele auf einen Anhänger verzichten.
 
kauf das billigere
das gx ist ja gar kein richtiges gx. nx kasette ist mist, dazu der hg freilauf.
dann lieber slx

die gesparten 300€ kannste ja als anzahlung für eine gute gabel nutzen
oder in die bremse investieren falls die nicht reicht
Ich würde die slx auch der GX/NX Kombi vorziehen. Wegen der Gabel und weiterer Teile: du hast ja dann erst mal ein bike. über den rcz newsletter kann man immer wieder top Gabeln (und Bremsen etc.) zu top Preisen beziehen, wenn man Zeit hat. Ob sich das lohnt, wenn du schon jetzt mit einem Fully liebäugelst?!
Grundsätzlich finde ich übrigens noch, dass es sich so anhört, als ob der Verkäufer dich ganz gut berät.
 
@KnauerinhoFox
Was die Beratung angeht, ich finde es spitze. Vor Allem weil ich dem Händler gesagt habe das ich die 100-200€ Luft nach oben hätte und er hier auch mehr verdienen könnte hat er davon abgeraten.
Ob ich das Fahrrad aufrüsten werde wird sich zeigen, erstmal kann ich damit eine anständige Technik erlernen. Ein Fully soll es definitiv werden in 2-3 Jahren aber das Hardtail werde ich behalten.
 
@KnauerinhoFox
Was die Beratung angeht, ich finde es spitze. Vor Allem weil ich dem Händler gesagt habe das ich die 100-200€ Luft nach oben hätte und er hier auch mehr verdienen könnte hat er davon abgeraten.
Ob ich das Fahrrad aufrüsten werde wird sich zeigen, erstmal kann ich damit eine anständige Technik erlernen. Ein Fully soll es definitiv werden in 2-3 Jahren aber das Hardtail werde ich behalten.
Wie gesagt: rcz newsletter abonnieren; Gelegenheit macht Diebe! ;)
 
Da ich auch vor der ähnlichen Sitatuation stehe, d.h. Nirvana in der engeren Auswahl + 1 jähriges Kind würde ich gerne mal wissen, wie (mit welchen Komponeten) ich einen Kindersitz montieren könnte. Ein Anhänger kommt eh ins Haus allerdings bin ich neugierig wie es mit dem Sitz funktionieren soll. Alle Nachrüstgepäckträger für Montage an der Sattelstütze, die ich gefunden habe, waren immer nur bis 9kg Traglast spezifiziert, siehe z.B. Topeak MTX BeamRack
Schau Dir mal den Thule Pack n Pedal Gepäckträger an. Teuer, aber kann mehr ab. Den hatte ich auch schon am Fully im Einsatz.
https://www.thule.com/de-de/bike-accessories/rear-bike-racks/thule-tour-rack-_-100090
 
Hallo an Alle

Der Beitrag ist zwar schon etwas älter, aber vielleicht könnt ihr mir ein paar Infos @Deganer @LongJonSilver geben, ob ihr nun einen Kindersitz am Sattelrohr auf euer Ghost Nirvana montiert habt? Würde mir auch gerne so ein Bike zulegen, da es glaub ich sehr gut zu meinen Anforderungen passt.
 
Zurück
Oben Unten