Neues Flare Max 29 Generation 4

Eaven

Eaven Cycles - Bikes von Cotic
Registriert
22. Dezember 2012
Reaktionspunkte
1.381
Ort
Buchholz Nordheide
Und wieder gibt es News. Diesmal ist es keine Vorstellung eine neuen Modells sondern "nur" eine neue Evolutionsstufe beim Flare Max. Die groben Eckdaten sind geblieben, d.h. 120 bis 140mm vorne und 125mm Federweg am Hinterrad. Ein paar schöne Veränderungen gibt es aber schon, schaut euch die Videos an. Mir gefällt das Bike in SID-Blau, eben auch mit der Gabel. :)
flareMAX-hero-blue.jpg
 
In Pörple wird das bestimmt auch schick, mich hat diesmal das blaue Bike angefixt. Einfach weil ich Rahmen und Gabel matchy-matchy cool finde.
 
Mal eine grobe Rechnung für die Taiwan Rahmen....
1529,17 GBP (ohne VAT) >1.783,59 Euro
4,7% Zoll: 84€
Basis für die EUST = 1.867,42,- , dann 19% = 2.222,- inkl. EUST
......
Schon viel Geld.....:eek::heul:
 
1.519 GBP netto sind es mit dem CC Dämpfer, bzw. 1.439 mit RS Dämpfer Deluxe Select+

"Viel Geld" ist immer relativ. 2.100,- oder 2.200,- Euro für ein hochwertigen Fully-Rahmen aus Kleinserie ist nun auch nicht mega teuer.

Klar, du kannst sicher ein tonnenschweres Stahlgeröhr nehmen und einen Rahmen billiger anbieten. Billiger geht immer.

Soll ich mal mit deiner Frau sprechen Jürgen?
 
1.519 GBP netto sind es mit dem CC Dämpfer, bzw. 1.439 mit RS Dämpfer Deluxe Select+

Soll ich mal mit deiner Frau sprechen Jürgen?
Ich bekomme hier 1529,17 mit RS Dämpfer angezeigt???
1620822608757.png


Meine Frau, ja soll ich dir ihre Mailadresse/Mobilnummer zukommen lassen?:streit:
1799 für ein Phantom V3 wären auch eine Option, hier könnte man auch die 142x12 Laufräder nutzen...

Kack Boost....die Preise lassen sich nicht schön reden, mir fällt es schwer diese Preise zu akzeptieren.
Aber der Kaufreiz ist noch am blubbern....ich habe die Erlaubnis die Steuerrückzahlung 2019 frei zu verbraten :lol:
 
Gibt es das Phantom V3 auch in Purple?

Falls du hinten dt swiss 240s hast, hätte ich den passenden wolftooth Adapter auf Boost.
Habe AiveeMT3 oder DTSwiss350 mit 142x12...wäre es zu einfach vorgestellt man adaptiert mit 2x 3mm Hülsen das HR mittig und die Disc mit 3mm nach außen?
Okay das Schaltwerk muss dann neu begrenzt werden, wäre das möglich?
Keine Lust auf neues außermittiges Einspeichen..
 
Moin Väter und Nichtväter,

ein Statement zum Preis. Sorry, ich war nicht auf dem neusten Stand. In den 1.529,- GBP netto sind nun die neuen Versandkosten von 30,- GBP inkludiert. Da hatte ich noch einen anderen Preis in Erinnerung.

"Boostinator" funzt, davon hab ich auch noch rumliegen, da mittlerweile der Fuhrpark voll auf Boost umgerüstet ist.
 
Danke @Eaven für deine wirksamen Überredungskünste bei meiner Frau....:winken:;)
Pay and Order...Anzahlung ist schon weg....
Der Phantom Rahmen hat einen Käufer gefunden.
Schon ein komisches Bauchgefühl... :heul: :ka:
cotic payment.jpg

Now8 Boost Kit ....habe ich so was gefunden bei r2...

now8-umruestkit-boost-adapter-rear-6-loch-12x148-boost.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Freut mich, dich endlich in die Cotic Community zu bekommen, da (be-)arbeiten wir (dich) alle hier ja schon lange dran.
,
Nimm den Boostinator von RokkoFirst, ich habe den Boostinator auch mehrmals an DT Naben von Kunden montiert. Da wissen wir dass das Ding funzt. Wichtig eben, dass es einer für DT ist, klar irgendwie:rolleyes:
 
Suche eine Boost Adaption ohne das HR aussermittig neu zu zentrieren...
Die Laufräder von Sören Speer und @danchoize wollte ich gerne weiter nutzen...
Habe ja jetzt keine Eile, da voraussichtlich im September die Lieferung erfolgt.
Ja Carsten stimmt... ein Cotic Flare Max habe ich ja echt schon ewig ins Auge gefasst...
 
Suche eine Boost Adaption ohne das HR aussermittig neu zu zentrieren...
Die Laufräder von Sören Speer und @danchoize wollte ich gerne weiter nutzen...
Habe ja jetzt keine Eile, da voraussichtlich im September die Lieferung erfolgt.
Ja Carsten stimmt... ein Cotic Flare Max habe ich ja echt schon ewig ins Auge gefasst...
also das macht nicht so viel aus und ist für einen geübten speichendreher in ein paar minuten erledigt.
wohlgemerkt ohne speichen oder nippel auszutauschen.
 
In Purple hoffe ich doch. Den von now8 hatte ich anfangs auch im Auge, weil ich mir das Zentrieren ebenfalls sparen wollte. Wäre mir aber mit dem beiden Distanzscheiben zu viel Gefummel bei Ein-/Ausbau des HR gewesen. Und vermutlich hätte ich spätestens beim dritten Mal einer der Scheiben verloren und in die Röhre geschaut.
 
also das macht nicht so viel aus und ist für einen geübten speichendreher in ein paar minuten erledigt.
wohlgemerkt ohne speichen oder nippel auszutauschen.
Aber irgendwie doof wenn du das Laufrad auch noch im 142x12 Hardtail nutzen möchtest...
Werde den symmetrischen Kit bevorzugen...
 
Zurück
Oben Unten