Neues Flare Max kommt im Februar 2018

Eaven

Eaven Cycles - Bikes von Cotic
Registriert
22. Dezember 2012
Reaktionspunkte
1.381
Ort
Buchholz Nordheide
Hi,

Nika hat freundlicherweise schon den Newsletter gepostet, ich wollte hier jedoch noch mal separat ein paar Info's und Links reinpacken.

Interessant ist die Vorstellung bei Singletrack, da kann man im Film gut die vielen neuen Details sehen. D.h.:
- die Alu-Schwinge mit dem neuen, massiveren Yoke ....29x2.5
- das neue vergrößerte Hauptgelenk
- die OneUp Kettenführung (ist bei jedem Rahmen dabei), kann man aber auch weg lassen
- die Kabelführung (nur noch für 1fach)
- das Dampfermaß ist jetzt 190x45 metric
- plus 10mm beim Gabelfederweg sind möglich, 140mm statt vorher 130mm max.

Preislich unverändert kostet der Rahmen solo 1.399,- GBP, mit einem CC DB Air IL kostet das gute Stück 1.799,- GBP (jeweils plus 25,- für den Versand)

Wie gefallen euch die Farben?

https://www.youtube.com/watch?time_continue=281&v=Qx4tc_FArBI
 
Ok mit Pink (ihr könnt es auch gerne Magenta nennen) könnt ihr mich jagen, aber die anderen zwei sind super!!!

Das „alte“ Flare Max war schon echt schnell. Bin mal gespannt wie das neue sich fährt.
Tiefer ist es zum Glück nicht geworden.
 
Cotic-2018-FlareMax21-640x427.jpg

soooo looooong! :eek: :)

http://singletrackworld.com/2018/02/first-look-at-cotics-flare-max/
 
Warum "leider hört und sieht man wenig von Cotic". Das Cotic Hersteller Forum hat mittlerweile über 20.000 Beiträge und ist somit wahrscheinlich das am schnellsten wachsende Forum. Die Cotic Familie ist treu, kennt sich untereinander und verwaltet und "reguliert" sich selbst. "Draußen" in den anderen Forum ist teilweise so der Mob unterwegs, ich bin eigentlich ganz froh das es hier klein und nett bleibt.
 
Sehr schöner Drahtesel...steht definitiv auf meiner Liste! Leider hört und sieht man wenig von Cotic in den Foren .

Muss man das ?
Probier's 'mal mit Cotic fahren, das macht mächtig Spaß.
Mein Soul - 2013er Modell - ist der echte Knaller.

Warum "leider hört und sieht man wenig von Cotic". Das Cotic Hersteller Forum hat mittlerweile über 20.000 Beiträge und ist somit wahrscheinlich das am schnellsten wachsende Forum. Die Cotic Familie ist treu, kennt sich untereinander und verwaltet und "reguliert" sich selbst. "Draußen" in den anderen Forum ist teilweise so der Mob unterwegs, ich bin eigentlich ganz froh das es hier klein und nett bleibt.

Das ist allerdings richtig. :)
 
Was wahrscheinlich gemeint war: "außerhalb des Cotic Forums stolpert man nicht ständig über Cotic" und das stimmt ja auch. Vor- und Nachteil einer Nischen-Marke. Ist halt ein echter Geheimtipp. ;)

Mein Tipp: ab und zu mal außerhalb der deutschsprachigen Foren informieren. Dort ist der Trail-Bike-Anteil höher, "moderne Geo" kein Neuland, der Umgang teilweise netter und auf STW zum Beispiel stolpert man ständig über Cotic.

http://singletrackworld.com/forum/
 
Wenn wir gerade beim Thema sind..Bin gestern bei Pinkbike auf den Artikel gestossen und habe spontan eine Entscheidung getroffen.
Ich habe das Flare Max von 2017. Leider musste ich feststellen, dass ich mich in der Größe vertan habe. Es hilft alles nichts, ich muss das Ding wieder an den Mann bringen. Also falls jemand Interesse hat .. ich werde in den sauren Apfel beißen müssen. Bilder sind in meinem Album zu finden.
Es ist noch aufgebaut, falls jemand Probe fahren möchte. Ich biete den Rahmen(L) mit Dämpfer (neuer RS Monarch RT3 DebonAir mit industriegelagerten Enduro Buchsen) an. Alles Ende November gekauft, erste Fahrt war um die Weihnachten rum. Danach erstmal kürzere Vorbauten installiert...Nope. Hängt nun im Keller ab. Mit etwa 1,73cm ist mir persönlich einen Ticken zu lang. Und jetzt da es die Rahmen wieder in Medium gibt, muss das Teil weg.. Vielleicht findet sich ja hier jemand der Interesse hat.. Meine Freundin mit ihrem Bfe vermisst unsere Cotic Ausfahrten ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sooooo ich frage mal hier.
Eigentlich warte ich ja auf das neue SolarisMax aber nun ist das FlareMax draußen was mich hart reizt als Ersatz für mein Hardtail. Iwer Erfahrungen was Lagerqualität usw bei denen betrifft? Iwas worauf ich achten muss?
Grüße
Damian
 
Sooooo ich frage mal hier.
Eigentlich warte ich ja auf das neue SolarisMax aber nun ist das FlareMax draußen was mich hart reizt als Ersatz für mein Hardtail. Iwer Erfahrungen was Lagerqualität usw bei denen betrifft? Iwas worauf ich achten muss?
Grüße
Damian
Hab nach zwei Saisons an meinem Rocket MAX Lagerservice gemacht, waren alle unauffällig. Fahrergewicht 90 kg, gefahren bei Wind und Wetter, > 150000 Tiefenmeter... :daumen:
 
Ich bin auch mächtig interessiert an einem FlareMax oder wenn zeitnah ein SolarisMax kommt mit ähnlicher Geo dann wäre das sogar mein Favorit
 
Zurück
Oben Unten