Neues Fotoalbum gestartet!

Die neue Ansicht ist visuell eine Katastrophe. Warum hat das "Schwesterforum" Rennrad-news.de eigentlich noch das aufgeräumte und übersichtliche alte Webdesign? Gäbe es die Möglichkeit, eine Wahlmöglichkeit der älteren Oberfläche im Browser anzubieten?

Ich überlege ernsthaft, mir dort einen Account anzulegen und mein ganzes Album sukzessive nach dorthin zu verlagern.
 
*bump*

Nur falls es die Admins vergessen haben sollten... ;)

Die neue Ansicht ist visuell eine Katastrophe. Warum hat das "Schwesterforum" Rennrad-news.de eigentlich noch das aufgeräumte und übersichtliche alte Webdesign? Gäbe es die Möglichkeit, eine Wahlmöglichkeit der älteren Oberfläche im Browser anzubieten?

Es wäre echt von Vorteil, wenn man aus verschiedenen Designs auswählen könnte. Das aktuelle Design ist eher... ähm... suboptimal...
 
Bis heute sucht man auch vergeblich eine Möglichkeit, die Anzahl der darzustellenden Bilder pro Seite einzustellen. Bei der ständig wachsenden Zahl von Uploads (pro Nutzer und pro Zeit) und den wachsenden Auflösungen der Bildschirme, auch bei Mobilgeräten, sollte über eine solche Funktion mal nachgedacht werden - in anderen Galerien Standard.
 
Robby, also ich konnte das einstellen, habe jetzt 40 oder 60 Bilder pro Seite.

Was aber immernoch auftritt ist, das Bilder beim Upload gedreht werden und ich sie dann hinterher wieder einzeln zurück drehen muss.
Desweiteren ist immernoch lästig, dass man -selbst auf einem 24" Screen- ganz herunter scrollen muss, um zu den Einbetten- und weiteren Bearbeitungsfunktionen zu gelangen.

Grüße
Chris
 
Was aber immernoch auftritt ist, das Bilder beim Upload gedreht werden und ich sie dann hinterher wieder einzeln zurück drehen muss.

Bilder haben die Möglichkeit, in den sog. Exif-Daten ein Orientation-Tag zu setzen. Dies wird von Kameras genutzt, die darin abspeichern, in welcher Drehrichtung sie bei der Aufnahme gehalten wurden. Es gibt insgesamt acht Möglichkeiten für das Orientation-Tag.

Es gibt zwei Testsets von Bildern mit den acht verschiedenen Tags - jedes Einzelne wird im Fotoalbum korrekt gedreht. Hier die hochgeladenen Versionen im Fotoalbum.

Meine Vermutung ist, dass deine Kamera falsche Werte in die Exif-Daten der Bilder schreibt. Eventuell hilft es, die Bilder vorher noch mal am Computer zu bearbeiten und neu abzuspeichern.

Desweiteren ist immernoch lästig, dass man -selbst auf einem 24" Screen- ganz herunter scrollen muss, um zu den Einbetten- und weiteren Bearbeitungsfunktionen zu gelangen.

Ist notiert.


Viele Grüße

rik
 
Wenn ich das richtig zu verstehen versuche, lande ich vorläufig bei der Erkenntnis:
Um die Bilder am PC richtig anschauen zu können, muss ich sie drehen. Beim Upload ins ibc-Album liest das Album die Orientation-Tags und dreht die gedrehten Bilder wieder... ?!
Na gut, dann eben weiter so ;)
 
Hallo @rik,

Da stimmt etwas nicht:
Kann in meinem Album eigene Fotos nicht löschen, komme dann auf die Fehlerseite

Zugriff verweigert
Du darfst auf diese Seite nicht zugreifen, da dir die nötigen Berechtigungen fehlen. Kann es sein, dass du nicht eingeloggt bist?

_Katze-im-Klo-Foto_

Eingeloggt bin ich.

Grüße
Chris

ps: im Speziellen geht es um die Fotos "ebay-links" und "ST-M095-Schraube" in diesem Ordner: http://fotos.mtb-news.de/s/53986
ps2: aber auch andere lassen sich nicht löschen.
 
Zurück
Oben Unten