Neues Fotoalbum gestartet!

@ Schwarzer Kater und andere:
Das Problem mit der fehlerhaften Darstellung tritt nur mit dem IE6 auf (der ist uralt, von 2001)- im aktuellen IE7 sieht es aus wie gewünscht.
Updaten auf den aktuellen internet Explorer behebt das Problem also schnell.
Viele Grüße
Thomas
 
Hilf mir mal auf die Sprünge - ich verstehe das Problem immer noch nicht - warum kann man nicht einfach ab jetzt die neuen Fotos ins neue hochladen und die alten im alten lassen?
Das Problem verstehe ich durchaus... Einfach im neuen Album weitermachen wäre okay, solang man nur ereignisbezogene Alben hat (wie: "mein Urlaub 1984" oder "Eurobike 2009"). Viele haben aber auch Alben wie "meine Bikes" oder "meine Verletzungen" oder "meine Strafzettel". Da kommt (wohl oder übel) immer mal wieder was dazu. Und der Wunsch, da alles beisammen zu halten, ist doch nachvollziehbar.

Ich weiß ja nicht, wie aufwendig das wäre: Neben dem Link "Album anlegen" noch sowas wie "Album übernehmen" anbieten. Nach Klick gibt man einen Link ins alte Album an (einfacher noch: alle Alben werden übernommen), und statt aus dem upload-tmp-Verzeichnis grabscht sich Euer neues Album einfach die Fotos aus den alten Benutzeralben...

Okay, dann kommt gleich der Wunsch, auch noch die Kommentare zu übernehmen. Das wäre dann wohl doch zu viel des Aufwands. Kümmert Euch ruhig erst um die wichtigeren Dinge.

ps: Falls noch jemand Probleme in dieser Richtung haben sollte: Der Flash-Uploader hat sich bei mir ziemlich daneben benommen (Verweigerung des Uploads, Dialogboxen mit unverständlichen Fehlermeldungen bis hin zum Browserabschuss/Segmentation Fault). Das Update des Flash-Plugins von 9.0.31 aufs aktuelle 9.0.115 scheint das aber behoben zu haben.
 
Ich hätte auch noch einen Vorschlag:
Man kann die Bilder ja nach Datum sortieren. Leider wird aber nur nach dem Datum des Einstellens sortiert, nicht nach dem Erstellungdatum. Wäre für Alpencross-Bilder toll, da sie dann in der richtigen Reihenfolge sind. Oder mach ich was falsch?
Der Vorschlag von Carmin mit dem Album kopieren wäre natürlich eine echt feine Sache!
Ansonsten ein gutes Neues! Und eigentlich auch mal danke an die Admins, die sich mit dem Forum so viel Arbeit machen! Das IBC ist echt ein super Ding.
 
mir ist gerade noch was aufgefallen
bei der eingabe von tags werden ja umlaute automatisch umgewandelt. also "ü" in "ue" und so. das führt allerdings dazu, dass man mache dinge über die suche nicht findet. wenn ich z.B. nach "kettenführung" suche werden meine bilder nicht gefunden weil der tag "kettenfuehrung" lautet...
 
@Opaflink: gute frage, interessiert mich auch

@Thomas und andere:

ich musste mich auch erst ans neue gewöhnen
und habe auch gemeckert.
aber jez muss ich sagen:

HUT AB, einfach super :daumen:


eine bitte habe ich noch:

kann man wieder auf der albumseite einen link anbringen,
mit dem ich wie im alten album direkt in mein kontrollzentrum springen kann?

ps. ach ja, und frohes neues jahr :D
 
mir ist gerade noch was aufgefallen
bei der eingabe von tags werden ja umlaute automatisch umgewandelt. also "ü" in "ue" und so. das führt allerdings dazu, dass man mache dinge über die suche nicht findet. wenn ich z.B. nach "kettenführung" suche werden meine bilder nicht gefunden weil der tag "kettenfuehrung" lautet...

Guter Hinweis, ich schreibe das auf die Bugs-Liste.

BTW, die Darstellung sollte jetzt auch im Internet Explorer 6 einigermassen hinhauen. Sorry dafuer! Ihr solltet trotzdem darueber nachdenken, mal den Browser upzugraden, Internet Explorer 7 ist seit einiger Zeit verfuegbar und bringt einige Verbesserungen hinsichtlich Darstellung aber auch Sicherheit mit sich (und der Internet Explorer 8 schickt sich an, noch in diesem Jahr herauszukommen). Wie Thomas schon sagte, ist der IE6 ein recht betagtes Stueck Software ...
 
Vielleicht nur ein temporäres Problem: Bei zu schmalem Fototitel erscheint der etwas verloren rechts überm Foto, während das Datum drunter steht.

Also vllt das div.microimage so breit machen wie div.photodump oder mit Textumflusskontrolle (float) arbeiten oder sonstwie (<br />...)
 
Ich finde das neue Album erstmal sehr gut und übersichtlich!
Was man besser machen könnte!

- die Vorschaubilder im originalen Bildformat belassen, nicht so beschneiden!
----> oder Größer

- die Tags auf der Hauptseite unten links finde ich viel zu groß.
----> so wie unten rechts würde doch genügen.

- mir ist beim Bilder hochladen 3 mal Firefox abgekackt, ich kann jetzt aber nicht sagen ob es an mein PC oder dem Fotoalbum liegt...

- der Upload Balken verhält sich eigenartig, beim hochladen eines Bildes springt er auf (99% und 0 Dateien hoch geladen) und der 1% ist dann mein Bild?
----> könnte man vielleicht hinschreiben 10 von 250KB oder so? und die Bilder? (so wie beim ICQ?)
 
J-CooP, hast du irgendwelche "Sicherheits"-Software installiert? Norton Internet Security oder sowas in der Art?
 
BTW, die Darstellung sollte jetzt auch im Internet Explorer 6 einigermassen hinhauen. Sorry dafuer! Ihr solltet trotzdem darueber nachdenken, mal den Browser upzugraden, Internet Explorer 7 ist seit einiger Zeit verfuegbar und bringt einige Verbesserungen hinsichtlich Darstellung aber auch Sicherheit mit sich (und der Internet Explorer 8 schickt sich an, noch in diesem Jahr herauszukommen). Wie Thomas schon sagte, ist der IE6 ein recht betagtes Stueck Software ...
IE7 läuft aber nicht mit Win2000. Das ist ein Seniorenclub bei mir! ;) Darstellung funktioniert aber jetzt prima. Danke!:daumen:
 
ok mitlerweile an alles schön gewöhnt^^. doch eine Frage habe ich noch. Kann man es im Album den nicht so machen, dass wenn man ein Kommentar unter ein Bild schreibt, das es automatisch an erster Position der ersten Seite kommt. halt so wie im alten Album. Das fehlt mir irgendwie doch schon sehr. Wäre super wenn man dies noch so einrichten könnte :)
 
die miniaturansichten in der übersicht sind sind bißchen sehr klein!

wenn man schon von pinkbike kopiert, dann kann man die fuktion,
wo man die größe selber einstellt auch noch mit rein machen ;).
 
Zurück
Oben Unten