Neues Frace Bike F160: Einfach mal aus dem Vollen fräsen!

Neues Frace Bike F160: Einfach mal aus dem Vollen fräsen!

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8wNi9GcmFjZWJpa2UtVGl0ZWwtNTIzNS0xLXNjYWxlZC5qcGc.jpg
Die MTB-Branche ist nicht arm an besonderen Projekten und denkwürdigen Bikes. Sogar gefräste Rahmen sind keine Neuheit mehr – doch die filigranen Formen, Taschen und Aussparungen des in Sachsen-Anhalt gefertigten Frace Bike F160 lassen auch mit allen Wassern gewaschenen Szene-Kennern die Kinnlade herunterklappen. Wir haben uns den gefrästen Prototyp genauer angesehen und uns mit dem Schöpfer und CNC-Spezialisten Bernd Iwanow unterhalten!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neues Frace Bike F160: Einfach mal aus dem Vollen fräsen!
 
bis zu 50 Rahmen... Dem ersten Käufer spende ich ein Bier! Bitte melde dich.
Erinnert auch ein bisschen an Empire Cycles UK, aber die sind gegossen, soweit ich mich erinnere.
Sieht und hört man aber auch nichts mehr von...
 
Über Geschmack lässt sich bekanntlich (nicht) streiten - ich zumindest finds absolut gruslig.
Über technische Vor- und Nachteile erlaube ich mir kein Urteil, dazu verstehe ich zu wenig von Materialkunde etc.
Dass es allerdings mit einem enormen Abfall-Anteil zustande kommt, ist auch für Laien klar, denke ich.
Was ich aber gerade im MTB-Sektor als ein 100% No-Go betrachte: Bei dieser Konstruktion gibt es derart viele Möglichkeiten, dass sich Dreck absetzt, sodass eine Reinigúng des Rahmens in ein völliges Desaster ausartet.
Ich mag mir gar nicht vorstellen, wie man da mit dem Dampfstrahler abgehen muss, bis dieses Monstrum nach einer Ausfahrt über nasse Trails wieder einigermassen sauber ist. :spinner:
 
Dass es allerdings mit einem enormen Abfall-Anteil zustande kommt, ist auch für Laien klar, denke ich.
Was ich aber gerade im MTB-Sektor als ein 100% No-Go betrachte: Bei dieser Konstruktion gibt es derart viele Möglichkeiten, dass sich Dreck absetzt, sodass eine Reinigúng des Rahmens in ein völliges Desaster ausartet.
Ich mag mir gar nicht vorstellen, wie man da mit dem Dampfstrahler abgehen muss, bis dieses Monstrum nach einer Ausfahrt über nasse Trails wieder einigermassen sauber ist. :spinner:

Erstaunlich.... rühmt sich der gemeine Forums-User doch geradezu damit, sein Rad nie zu waschen, denn „das geht auf die Lager“, „Dreck konserviert„ etc.
 
Erstaunlich.... rühmt sich der gemeine Forums-User doch geradezu damit, sein Rad nie zu waschen, denn „das geht auf die Lager“, „Dreck konserviert„ etc.

Bei ner vernünftigen Konstruktion braucht man auch keinen Dampfstrahler, bei diesem Bike-gewordenen Eiffelturm wohl eher schon... Ausser man nimmt sich 4 Stunden Zeit und kitzelt den Dreck manuell aus jeder Ritze...
 
Zurück
Oben Unten