Neues für Nachwuchstalente: Evoc Joyride Rucksack und Protector Vest Kids [Pressemitteilung]

Evoc erweitert die Produktpalette um einen Rucksack und einen Rückenprotektor für Kinder im Alter von etwa 6 bis 12 Jahren. Der 360 Gramm schwere Joyride 4l Rucksack bietet Platz für ein Trinksystem mit bis zu zwei Liter Volumen und zahlreiche Fächer um alles, was man bei einer Tour so braucht, zu verstauen. Die 350 Gramm schwere Protector Vest Kids soll für die nötige Sicherheit sorgen, wenn die Kids auf dem Trail Vollgas geben.


→ Den vollständigen Artikel "Neues für Nachwuchstalente: Evoc Joyride Rucksack und Protector Vest Kids [Pressemitteilung]" im Newsbereich lesen


 
Find ich super, dass auch an die Kleinen gedacht wird ! Doch ich muss mir jetzt hier mal meinen Frust über die Safety Jacket Branche von der Seele reden: Ich bin seit geraumer Zeit auf der Suche nach einer Safety Jacket die mal alle Kriterien erfüllt ,die ich stelle und mMn auch nicht zu viel verlangt sind.

- Protektoren die auch bei etwas gröberen Stürzen noch genügend Schutz bieten ( z.B. D30 Schaum )
- Leatt Kompatibel , es kann doch nicht sein, dass so viele Safety Jackets nicht mit Leatts kompatibel sind !! Zumahl sie ja im Hobbybereich doch häufig anzutreffen sind
- man soll nicht aussehen wie ein Footballspieler
- einigermaßen bezahlbar
- ein gewisser Tragekomfort sollte auch gegeben sein
- lang oder kurzarm zur Auswahl

und was mir besonders wichtig ,und ein absolutes MUSS für eine Saftey Jacket ist,
- ein ausreichend langer Rückenprotektor und nicht einer, der auf der Hälfte des Rückens aufhört , denn wie wir alle letztes Jahr bei Tyler Vernon gesehen haben, kann man da auch drauffallen...

Es ist mir bisher noch nicht gelungen, eine Safety Jacket zu finden die jede dieser Kriterien erfüllt, absolut frustrierent !!

Allerdings ist mir neuerdings die IXS Cleaver ins Auge gefallen, werde diese bei Gelegenheit mal ausprobieren.an
 
Zuletzt bearbeitet:
- Protektoren die auch bei etwas gröberen Stürzen noch genügend Schutz bieten ( z.B. D30 Schaum )
- Leatt Kompatibel , es kann doch nicht sein, dass so viele Safety Jackets nicht mit Leatts kompatibel sind !! Zumahl sie ja im Hobbybereich doch häufig anzutreffen sind
- man soll nicht aussehen wie ein Footballspieler
- einigermaßen bezahlbar
- ein gewisser Tragekomfort sollte auch gegeben sein
- lang oder kurzarm zur Auswahl

und was mir besonders wichtig ,und ein absolutes MUSS für eine Saftey Jacket ist,
- ein ausreichend langer Rückenprotektor

POC Spine VPD 2.0 DH !!
abgesehen von günstig erfüllt sie alle deine Anforderungen. Es ist die beste Jacke die ich je hatte, und ich habe mir viele bestellt.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
Die POC hätte ich auch vorgeschlagen. Ich hab sie und bin voll zufrieden damit. Erfüllt, wie schon von supermanlovers gesagt, alle Kriterien außer eben günstig.
 
aber passt das mit nem Leatt, klar kann man die Finne einfach über den Rückenprotektor machen, aber ich habe bei sowas Erfahrung gemacht, dass das Leatt dann immer hochrutscht.
 
Zurück
Oben Unten