neues Getriebe-Bike bei N ?

Anzeige

Re: neues Getriebe-Bike bei N ?
Okay. Ich weiß nicht, warum und in wie fern das untersucht wurde oder ob man es vielleicht aus juristischen Gründen (Flottenemissionen) macht, aber BMW haut auch jede Woche neue Konzepte raus.

Ich hab Angst.

https://www.bimmertoday.de/2021/09/06/bmw-i-vision-amby-high-speed-pedelec-schafft-60-km-h/#image-1

Intend ist nun im inneren Kreis angelangt und beliefert B M W !!!
Die Bremsen von Trickstuff, oder?
Ja die ganzen Edelmarke., BMW, Nicolai, und...ja sogar Bulls 🤣

@Tyrolens nachher fahre ich zur Post und sehe Mal ob das CTS zu retten ist 🙈🙈🙈
 

Anhänge

  • IMG_1324-scaled.jpg
    IMG_1324-scaled.jpg
    252,5 KB · Aufrufe: 255
Gibt auf yt und insta paar präsentationsvideos. Im endeffekt schon schlüssige erklärungen des portfolios. Wir müssen uns klar machen, es werden nischen bedient.
Das neue eboxx find ich ziemlich gelungen. Ich denke keiner hat das bosch zeugs fähiger verpackt.
 
Hi, da sind die cinq Shift:R verbaut, Schaltung über den Bremsgriff eine Seite hoch, die andere runter. TRP Bremse oder auf eigene Gefahr (bisher funktionierts mit ner RX4) auch ne andere (Mineralöl) Bremse.

Die Anschaffung tut weh, aber mit Dropbar ein Traum. Funktioniert bisher über ca. 1,5Jahre top an meinem CX Pinion.

Gruß
Jochen
 
Hallo Jochen,
kann man auf diese Weise - analog zu Kettenschaltungen - auch mehr als einen Gang auf einmal schalten?
Gruß,
Philip
Hallo Philip,

zwei Gänge gehen auf jeden Fall, um ehrlich zu sein habe ich es noch nicht vermisst mehr als diese gleichzeitig schalten zu können. Und das Schalten geht flott von der Hand.

Gruß
Jochen
 
Hoher Drehpunkt und geringe gefederte Masse...
Idee finde ich gut und da es eh nur eine Prototypenmöhre ist... Warum da dann viel Geduld hineinstecken?
 
Weiß nicht was daran das Prädikat "mies" verdient hat. Nicolai Entwickler sich stetig weiter, erweitert seine Technologien, ich mag auch keine innwnverlegten Züge, bräuchte auch keine integrierte Sattelklemme. Aber es sind Schritte nach vorne, Getriebe ist eben auch nicht schwieriges Thema. Aber das Schaltwerk baumelt nicht mehr in der Gegend herum
 
Weiß nicht was daran das Prädikat "mies" verdient hat. Nicolai Entwickler sich stetig weiter, erweitert seine Technologien, ich mag auch keine innwnverlegten Züge, bräuchte auch keine integrierte Sattelklemme. Aber es sind Schritte nach vorne, Getriebe ist eben auch nicht schwieriges Thema. Aber das Schaltwerk baumelt nicht mehr in der Gegend herum

Was ist an einer integrierten Sattelklemme ein Schritt nach vorne? Eine normal Sattelklemme mit Hebelchen hat Vorteile dagegen, weswegen es für mich ein Schritt nach hinten ist. Das wäre fast schon ein Ausschlußkriterium.:oops:

Geschützes Schaltwerk hingegen ist super und Spanner vorne sowieso. Beides vorne wäre natürlich noch besser ;) Die Frage die ich mir stelle, kann man keinen „normalen“ Rahmen mit so einem System machen?

G.:)
 
Zurück
Oben Unten