neues Getriebe-Bike bei N ?

Das meinte ein Freund auch: Persönliches Hobby/Spielzeug des Chefs.
Ich bezweifle das ein wenig, weil alleine die Kosten für's Konstruieren in die tausende Stunden gehen werden.
Mein Freund bezweifet auch, dass es einen Markt für sowas gibt. Dem widerspreche ich. Mir fallen viele Menschen ein, die sich sowas sofort kaufen würden. Für die Eisdiele. :D
 

Anzeige

Re: neues Getriebe-Bike bei N ?
Persönliches Spielzeug hat Kalle selber so formuliert, aber auch was von wir müssen noch wenigstens 6 Monate testen, Klappern gehört zum Geschäft.
1612248132448.png

1612248219043.png



Mein Freund bezweifet auch, dass es einen Markt für sowas gibt. Dem widerspreche ich. Mir fallen viele Menschen ein, die sich sowas sofort kaufen würden. Für die Eisdiele.
Hoffentlich werden es nicht so viele und wenn, bleibt es hoffentlich in der Mehrheit beim Eisdieleneinsatz ;-)
 
Wenn alles hin ist, hol ich mir auch eines. Dann ist mir alles egal. :D
Ist meine trotzige Exit Strategie. ;)

Ich find's lustig. Kalle baut ein richtige Motorrad, während der Rest der Welt auf light eMTBs setzt.
 
Wenn alles hin ist, hol ich mir auch eines. Dann ist mir alles egal. :D
Ist meine trotzige Exit Strategie. ;)

Ich find's lustig. Kalle baut ein richtige Motorrad, während der Rest der Welt auf light eMTBs setzt.
Bin auch dabei, wenn ich das Alter erreicht habe, was ich mir für die EBike-Nutzung als Limit gesetzt habe, sollte es kaufbar sein.

Persönliche Notiz: MadMax-Kostüm beschaffen.
 
Das sieht definitiv nach Motor und Getriebe aus, aber nicht zwangsläufig nach Pinion.
Es wirkt auch eher wie ein leichtes Elektromotorrad, etwas ähnliches hat Kalle auch angedeutet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das Fahrzeug noch eine richtige Kurbel haben wird. Maximal so eine Alibi Kurbel, damit es als S-Pedelec durch geht.
 
Ich denke auch das ist ein E-MX. Der Motor treibt einen Riemen mit einer ersten Übersetzung auf der rechten Seite an und überträgt die Kraft über eine Welle, die im Drehpunkt gelagert ist auf die linke Seite. Von dort dann nach hinten. Ohne Pedale. Sicher ein nettes Spielzeug aber kein MTB. Ich hoff die neue Ikone wird pedalierbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr spannend und ich bleibe bei meiner These, das unten vor dem Motor optional ein Getriebe sitzt, sitzen kann.

Mal sehen wie viele Eingelenkerhinterbauten kommen, die Eboxx-Flotte wird voranschreiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim letzten Foto sehe ich keinen Platz für eine Kurbel. Da ist der Primärantrieb schon so weit außen positioniert, dass da sicher kein Platz mehr ist.
Vielleicht geht's auch mehr um den Motor an sich bzw. eben die Antriebseinheit. Da könnte die HNF Joint Venture Firma aus Indien vielleicht auch ein gewisses Interesse an der Technologie haben.
 
....wenn eure Mutmaßungen stimmen ist das Ding ne Enttäuschung für mich :(.

Naja mal abwarten. Eventuell will Kalle das Getriebe erst Mal mit Motor testen, auch weil es da zur Zeit mehr zahlungswillige Kunden gibt.

Im Gegensatz zu vielen Firmen, kann man sein Nicolai ja lange fahren, weil man noch lange an die Ersatzteile kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Gegensatz zu vielen Firmen, kann man sein Nicolai ja lange fahren, weil man noch lange an die Ersatzteile kommt.

Bin mit meinem jetzt 5 Jahre unterwegs :eek: ...und es ist immernoch auf der Höhe der Zeit, bzw. die Zeit hat sich der der Höhe langsam angepaßt :D Muß man Geologisch wohl sagen :D

Aber ich will langsam das Selbe mit 1kg leichter, das sollte doch mittlerweile machbar sein ;)

G.:)
 
Meins ist auch schon ein Klassiker 8-) .
Ich finde es nur schade wie sich die Schwerpunkte bei nicolai mit den letzten Jahren verschoben haben.
Das ist legitim, aber gefallen tut´s mir nicht.
 
Für mich sieht da nicht unbedingt nach E-MX aus. Könnte auch sein dass der Riemen einen sehr hohen Drehpunkt hat, was technisch ja auch Sinn ergeben würde. Die Massiven Teile die man SIeht könnten auch einer prototypischen Geometrieverstellung geschuldet sein oder oder nicht gewichtsoptimiert sein.
 
Zurück
Oben Unten