Neues Giant Contend AR 2021 ??

jh5

Registriert
27. März 2019
Reaktionspunkte
4
Hey Leute,

ich bin auf der Suche nach meinem ersten Rennrad und mir hat das Giant Contend AR richtig gut gefallen.
(https://www.giant-bicycles.com/de/contend-ar-2)
Leider scheint es nicht mehr verfügbar zu sein. Hat jemand von euch News ob es bald ein neues 2021er Modell geben wird??

Was haltet ihr generell von dem Rad? Ich will es hauptsächlich wirklich als Rennrad nutzen, da ich bereits ein MTB (Giant Trance 29er) habe. Dennoch will ich mir die Option nicht ganz verspielen und auch mal etwas breitere Reifen aufzuziehen (fast Gravel).

Danke für eure Hilfe
Gruß Jonas
 
Bist du es denn schon mal gefahren und kannst sagen das es passt. Denn so einfach wie beim MTB ist die passende Geo beim RR nicht zu Finden.
 
Nein, ich bin das Rad selbst noch nicht gefahren, da es ja nicht mehr verfügbar ist.
Natürlich würde ich es vor einem Kauf noch Probefahren!!

Mich würde aber brennend interessieren, ob es sich lohnt noch 1-2 Monate zu warten, bis es ein neues Modell des Giant Content AR gibt, oder ob dies eh nicht absehbar ist und ich mich besser nach einem anderen Modell umsehe.
Auf Nachfrage bei einem Giant Store in der Nähe wurde mir gesagt, dass man momentan keine Räder nach bekommt, da man auf die neuen Modelle wartet. Nähere Auskunft konnte man mir aber nicht geben :(

Alternativen die ich gefunden habe war beispielsweise das Trek Domane AL (2021)
https://www.trekbikes.com/de/de_DE/...er/domane/domane-al/domane-al-3-disc/p/33082/Hier wurde bereits das neue Modell vorgestellt und ist auch erhältlich.
 
Zurück
Oben Unten