Neues Giant Trance X 29: Das eierlegende Wollmilch-Trailbike

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8wOS9HaWFudC1UcmFuY2UtWC1UaXRlbC00MjM0LXNjYWxlZC5qcGc.jpg
Giant meldet sich mit mit dem Trance X zurück im 29"-Trailbike-Genre. Das neue Bike wird wieder mit Carbon- oder Alu-Rahmen erhältlich sein, bietet 135 mm Maestro-Federweg am Heck kombiniert mit 150 mm an der Front und einer modernen Geometrie samt Flipchip. Hier alle Infos zu den neuen Modellen!

Den vollständigen Artikel ansehen:

Punkte Reaktionen
3.704
Ich selber mag ja 29er und möchte nichts anderes mehr fahren. Aber zumindest bis Rahmengröße M sollte es eine 27,5 geben. Nicht jede(r) kleine Fahrer(in) heisst Isabeau Courdurier.

Punkte Reaktionen
3.704
Es gibt das normale Trance (mit 27,5") ja eh?
Auf der Homepage gibt es nur das normale Trance Jahrgang 2020, 2021 bis jetzt noch nicht. Auch bei Liv scheint 2021 ein reines 29er-Intrigue das bisherige 27,5er-Intrigue zu ersetzen (hier gibt es auch keinen Namenszusatz wie Intrigue X o.ä., das Intrigue ist jetzt einfach ein 29er). Wenn man auf der Homepage nach Modelljahrgang 2021 und Laufradgröße 27,5 filtert, wird es ganz schön leer.

Punkte Reaktionen
134
Auf der Homepage gibt es nur das normale Trance Jahrgang 2020, 2021 bis jetzt noch nicht. Auch bei Liv scheint 2021 ein reines 29er-Intrigue das bisherige 27,5er-Intrigue zu ersetzen (hier gibt es auch keinen Namenszusatz wie Intrigue X o.ä., das Intrigue ist jetzt einfach ein 29er). Wenn man auf der Homepage nach Modelljahrgang 2021 und Laufradgröße 27,5 filtert, wird es ganz schön leer.
Wir haben grade mitte September kollege, Giant haut JEDES Jahr die Räder "bröckchenweise" auf die Website in einigen Ländern früher als andere, dafür gibt es einige Räder die sie in bestimmten Varianten nur in dem Land verkaufen.

Punkte Reaktionen
244
Muss sagen wenn ich nicht unbedingt selbst schrauben wollte und noch genug Anbauteile hätte würde ich die Alu X2 Version definitv auf die Liste setzen.

Gregor

Forum-Team
MTB-News.de Redaktion
Punkte Reaktionen
2.921
Wann gibt es denn endlich mal kürzere Sitzrohre?? Katastrophe bei den guten, modernen, verstellbaren Sattelstützen von Heute!
Ich finde das schon sehr, sehr kurz, die 150 mm Stütze ist bei mir bis auf 2 mm an den maximalen Auszug rausgezogen. Klar, wenn man 1,50 m groß ist, unbedingt ein zu großes Rad fahren will und 200 mm Auszug braucht, wirds echt eng. Ist halt die Frage ob das sinnvoll ist?
Mich stören die extrem kurzen Sitzrohre langsam ziemlich.
Wow, bin echt neugierig auf den Test. Hoffentlich gibts davon auch ne weniger grausame Farbe.
Alle Farbvarianten kannst du bei der Ausstattung ausklappen. :)
Ich bin auch gespannt, ich bin ja vor kurzem erst das Reign gefahren, wird sicherlich cool, die beiden Räder zu vergleichen, so weit auseinander sind sie ja nicht.

Punkte Reaktionen
3.704
Wir haben grade mitte September kollege, Giant haut JEDES Jahr die Räder "bröckchenweise" auf die Website in einigen Ländern früher als andere, dafür gibt es einige Räder die sie in bestimmten Varianten nur in dem Land verkaufen.
Es tut mir leid, dass ich mir eine Meinung alleinig auf bereits verfügbaren Informationen gebildet habe und weder meine Glaskugel vorher konsultiert noch den Veröffentlichungsrythmus des Herstellers der letzten Jahrzehnte geprüft habe. Kommt nicht wieder vor.

€: bitte irgendeinen sarkastisch eingeschnappten Smiley dazudenken, meine "Empörung" ist nicht echt ;-)

Oben