Neues Giant Trance X 29: Das eierlegende Wollmilch-Trailbike

Ja sie sind gestiegen, jedoch aber nicht so hoch das sie einen Preisanstieg von teilweise mehr als 400€ rechtfertigen.
Radon erhöht durch die gestiegenen Transport- /Lieferkosten die Preise der Bikes um 30-50€. Selbst durch die Verfünfachung der Preise für Transport/ Lieferungen, wäre eine Preusaufschlag von 400€ nicht gerechtfertigt. Man verschifft die Fahrräder ja nicht einzeln...
Ein gewisser Rabatt für eine gewisse Anzahl kommt ebenfalls hinzu.

Bis max. 150-200€ kann ich ja noch mitgehen, aber mehr 400€ ist definitiv einfach unverhältnismäßig.
Bei dem Alu-Modellen ist das X 3 und 1 um 100€ teurer geworden, das X2 allerdings gleichgeblieben.
 
Den hab ich auch schon gelesen (wobei da von einer größeren Artikelgröße ausgegangen wird) und noch die Informationen aus anderen Artikeln mit reingemacht. Zudem hatte ich schon vor einer Weile einen Freund (arbeitet im Schifffrachtswesen) gefragt, welcher mir erklärte, das es mit Rabatt (bestimmte Produktanzahl und maximales Volumen von 0.35m^3) etwa 100€ mehr kostet pro Fahrrad.
 
Bis max. 150-200€ kann ich ja noch mitgehen, aber mehr 400€ ist definitiv einfach unverhältnismäßig.
korrekt, aber mit sowas kannste hier nicht kommen.
ich hätte es ja nicht für möglich gehalten, aber der gesamte mtb markt übertrifft die obzöne abzocke und krasse verarsche von apple um weiten. wird sich auch noch nix dran ändern, solange jeden morgen eine heerschar von dummen aufsteht, die das mit sich machen lassen.
ich hege ja noch ein wenig hoffnung, dass sich dies abrupt ändern könnte, sobald die rechnung für die show von corinna serviert wird....
 
Den hab ich auch schon gelesen (wobei da von einer größeren Artikelgröße ausgegangen wird) und noch die Informationen aus anderen Artikeln mit reingemacht. Zudem hatte ich schon vor einer Weile einen Freund (arbeitet im Schifffrachtswesen) gefragt, welcher mir erklärte, das es mit Rabatt (bestimmte Produktanzahl und maximales Volumen von 0.35m^3) etwa 100€ mehr kostet pro Fahrrad.
und selbst das halte ich für recht übertrieben. die politik hat ja auch nie probleme erklärungen für jegliche art von verteuerungen und steuererhöhungen.
beide seiten wissen gaaaanz genau wie unwissend, phlegmatisch, gutgläubig und naiv das pack ist...
 
Ein gewissen Aufpreis von etwa 100€ bin ich bereit zu zahlen, aber wie gesagt 400€ ist einfach frech. Es ist nicht einmal ein Boutique bike, sondern einfach "nur" ein Giant.
Versteh mich nicht falsch ich mag Giant bikes, jedoch seh ich nun nicht mehr das Preis Leistungsverhältnis gegeben. Da bekomm ich viel mehr, wenn ich mir z.B. nen Propain Hugene kaufe.

Ich persönlich hoffe, das die Preise nach Corona wieder fallen werden. Die Preise für alles rund um das MTB sind jetzt schon recht teuer.
 
😂Ich wollte einfach nicht sagen, das vieles außerstande teuer ist, vorallem für Ottonormal-Verbraucher.
Vorallem für die, welche noch in die Schule oder Uni gehen (wie ich). Aber auch für die, welche keine Herzchirugen sind😂.
 
Nur ne kleine Frage, haben die den Preis um fast 400€ angehoben? Ich kann mich noch erinnern, das ich das Modell für exakt 4600€ gesehen habe.

Gleiches gilt nebenbei auch für Privateer, Specialized, Trek und andere Marken, welche eine "recht" hohe Preissteigerung zu verzeichnen hatten.
Liegt das an der hohen Nachfrage momentan oder an den gestiegenen Produktionskosten?
Da war die Mehrwertsteuer noch bei 16%... Ab dem 1.1.2021 (19%) kostete es dann 4799€ und kurze Zeit später stieg der Preis nochmals um 200€.
 
Stimmt die 3% hatte ich total vergessen. Wobei das nur maximal 150€ ausgemacht hat, bei 4600€. Also ist es nen Aufschlag von 250€ gewesen.

Mich verwundert das halt einfach, da das Spectral CF 8.0 in besserer Ausstattung ca. 1000€ weniger kostet. Selbst das Händlernetzt rechtfertigt halt keine 1000€ mehr. Zumal es kein Boutique Bike ist. Für ca. 4500€ bekomm ich ein top ausgestattetes Last Coal.

Aber das ist ja meine reine subjektive Meinung, jeder hat da eine andere und das ist zum Teil auch gut.
 
Ja der Service ist nicht berauschend, das weiß ich von nem Freund. Aber auch als Beispiel die Bikes von Radon oder Commencal sind sehr Preisleistungstark. Der Service von Commencal ist TOP, das kann ich aus Erfahrung mit ihm sagen, von Radon weiß ich es nur von meinem besten Freund.
 
Zurück
Oben Unten