Neues Giant Trance X 29: Das eierlegende Wollmilch-Trailbike

Sehr schade, dass das Trance ohne X nicht geupdatet wurde. Die Trance X Geo in einem Trance, also etwas weniger Federweg und Gewicht und ich hätte zugeschlagen. So ist mir das ganze aber zu nahe an meinen alten Reign dran.
 
Wir haben grade mitte September kollege, Giant haut JEDES Jahr die Räder "bröckchenweise" auf die Website in einigen Ländern früher als andere, dafür gibt es einige Räder die sie in bestimmten Varianten nur in dem Land verkaufen.
Könntest du vielleicht bitte nochmal kurz deine Glaskugel ordentlich durchschütteln? Für den Jahrgang 2021 ist nun das Trance gelistet. Allerdings handelt es sich um das 2020er Trance 29, nur eben ohne den Zusatz "29". Wenn du bitte mal kurz nachschauen könntest, wann das neue (alte) Trance 27,5 kommt, wäre ich dir sehr verbunden!

Ansonsten nochmal wie am Anfang: schade, wäre schön, wenn Giant bei der neuen 29er-Linie die sie fahren, wenigstens scaled sizing anbieten würden. Liv hat als einziges 650b des 2021er Jahrgangs ein EMTB online, bei Giant ist das Reign SX bislang das einzige 650b.
 
Ansonsten nochmal wie am Anfang: schade, wäre schön, wenn Giant bei der neuen 29er-Linie die sie fahren, wenigstens scaled sizing anbieten würden.
Das Giant - die den 650B-Quatsch angefangen haben - nun auf 29" setzt ist ja grundsätzlich zu begrüßen.
Scaled Sizing fände ich trotzdem sinnvoll; noch sinnvoller mit 26".
Kann man ja doublefive-nine nennen ;)
 
Oh man. So ein geiles Rad und dann dieser Sattelrohr Fail. mit 430mm in M kann ich gerade keine 170er verbauen. Wobei ich auch zugeben muss, dass der Arsch dem Hinterrad dann eh schon erschreckend nah kommen würde.... Sonst bestimmt ein cooles Rad. Bin nur mal gespannt, wie es bergauf fährt. Hab mal das 29er (115mm FW) getestet und fann den Hinterbau bergab den Wahnsinn, bergauf ist er mir etwas zu tief eingesackt im Vergleich zu den fast normalen 4 Gelenkern von Rocky Mountain.
 
Nur ne kleine Frage, haben die den Preis um fast 400€ angehoben? Ich kann mich noch erinnern, das ich das Modell für exakt 4600€ gesehen habe.

Gleiches gilt nebenbei auch für Privateer, Specialized, Trek und andere Marken, welche eine "recht" hohe Preissteigerung zu verzeichnen hatten.
Liegt das an der hohen Nachfrage momentan oder an den gestiegenen Produktionskosten?
 
Ja sie sind gestiegen, jedoch aber nicht so hoch das sie einen Preisanstieg von teilweise mehr als 400€ rechtfertigen.
Radon erhöht durch die gestiegenen Transport- /Lieferkosten die Preise der Bikes um 30-50€. Selbst durch die Verfünfachung der Preise für Transport/ Lieferungen, wäre eine Preusaufschlag von 400€ nicht gerechtfertigt. Man verschifft die Fahrräder ja nicht einzeln...
Ein gewisser Rabatt für eine gewisse Anzahl kommt ebenfalls hinzu.

Bis max. 150-200€ kann ich ja noch mitgehen, aber mehr 400€ ist definitiv einfach unverhältnismäßig.
 
Zurück
Oben Unten