Da stimme ich zu, nur dass selbst für Bikepacking diese fetischhafte Fixierung auf einen Rennradlenker nicht so sinnvoll ist, wie manche meinen. Monstercrosser baut man sich für ruppigeres Gelände, aber genau da braucht man auch bestmögliche Kontrolle. Erst recht mit extra Masse. Der klassische Rennradlenker kommt da schnell an seine Grenzen und man kann beobachten, wie Teile der Population anfangen an dieser Stelle wilde Experimente einzugehen.Meine Idee in der ersten Euphorie einen bspw Monstercrosser aufzubauen, halte ich mittlerweile für vollig sinnfrei. Für bikepacking vielleicht noch okay.
Die dürfen auch gerne super happy sein, heißt aber nicht, dass es faktisch/technisch/rationell sinnvoll ist. So wie SUVs, Chopper-Motorräder oder gar Trikes. Monströse Auswüchse der Evolution, die nur überleben, weil keine Fressfeinde existieren.mit genau dem was du beschreibst sind andere aber super Happy .
Marin Pine Mountain von 1990? Das hab ich noch im Keller stehen. Den Gedanken das so zu verunstalten hatte ich auch mal kurz, aber wäre viel zu aufwändig gewesen. Ich glaube, die Geometrie wäre durchaus modern für Gravel.