Neues Hardtail,Entscheidungshilfe

Registriert
19. Mai 2018
Reaktionspunkte
0
Hallo

Bin auf der suche nach einem neuen Bike, es soll ein 29er Hartail werden.Will damit großteils Touren fahren.
Bei einer Größe von 1.78 und einer Schrittlänge von 85cm tendiere,ich zu einen 18 Zoll Rahmen.

Zurzeit schwanke ich zwischen diesen 3 Bikes
Votec Vc Pro 2x11
https://www.bruegelmann.de/votec-vc-pro-1x11-black-grey-562169.html
Canyon Al SLX 8.0
https://www.canyon.com/mtb/grand-canyon/grand-canyon-al-slx-8-0.html
Canyon AL SLX 9.0
https://www.canyon.com/mtb/grand-canyon/grand-canyon-al-slx-9-0.html

Ausstatungs mäßig sind alle Bikes ja recht ähnlich, macht die Entscheidung so schwer. Welches liefert die beste Ausstattung für sein Geld?

Mein aktueller Favorit ist das Votec ist am schnellsten Lieferbar.
Budget liegt bei max. 1700€
Bin auch offen für alternative Vorschläge :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Für 1.7k € fällt es mir mit wenigen Ausnahmen schwer, mich für einen Alu-Rahmen zu begeistern, wenn man dafür auch schon das eine oder andere hochwertige Carbon-Hardtail im Abverkauf bekommen kann. Das Votec und die Canyons zähle ich nicht zu diesen Ausnahmen.

Gegenvorschlag: 2017'er BMC Teamelite 02 Deore / SLX in M. Die Ausstattung ist bei Antrieb (2x10, nicht mehr zeitgemäß, aber das ist 2x11 eigentlich auch nicht mehr) und Laufrädern (robust, aber schwer) sicherlich schlechter, der Rahmen aber eine deutlich bessere Basis um daraus ein richtig gutes Bike zu machen, und die Gabel steht dem kaum nach. Es dürfte aber auch noch die eine oder andere Alternative geben.
 
Zurück
Oben Unten