Neues Helius Modell zwischen CC und FR - erste Details ?!

nic1.JPG


nic2.JPG


nic3.JPG
 
das am sieht mit den ganzen frästeilen schon sehr geil aus. meiner meinung nach das geilste helius. mal abwarten mein enduro könnte mal ersetzt werden :love:
 
Es lohnt sich wieder zu sparen :)

Stellt sich nur die Frage, erst mein altes Bike mit neuen LR's und neuer Gabel aufrüsten und dann diesen schicken Rahmen kaufen oder, den schicken Rahmen kaufen, alte Teile ran und dann austauschen *Grübel* oder Rahmen kaufen in den Keller legen, neue Teile nach und nach kaufen ..... aber das ist tägliche Folter :D:D:D

@ Nicolai Support

Ist solch ein Meet and greet auch für die Schweiz geplant???
 
Wow, das ist das erste Nicolai das mir gefällt.

Gute Arbeit,Jungs. :daumen:

Wieviel Aufpreis kostet der Double Barrel?
 
Wieviel Aufpreis kostet der Double Barrel?

Das Helius oben mit dem Cane Creek Double Barrel ist aus England. Der CCDB wird nicht von Nicolai optional angeboten, daher auch kein Aufpreis. :( ;)

Man kann den Rahmen aber auch ohne Dämpfer bestellen. Je nach Nicolai Fully Rahmen und verbautem Standard-Dämpfer wird der Rahmen +/- 130€ billiger.
 
Ich war da und es war super. Mit Kalle und Kollegen geplaudert, Wetter war gut und es gab einige AMs zu bestaunen:

Einmal in blau, Größe M:


Und dann noch eins in (hammermäßigem) gelb, Größe L, mit der sagenumwobenen Hammerschmidt-Kurbel:




Das gelbe gefiel mir echt super. Geht gut bergauf, wippt überhaupt nicht, Gewicht (weiß ich nicht genau) geht in Ordnung, die Verarbeitung sowieso spitze und (wie schon mal jemand schrieb) "es springt wie ein Reh". :)
Die Hammerschmidt funktioniert hervorragend und nach kurzer Eingewöhnung kommt man wirklich gut mit ihr zurecht. Man schaltet viel mehr vorne als mit Umwerfer.

Alles in allem eine gelungene Messe :daumen:
 
das blaue ist ein traum vor allem mit der roten beschriftung und den parts. aber ich hätt auch lieber das gelbe getestet.
die hammerschmidt schaut geil minimal und klein aus und ich bin mal gespannt ob das teil was taugt. sprich ob dieses ding mit hammerschmiedmässigen tretdrehmoment klarkommt und mit seinen ganzen sperrklinkeninnerreien auch spielfrei umsetzen kann und mir die feinverzahnung meiner chrisking nicht versaut. und ob ich damit sorgenfrei auf kanten knallen kann wie mit meinem 32er rockring. wär fast zu schön um wahr zu sein.
 
Hab gestern mein AM das erste mal bewegt...
Saugeile Kiste!!! Trotz der 15,8 kg klettert es bergauf spitzenmäsig!
Kurvenlage, gigantisch!!!
Ich hab auch noch einen Helius CC mit 12,5 kg (14,4 war ein Messfehler), der AM kann in Sachen Kraftaufwand gut mithalten! Ich war echt positiv überrascht!

Testurteil: Überagend!!!

Gruß,
Markus
 
Hab gestern mein AM das erste mal bewegt...
Saugeile Kiste!!! Trotz der 15,8 kg klettert es bergauf spitzenmäsig!
Kurvenlage, gigantisch!!!
Ich hab auch noch einen Helius CC mit 12,5 kg (14,4 war ein Messfehler), der AM kann in Sachen Kraftaufwand gut mithalten! Ich war echt positiv überrascht!

Testurteil: Überagend!!!

Gruß,
Markus

 
Yeah! Vielen Dank für die Pics! Jetzt wird nur noch geguckt wie ich das Geld zusammen bekomme und dann wird gekauft ;)
 
Wo liegt der Rahmen (incl. Dämpfer) den preislich???
Weiss jemand, ob es eine ähnliche Möglichkeit zum Probefahren auch im Süden geben wird, am besten Nähe oder in der Schweiz?
 
Wo liegt der Rahmen (incl. Dämpfer) den preislich???
Weiss jemand, ob es eine ähnliche Möglichkeit zum Probefahren auch im Süden geben wird, am besten Nähe oder in der Schweiz?

Hallo mzaskar

das AM kostet gleich viel wie das Helius FR. In der Schweiz beträgt der Preis laut Nicolai Schweiz 3090 Franken.
 
Danke für die Bilder!! Wenn ich ein Komplettrad Helius AM haben wollen würde... DSK hat sie noch nicht im Katalog zu mindest nicht im 2008er.wer könnte mir da weiterhelfen? Bin hier anscheinend der einzige, der den "Kalle" nicht persönlich kennt :(
 
Zuletzt bearbeitet:
jeder Nicolai Händler könnte dir Helfen! Schau dich einfach mal um, vielleicht ist ja einer ganz in deiner Nähe :p
 
Jo Danke, aber mein Nicolai-Dealer bekommt das Testbike erst in einem Monat oder so.
Preislich konnte er mir auch nichts sagen und mir wurde empfohlen, das AM als Komplettrad zu kaufen, weil billiger als Selbstaufbau bzw. Fremdaufbau.

Heul.. ich will eins haben
 
Also ich hab meins von DSK...
Ist doch irgend wie verständlich dass das Bike noch nicht im `08er Katalog ist, wenn es jetzt erst rausgekommen ist, oder? Die sind wahrscheinlich damit beschäftigt den `09er Katalog zu machen...
 
Ich würde ja gern die Bilder posten, weiß aber nicht wie...
und hab jetzt auch nicht groß Lust da ewig rum zu probieren,
wenn mir einer posten kann wie das schnell und ohne viel Aufwand geht, dann mach ich das!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ins eigene Fotoalbum hochladen, dann rechter Mausklick auf das Bild und die Bild-Url kopieren, dann Beitrag erstellen und auf das Bildsymbol klicken, hier dann die Url des Bildes einfügen, fertig!
 
So, hier nun ein paar Bildchen...
Sind nicht die Besten, hab nur das Handy zur Verfügung gehabt :-(
Der Schmutz ist kein Staubansatz, der kommt von der ersten ausfahrt ;-)

Bild065.jpg


Bild066.jpg


Bild067.jpg


Bild068.jpg


Bild069.jpg


Bild070.jpg


Bild071.jpg


Bild072.jpg


Bild073.jpg


Bild074.jpg



Polieren: 2 Tage Handarbeit...

Rahmengröße ist XL, das Gesamtgewicht des Rades beträgt mit Pedalen 15,8 kg (keine Satteltasche, keine Luftpumpe und keine Flasche...)
Mit 2.25 Faltreifen von Schwalbe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten