Neues Hellion X20 und X24: Kinder-Fullies für den Bikepark-Einsatz!

Neues Hellion X20 und X24: Kinder-Fullies für den Bikepark-Einsatz!

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8xMC9FYXJseV9SaWRlcl9IZWxsaW9uX1gyMF9zaWRlLmpwZw.jpg
Der britische Kinderrad-Hersteller Early Rider hat seine Modellpalette um zwei vollgefederte Modelle erweitert. Nach fast dreijähriger Entwicklungszeit sind in Zusammenarbeit mit der US Custom-Kinderradmarke Lil Shredder die Modelle Hellion X20 in 20“ und Hellion X24 in 24“ entstanden, die sich für Kinder ab ca. sechs Jahren im Bikepark- Einsatz empfehlen. Beide Modelle sind ab sofort über den Vertrieb Cosmic Sports erhältlich. Hier findest du die wichtigsten Informationen über die vollgefederten Kinderräder.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neues Hellion X20 und X24: Kinder-Fullies für den Bikepark-Einsatz!
 
Oder zum Propain Yuma in 24 Zoll, da bekommt man für weniger Geld noch einen 26 Zoll LRS dazu und kann mehrere Jahre fahren
 
Das Cube ist sicher nicht schlecht, allerdings sind in der Preisklasse oft die Gabeln untauglich für das geringe Fahrergewicht.
 
Oder Orbea Laufey und Commencal hat auch nette im Programm.
Mein kleiner ist seit Samstag mit dem Laufey unterwegs. Er ist mega zufrieden. Ich nur mit der Dropper nicht, da ist mein Kleiner mit seinen Paarnzwanzig kg zu leicht und da sie eine geschlossene Kartusche hat, kann man das gute Stück auch nicht anpassen.
Er lässt sich jetzt aus dem Stand drauffallen, dann taucht sie ein...
 
Ich bin auch schon länger auf der Suche nach nem 24er für meinen 6 Jährigen ( ab und an Pumptrack, Trail, sonst Schulweg). Das Blast finde ich ja ganz schick. Ansonsten gibt es eben noch die Pyro Bikes oder auch Naloo, die ich auch schick finde. Ich denke ich schau eher nochmal nach Starrgabel.
 
Das Laufey ist sehr interessant, guter Preis mit Luftgabel und Dropper.

Mein Kleiner nimmt aber gerne das Mehrgewicht für eine Federgabel in Kauf, sonst ist es ja kein "richtiges" Mountainbike meint er.
 
Orbea Laufey wiegt aber mit der Dropper auch über 11Kg, laut Händler. Is dem so? Der Schaltwerk beim Laufey kommt dem Boden schon ziemlich nah, in der Stadt kein Thema aber Offraod. Und die Dropper beim 20er Laufey ist wohl auch eher Schnick Schnack als grosser Nutzen :ka:
Rocky Mountain hat noch Bike's für Kids wo Ausstattung/Gewicht/Preis stimmig ist :D
Der kurze vom Kollegen bekommt sehr wahrscheinlich das Vertex 20Jr.
Die Bike's von RM haben auch die Lackierung wie die Bike's der Grossen, schön gemacht :daumen:

@soma Merci

Nachtrag:
Vertex 20Jr
Web_MY21_Vertex_Jr_20_C1_Profile.jpg

Vertex für de Grossen
Web_MY20_Vertex_C50_Profile.jpg

Gefahren wird in de Stadt, Offroad im Wald & Trail's wo schon fahrbar sind für de Kurzen :daumen: :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Orbea Laufey wiegt aber mit der Dropper auch über 11Kg, laut Händler. Is dem so?

Das 20 Zoll H20 wiegt 10,8kg, out of the box, ohne Katzenaugen.

Der Schaltwerk beim Laufey kommt dem Boden schon ziemlich nah, in der Stadt kein Thema aber Offraod.

Das finde ich jetzt nicht so schlimm, man fährt ja nicht durchs Unterholz.

Und die Dropper beim 20er Laufey ist wohl auch eher Schnick Schnack als grosser Nutzen :ka:
Kommt drauf an, wo und was ihr so fahrt. Mein Kleiner findet es gut und gerade, wenn wir Treppen oder so fahren, ist der Sattel eben schnell unten 🤷‍♂️


Rocky Mountain hat noch Bike's für Kids wo Ausstattung/Gewicht/Preis stimmig ist :D

muss ich gleich mal gucken, das habe ich nämlich gar nicht auf dem Schirm gehabt...
 
Zurück
Oben Unten