neues HR-Laufrad für die Rolle

Registriert
7. November 2018
Reaktionspunkte
39
Hallo zusammen,

ich habe ein Skeen Trail 29 10.0 von 2018 mit dem Laufradsatz RACE FACE ÆFFECT SL 24, 110/142. Ich bin gerade auf der suche nach einem neuen Laufrad für hinten, um einfacher von der Rolle nach draußen zu wechseln. Als Rolle habe ich mir für den Anfang den Elite Qubo fluid geholt um im Winter weiter trainieren zu können. Als Schaltung habe ich die SRAM GX Eagle mit der Kassette SRAM XG-1275, 10-50. Worauf muss ich beim Kauf achten, damit alles passt? Um beim wechseln des Hinterrades von Rolle auf Gelände nichts groß einstellen zu müssen, muss ich wahrscheinlich die gleiche Kassette nehmen, oder? Habt ihr Tipps, wie ich das „kostengünstig“ hinbekommen kann (also einen Tipp für ein "günstiges" Laufrad)? Ich habe jetzt kein genaues Budget, nur möchte ich für ein Laufrad keine 250 Euro ausgeben, um damit nur auf der Rolle zu fahren. Bei der Kassette sehe ich das etwas entspannter vom Preis, da sich ja der Verschleiß quasi auf 2 Kassetten aufteilt und ich zur Not wenn mal was ist direkt Ersatz habe. Vielen Dank schonmal im voraus.
Gruß
Tom
 
Zurück
Oben Unten