Neues HT gesucht nach Falschlieferung.

Registriert
30. Januar 2013
Reaktionspunkte
14
Hallo liebe Community,

nachdem mir in den letzten Jahren 2 Räder gestohlen wurden und ich etwas träge war habe ich mich dazu entschlossen mir wieder ein Hardt will zu kaufen.
Nach langer Suche hatte ich bei Fahrrad. De
Ein Trek Roscoe 6 als 2. Wahl Rad gefunden ( ein paar Lack Schäden) Karton kam an... Falsches Rad drin... Und das Trek ist im Lager unauffindbar.

Nun begebe ich mich erneut auf die Suche nach einem. Rad... Habe hier bei euch ein Bisschen mit gelesen und mein Wahlkreis der Bikes wird eher grösser statt kleiner 🧐.

Ich selber bin. 187 groß habe eine Schrittlänge von 88cm und Wiege 88kg.

Angeschaut hatte ich mir bisher :
Marin San. Quentin 1
Serious el Captain
Ghost Nirvana

Mein preislicher Rahmen lag eig bei 700( von dem 2 Wahl bike) muss ich aber auf circa 1000€ glaube ich erhöhen oder vlt. 1100€.

Durch das stöbern hier sind jetzt auch Räder von Ragley oder Whyte dazugekommen und ich komm irgendwie nicht so auf einen Nenner.
Auf jeden Fall hätte ich gern eine Gabel mit mindestens. 120mm federweg, da ich früher mal ein fully mit 160 gefahren bin und ein bisschen Spass nicht missen mag.

Also falls mir wer ein Tipp. Oder dergleichen geben kann... Würde ich mich sehr freuen.

Mit besten Grüßen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich selber bin. 187 groß habe eine Schrittlänge von 84cm und Wiege 88kg.

Angeschaut hatte ich mir bisher :
Marin San. Quentin 1
Serious el Captain
Ghost Nirvana
Servus,
bist du dir bei deiner Schrittlänge sicher? Die Norm wäre hier 89cm, also barfuß vom Boden bis in den Schritt Anschlag😉

Was willst du mir dem Rad fahren?

Zu deiner Auswahl:
Die ersten zwei würde ich streichen, schon wegen 27.5, ind Ausstattung.
Neben dem Nirvana würde ich mir auch des Big AL 2.0 von Ragley anschauen, da bekommst noch mehr Trailtauglichkeit für's Geld.

Eigentlich also ganz einfache Entscheidung😎
 
Glatt nochmal gemessen und 88😅 also. Manchmal Frage ich mich. Wieso nicht 27.5?

Fahren mag ich damit von der Familien Runde... Bis Wald Schotter wurzeln und kleine trails bei uns im. Wald.
 
Glatt nochmal gemessen und 88😅 also. Manchmal Frage ich mich. Wieso nicht 27.5?
Spricht nichts dagegen, außer dass einige Hersteller meinen, die Laufradgröße sterben lassen zu müssen.
Inzwischen bekommt man in größerer Auswahl und günstiger Teile für 29", merke ich gerade auf der Suche nach einem Satz leichter Felgen.
 
Glatt nochmal gemessen und 88😅 also. Manchmal Frage ich mich. Wieso nicht 27.5?
super dann also keine Einschränkungen wegen kurzer Beine/langer Oberkörper.

27.5 stirbt langsam aus, 29 hat Vorteile beim Überollen von Hindernissen und Laufruhe, daneben empfinde ich es von den Proportionen stimmiger, mein Kurzer mit 150cm fährt 27.5, das passt...aber bei 187?😉
Fahren mag ich damit von der Familien Runde... Bis Wald Schotter wurzeln und kleine trails bei uns im. Wald.
wie ist das bei Euch im Wald und kleine Trails? Bergig oder flach? Willst mal mehr Trails fahren? Dich steigern? Oder bleibt's bei Wald und kleine Trails?
 
super dann also keine Einschränkungen wegen kurzer Beine/langer Oberkörper.

27.5 stirbt langsam aus, 29 hat Vorteile beim Überollen von Hindernissen und Laufruhe, daneben empfinde ich es von den Proportionen stimmiger, mein Kurzer mit 150cm fährt 27.5, das passt...aber bei 187?😉

wie ist das bei Euch im Wald und kleine Trails? Bergig oder flach? Willst mal mehr Trails fahren? Dich steigern? Oder bleibt's bei Wald und kleine Trails?
Beides 🤣 und naja nicht unbedingt mehr bzw steigern... Ich hatte früher ein Propain Headline mit dem bin ich viel gefahren trails usw... Bis es mir geklaut wurde😫.

Jetzt wird mir ein Hardtail auf Dauer reichen... Denke nicht das ich wieder in die Schiene fahre.
 
Hattest Glück im Unglück finde ich persönlich.
Ein Trek Roscoe 6 als 2. Wahl Rad gefunden ( ein paar Lack Schäden) Karton kam an... Falsches Rad drin... Und das Trek ist im Lager unauffindbar.
Das ist für mich persönlich ein abschreckendes Beispiel was raus kommt, wenn man ein XC-HT zu einem Trail-HT aufbohren will.
Alles was jetzt kommt kann nur besser sein.
 
Zurück
Oben Unten