Neues Huhn Cycles Moorhuhn 129-Trailbike: Glänzende 3D-Druck-Neuvorstellung

Neues Huhn Cycles Moorhuhn 129-Trailbike: Glänzende 3D-Druck-Neuvorstellung

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8wNy9QMTAzNTU3Ni1zY2FsZWQuanBn.jpg
Unter dem Namen Moorhuhn 129 präsentiert sich ein auf Spiegelglanz poliertes Trailbike, das direkt aus dem 3D-Drucker gesprungen ist. Im Interview beantwortet Macher Ralf Holleis unsere Fragen und erzählt, wo die Reise hin geht! Eines bereits vorweg: Das seltene Rad soll in kleiner Stückzahl in Produktion gehen.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neues Huhn Cycles Moorhuhn 129-Trailbike: Glänzende 3D-Druck-Neuvorstellung
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Aalex

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Schon vor ein paar Tagen auf Instagram gesehen und unter "naja" verbucht. Aber die Details sind ja mega!

Das Verschleifen der Schweißnähte sieht Hammer aus, quasi aus einem Guss. Bin gespannt wie es dann mit Schweißnähten aussieht
 
warum sollte es billiger werden wenn er beim 3D Druck mehr Teile bestellen kann, ich bezahle das Material + Laufzeit der Maschine und das bleibt ob ich 3 Teile bestelle oder 30 pro teil gerechnet gleich
 
warum sollte es billiger werden wenn er beim 3D Druck mehr Teile bestellen kann, ich bezahle das Material + Laufzeit der Maschine und das bleibt ob ich 3 Teile bestelle oder 30 pro teil gerechnet gleich
Rüst- und Programmierkosten vergessen? Fallen immer an, egal ob für 3 oder für 30 Teile. Je mehr Teile desto geringer der Anteil pro Teil...also sinkt der Stückpreis...
 
Kurze Erklärung zu #theeuropeanbikechallenge: Ralf von Huhn Cycles, Kilian Reil und ich bauen diesen Sommer alle ein vollständig in Europea hergestelltes Bike auf. Am Schluss gibts eine Gegenüberstellung der Bikes und eine Abstimmung :)
 
Ich bin zwar nicht so der "high polish bling bling" Typ, aber das Teil hat was!
Den Aufwand die Nähte wegzufeilen und zu polieren kann und will ich mir gar nicht vorstellen. Die Titan Version in matt mit etwas Farbe bei den Anbauteilen stelle ich mir echt lecker vor.
Krasses Huhn - Hut ab!
 
Hübsch ist das Rad nun wirklich nicht. Aber wenn man es mir schenken würde, würde ich es gegen 3 kg Wildlachs und eine Rock Shox Reverb AXS tauschen. ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis auf die etwas zu zahlreichen, polierten Flächen ein schickes Gerät. Etwas Farbe zusammen mit einem polierten Hi Terrain, das wäre was. Den Gesamtpreis will ich gar nicht wissen...

by the way, @nuts - Im ersten Satz fehlen zwei Worte, es sollte doch „Tatsächlich handelt es sich um ein mit erlesenen...“ heißen, oder?
 
Bis auf die etwas zu zahlreichen, polierten Flächen ein schickes Gerät. Etwas Farbe zusammen mit einem polierten Hi Terrain, das wäre was. Den Gesamtpreis will ich gar nicht wissen...

by the way, @nuts - Im ersten Satz fehlen zwei Worte, es sollte doch „Tatsächlich handelt es sich um ein mit erlesenen...“ heißen, oder?

Ist korrigiert, danke!
 
Ein Kunstwerk ist es ja geworden. Teurer Aufwand mit den Muffen und im Ergebnis knapp 4 KG :eek:
Schwerer wird’s mit traditioneller Fertigung doch auch nicht. Soviel zu dem neuen 3D Druck gedöns..
 
Ich find den Rahmen sehr schick, sehr schöne Formen. :love:
Das Chrom ist natürlich nicht jedem seins‘ ..
Für mich persönlich sind etwas zu viele verschiedene „raw“ Töne verbaut,.. aber es soll ja sowas wie Lack, Eloxal oder Beschichtungen bei denen fast jeder fündig wird :D
Die Komponenten Auswahl ist wirklich exklusiv und gefällt mir gut.. natürlich hat das alles seinen Preis und ist nicht für jeden leistbar. Das Projekt Bike macht so natürlich massiv was her ..
 
Zurück
Oben Unten