Neues Ibis DV9 Carbon: Vielseitiges 29"-Hardtail von XC bis Trail

Ibis präsentiert mit dem DV9 ein leichtes, aus Carbon gefertigtes XC-Hardtail für einen fairen Preis. Das schicke Hardtail soll vielseitig genug sein, um damit XC-Rennen zu gewinnen, Singletrails unsicher zu machen oder eine Erkundungstour ins Hinterland zu starten. Alles Infos zum Ibis DV9 gibt's hier.


→ Den vollständigen Artikel „Neues Ibis DV9 Carbon: Vielseitiges 29"-Hardtail von XC bis Trail“ im Newsbereich lesen


 
Schaut gut aus.
Es macht bestimmt Spaß damit durch den Wald zu fahren :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaut echt super aus. Man wollte wohl für dieses Bike von den extremeren (sorry "aggressiveren") Werten weg und etwas Moderateres auf die Beine stellen. Wird nicht jedem passen, ist aber ok. Warum man aber jetzt so lange Sitzrohrlängen braucht, erschließt sich mir nicht. Vor allem die Verlängerung über dem Sitzrohr ist schon ein bisschen heftig. Ohne Dropper-Psot ist es ja wurscht, aber wenn man eine verbauen möchte (und dazu ist der Rahmen ja vorgesehen), wird es schwer, eine mit ordentlich Hub zu verbauen und mancher würde dann einen möglicherweise zu kleinen Rahmen nehmen müssen. Erst beim Ripmo superkurz und nun extralang. Schon komisch...
 
Optisch hammer gut! Auch die Geometrie gefällt mir. Langes Sitzrohr finde ich bei so einem Bike erst mal nicht verkehrt, um 2 große Flaschen in den Rahmen zu bekommen. Wie @cosmos aber schon sagt, warum so lang oberhalb vom Oberrohr?
Was für mich wieder Ausschlusskriterium ist: Keine Option auf 2-fach. Warum gibt man den Leuten denn nicht wenigstens die Option? Nicht jeder will die grobe Abstufung und/oder benutzt Aufstiegshilfen!:heul:
 
Die Bremsaufnahme hinten passt ja wohl gar nicht. Auch wenn neue Shimano Bremsbeläge eine Fase haben, dürfte das Schleifbild der Scheibe nicht so aussehen.

upload_2018-10-1_20-4-38.png

Wenn der Bremssattel zu tief sitzen würde, könnte man ja mit Distanzscheiben arbeiten, aber zu hoch ist echt schei$$e.
 

Anhänge

  • upload_2018-10-1_20-4-38.png
    upload_2018-10-1_20-4-38.png
    1 MB · Aufrufe: 442
Sehr schönes Bike. Der Reach Wert ist in der Tat sehr gering, aber so ein Bike fährt man ja normalerweise auch mit einem längeren Vorbau und dann passt es einigermaßen.
 
Die Bremsaufnahme hinten passt ja wohl gar nicht. Auch wenn neue Shimano Bremsbeläge eine Fase haben, dürfte das Schleifbild der Scheibe nicht so aussehen.

Anhang anzeigen 778886

Wenn der Bremssattel zu tief sitzen würde, könnte man ja mit Distanzscheiben arbeiten, aber zu hoch ist echt schei$$e.

Passt schon. Der Reibring der Scheibe ist etwas breiter als der Bremsbelag.
 
Die Leitungsführung, die Bremsaufnahme, das vom Hinterreifen angenagte Sitzrohr, die konservative Farbwahl mit den komischen Decals...
Optisch nicht meins...
aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMy8yMzE2LzIzMTYzMDAtd2dyemU1eXFzbWdjLWliaXNkdjloYXJkdGFpbF93NDYtb3JpZ2luYWwuanBn.jpg
 
Sitzwinkel viel zu flach und Reachwerte von vor zehn Jahren, aber dann Enduro-Lenkwinkel.
Haben die Lack gesoffen, als die Geo besprochen wurde?
Kann nicht glauben, dass sich das Ding bergauf angenehm fährt...
 
Sehr schönes Bike

Ist schon was zu den deutschen Preisen bekannt?

besser nicht, sonst ist der feiertage versaut:winken:

Sitzwinkel viel zu flach und Reachwerte von vor zehn Jahren, aber dann Enduro-Lenkwinkel.
Haben die Lack gesoffen, als die Geo besprochen wurde?
Kann nicht glauben, dass sich das Ding bergauf angenehm fährt...

die rahmen gabs wohl gerade im angebot in china im hinterhof......:lol:war wohl eine fehlproduktion für nen mitbewerber der die nicht haben wollte:hüpf:

Die Bremsaufnahme hinten passt ja wohl gar nicht. Auch wenn neue Shimano Bremsbeläge eine Fase haben, dürfte das Schleifbild der Scheibe nicht so aussehen.

Anhang anzeigen 778886

Wenn der Bremssattel zu tief sitzen würde, könnte man ja mit Distanzscheiben arbeiten, aber zu hoch ist echt schei$$e.

das kommt in den besten familien vor, aber vielleicht wollen sie die scheibe schonen, damit sie länger hält:anbet::anbet::anbet::anbet:
 
Was geht denn hier? Alle am rumjaulen, weil Ibis ein XC-Hardtail raus bringt und alle auf das nächste Trailhardtail gewartet haben oder was?
Was ist denn an der Geo altbacken für die Art Rad im Vergleich zu den ganzen Epics und ProCalibern dieser Welt? Und wo kann man denn heute noch +-68° Endurolenkwinkel kaufen? Aber erstmal loshaten...
 
Also ich kenne es aus anderen Branchen, dass der Dollar-Preis eins zu eins übernommen wird und lediglich das Währungssymbol geändert wird. 999,-€ wären wirklich günstig für einen "Markenrahmen" mit 7 Jahren Garantie, es wäre aber auch dreist wenn der in DE nun 1499,-€ käme oder mehr, aber es liegt ja am Kunden dementsprechend zu reagieren wenn es da Differenzen gibt.
Wenn es 999,-€ werden gar nicht mal uninteressant, mir erscheint der Rahmen wirklich vielseitig, aber die Farben, naja... Müsste man live sehen.
 
Zurück
Oben Unten