Neues Ibis Ripley im ersten Test: Edles Carbon-Trailbike mit Spaßgarantie

Neues Ibis Ripley im ersten Test: Edles Carbon-Trailbike mit Spaßgarantie

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxOS8wNC8yMzc2MjI0LXlwN2Jld3A1bmN5ai0zMjhhNTgyN18yLW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg
Neues Ibis Ripley im ersten Test: Nachdem das Ibis Ripley mittlerweile bereits etwas in die Jahre gekommen ist, stellen die Kalifornier von Ibis nun ein von Grund auf neu entwickeltes Bike vor. Wir hatten die Möglichkeit, das neue Ibis Ripley bereits vor Embargo kurz für euch auszuprobieren. Hier gibt's unseren Ersteindruck.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neues Ibis Ripley im ersten Test: Edles Carbon-Trailbike mit Spaßgarantie
 
Zuletzt bearbeitet:
Gähn - nehmt euch doch bitte ein Zimmer.

Geht es hier noch ums Ripley?

Yes, und ich finde es wirklich schön. Richtig nice! Wäre ich bereit gewesen, noch 2K mehr auszugeben...

Hier wurde ja schon das Ripmo ganz hervorragend getestet. Ich könnte mich ganr nicht entscheiden. :love:

Nochmal OT: Ich meine, dass das Stumpi in der BIKE ausdrücklich für seinen Rahmen gelobt wurde. Die verbauten Komponenten (nur NX) führten dann zur "Abwertung" gesamt.
 
Das Ibis ist extrem gelungen finde ich und dürfte auch richtig gut vorwärts gehen.
Aber der Preis ..... :(

Gibt's etwas mit ähnlicher Geo und ähnlichen Eckdaten in etwas schwerer und dafür günstiger? Alu wäre auch okay :)
 
Das hab ich schon :)
Daher weiss ich das die Geo grundsätzlich nett wäre und mir gut passt. Einzig Spritzigkeit bergauf bzw bei schnellen Antritten hat das Smuggler absolut keine. Schiebe ich ein wenig auf den Hinterbau und aufs Gewicht...
Ich hab’s zwar noch nicht erfahren, aber auch das Ripley wird nicht nach vorne gehen wie ein XC Fully. Das geben Geo und Fahrwek einfach nicht her.
 
Ich weiß nur, dass Litewheelz, ein Shop in Bernau, noch auf seine bestellten Modelle wartet.
Denk Outdoor erwartet die Lieferung für nächste Woche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ivo von Litewheelz in Bernau am Chiemsee ist ein lässiger Typ und hat gestern ein Ripley in M als Testbike aufgebaut!
Ein Ripmo hat er auch als Testrad.
 
Nun durfte ich endlich auch mal das Ripley meiner Frau fahren! Zähes Verhandlungsgeschick war da nötig ( ja, nix über S2..., notwendige Testfahrt weil Neuaufbau..., Ivo hat's erlaubt 8-) ...).
Meine Güte geht das Ding bergauf! Kein Wunder, dass die Dame nur noch grinst. Aufgebaut ist es mit hinten 25er - und vorne 30er Newmen mit 2,4'' NN.
Naja, sie liest ja nicht mit... Eindrücke bei S3: Die relativ niedrige Tretlagerhöhe erfordert Achtsamkeit bei der Pedalstellung, der DuoLink-Hinterbau ist völlig unbeeindruckt bei S3, man merkt ihn nicht, also eine gute Performance, generell steht er hoch im Federweg, sackt nicht weg, geilo! Und das obwohl ich die plüschigen Fox eigentlich nicht so mag. Ich würde vorne eher einen 2,6'' Reifen aufziehen und eine 140er Gabel einer 130er bevorzugen. Die kommt aber erst später, hab kein Geld mehr... auch die Piccola HD kommt erst im Februar, derweil muss die Formula RX noch herhalten (inzwischen dürfte die sich auch wieder abgekühlt haben).
Absolute Empfehlung! Ein Traum, diese american princess!
 
Hehe, cool. Dann war ich an dem Tag bei Ivo um meinen Rahmen (blau, XL) zu bestellen, als du ihn gerade abgeholt hattest.
Er hat nämlich erzählt, dass den Rahmen einer voller Freude abgeholt hat, um dann zu erwähnen, dass er eigentlich eh für die Frau ist. ;)

Nächste Woche sollte mein Rahmen wohl kommen -- kann's schon nimmer erwarten. :)
Die Teile liegen schon alle daheim.

Hast ein Foto vom Rad?
 
das war ich, ja! :D War schöner als Weihnachten!! (Ivo hat mich natürlich sofort durchschaut, aber meine Frau auch :lol:, kann ja nichts dafür, wenn sie so groß ist wie ich) Sehr aufregend das! Hab noch keine Bilder, ist ein schwarzer L- Rahmen mit ein paar roten Akzenten (Acros Tretlager, Wolftooth ZS56), die zementfarbenen Labels auf den Felgen hab ich weg gemacht. Das geilste kommt erst noch im Februar dran, eine schwarz-rote Piccola HD.
 
Das sieht super aus Almerer. Die Piccolla ist wirklich was besonderes und das warten wird sich lohnen. Ist deine Frau mit dem Geschoss zufrieden?

Ich habe gestern Abend die Nachricht bekommen das mein Bike abholbereit ist, das wird heute ein langer Arbeitstag...
 
Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch Robsen! Hast du es schon gewogen? Was ist denn dein Einsatzgebiet? (Die Frage hat sich durch das nachgeschobene zweite Bild erledigt)

Meins liegt inkl. Pedale (habe die selben wie du) bei 11,8kg - etwas weniger hatte ich mir schon erhofft aber es gibt noch Potenzial bei gleichbleibender Stabilität.
 
Zurück
Oben Unten