Neues Jahr, neue Bikes...Wünsche für MJ 2017

Ausgehend vom 2014er Slide hätte ich folgende Verbesserungswünsche, die bisher noch nicht genannt wurden. Das kann natürlich inzwischen teilweise schon behoben sein.

  • Das Gewinde für die Lager an der Wippe nicht direkt in den Rahmen schneiden. Da muss man beim Zusammenschrauben extrem penibel sein, oder man hat ein verhunztes Gewinde im Rahmen. Stattdessen könnte man ja Einsätze in den Rahmen pressen, die man bei Bedarf wechseln kann.
  • Allgemein die kleinen Lager an der Wippe großzügiger dimensionieren, das wurde auch in irgendeiner Bike-Bravo schon bemängelt, dass sie zu fragil seien.
  • Die Lackqualität verbessern. Meine durch Wassertransferdruck nicht entfernbaren Decals waren bereits nach einen Jahr anstatt orange nur noch blassgelb. Das ist schon etwas erbärmlich. Auf dem schwarzen Rahmen sind auch überall feine Kratzer zu sehen, dabei putze ich mein Rad nichtmal sonderlich oft (außer die wichtigen Stellen). ;) Die Leitungsführung am Rahmen hatte auch relativ schnell Kerben in den Lack und das Alumnium gefressen.
 
Da bin ich doch froh, dass ich mir ein 2015er ZR Race 10.0 mit SRAM X0 zugelegt habe. Das 2016er 10.0 mit der Xt-Austattung hat für mich nur noch die Wertigkeit eines 9.9 ;-)
Ich möchte damit sagen, dass ich es klasse finde, wenn es noch ein top ausgestattetes Alu-Bike im Programm gibt.

Viele Grüße aus Koblenz
 
Zwei Farben pro Modell fände ich auch sehr gut.
Es hat schon Modelle gegeben welche alleine wegen der Farbe nicht in Frage kamen,obwohl die Ausstattung top war.

Momentan muss überall 1x11 verbaut sein,ich komme damit nicht aus.
Eine 10/42 Kasette und dann eine 24/36 Kurbel ist auch seltsam,die grossen Gangsprünge bleiben.(zb swoop 170 2x11)
Die Verfügbarkeit der Teile wird da das Thema sein,boost und co.
Eine 11/36 11fach Kasette gäbe es auch.
 
Ich würde mich über mehr Produkte mit Magura freuen, evtl. auch mal eine Magura Federgabel anstelle von FOX oder Rock Shox, Magura ist wenigstens Made in Germany und bietet Tol Qualität.

Farbwahl würde ich auch gerne eine Auswahl zwischen Bunt und Einfach vorziehen, die aktuellen Bunten Bikes mag ich leider nicht so.

Sowas wäre interessant, natürlich dann etwas professioneller, ich habe leider nicht allzu gute Photoshop Kenntnisse.

Das Grau dient als Unterrohrschutz gegen Steinschläge, dann fallen die Katschen nicht so auf, ebenso das grau hinten auch als Kettenstrebenschutz, somit sieht man das Öl etc nicht so stark.
 
rahmen einzeln zu bekommen wäre super.
+
einen potenten 29er ala
http://www.mtb-news.de/news/2016/02...rce=forum&utm_medium=teaser&utm_campaign=news
oder
Transition Smuggler
Alutech Tofane
Canfield Riot
On-One Codeine

gerne in alu, aber noch lieber in carbon. ;)

und weniger laute designs und bei den topmodellen immer ne stealth variante. :)[/QUOTE
Ich würde mich über mehr Produkte mit Magura freuen, evtl. auch mal eine Magura Federgabel anstelle von FOX oder Rock Shox, Magura ist wenigstens Made in Germany und bietet Tol Qualität.

Farbwahl würde ich auch gerne eine Auswahl zwischen Bunt und Einfach vorziehen, die aktuellen Bunten Bikes mag ich leider nicht so.

Sowas wäre interessant, natürlich dann etwas professioneller, ich habe leider nicht allzu gute Photoshop Kenntnisse.

Das Grau dient als Unterrohrschutz gegen Steinschläge, dann fallen die Katschen nicht so auf, ebenso das grau hinten auch als Kettenstrebenschutz, somit sieht man das Öl etc nicht so stark.
Nein das hat leider noch keinen Sinn . Wir nehmen nur die Teile aus Deutschland die wirklich genau so gut wie die der Markführer. Freue mich sehr das bei den Bremsen das jetzt so ist.
Hoffe das die Sattelstütze auch bald soweit ist, Vielleich gibt es dann auch mal eine Gabel .
Gruß Bodo
 
noch interessant!
Carver PURE301 ist zwar alt, kann ich aber nur empfehlen, nun besitze ich das Carver Drift 701 wobei es nun auch nicht mehr die neuste der Drift-Serie ist der !
 
Hi wir kommen beim Nachfolger des 160er zu der Festlegung auf eine Geo. Frage an euch habe zwei
Geos Ausgearbeitet eine mit Lw. 65,1+62,6 Reach 440 Or. 598 BB -13 + -7 bei Gr. M oder etwas mehr am Swoop was Sagt Ihr. Gruß Bodo
 
Hi wir kommen beim Nachfolger des 160er zu der Festlegung auf eine Geo. Frage an euch habe zwei
Geos Ausgearbeitet eine mit Lw. 65,1+62,6 Reach 440 Or. 598 BB -13 + -7 bei Gr. M oder etwas mehr am Swoop was Sagt Ihr. Gruß Bodo

Toll, dass du fragst, Bodo! :daumen:

Ich persönlich bin eher für eine gemäßigtere Geo, so wie euer aktuelles 160er. Mit dem kann man noch super bergauf fahren. Eine eierlegende Wollmilchsau. Wenn allerdings der Lenkwinkel bei 66 Grad und der Reach beim 20" bei etwa 450-455 mm landen würde, hätte ich nichts dagegen.

Für alles darüber hinaus gibt es das Swoop.
 
65° für das 160 sind ein guter Kompromiss, denn sehr viele fahren damit auch Touren und nutzen das Bike nicht nur für den eigentlichen Einsatzzweck. Das selbstständge erklimmen des Berges, ohne Lift, ist immer noch vielen sehr wichtig und manchmal gar nicht anders möglich.

62° ist was fürs swoop.
 
Ein falcherer Lenkwikel bim 160 Slide wäre toll, aber nur in Kombination mit einer absenkbaren Federgabel.

Cheers
ron
 
Zurück
Oben Unten