Neues Klickpedal von Sixpack: Sixpack Vertic Trail Pedal jetzt verfügbar

Auf der Eurobike wurden sie bereits vorgestellt, jetzt sind sie verfügbar: Die Sixpack Vertic Trail Pedale. Sie sind kompatibel mit SPD-Cleats, der Pedalkörper ist mit zusätzlichen Pins ausgestattet. Die Auslösehärte ist einstellbar, zudem kann man zwischen zwei Q-Faktor-Werten wählen.


→ Den vollständigen Artikel „Sixpack Vertic Trail Pedal jetzt verfügbar“ im Newsbereich lesen


 
Endlich Farbe, sehr schön!

...Schwächen bestehender Systeme zu eliminieren.
Welche sind das? Beim Shimano 8020 habe ich bis heute keine bemerkt...

Edit: gerade den Zwilling gesehen

HT_Enduro_Race_T1_Ti_Pedale_schwarz[1000x700].jpg


also kommen die Dinger tatsächlich von HT!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Applaus, nachdem sie im shop schon seit Anfang des Jahres sind, nur nicht lieferbar und angekündigt seit gefühlt 3 Jahren, kommen sie endlich mal raus. Wenn sie jetzt noch besonders Leicht wären oder irgendwas besser könnten als andere.
 
Applaus, nachdem sie im shop schon seit Anfang des Jahres sind, nur nicht lieferbar und angekündigt seit gefühlt 3 Jahren, kommen sie endlich mal raus. Wenn sie jetzt noch besonders Leicht wären oder irgendwas besser könnten als andere.


die pedale sind leichter als xtr. das sollte schonmal reichen. und vom service mal abgesehen, verbaut sixpack wohl industrielager in kombination mit nem gleitlager. na, wenn das mal keine gründe sind...

und es gibt sie in farbe !!!

was willste mehr ? und preislich auch hammer.
 
Kann nix zum Gewicht im Artikel finden?

Da wurde die Pressemitteilung wohl ein wenig gekürzt. Beim Enduro Mag steht mehr:

  • Offener Pedalkörper für eine ausgezeichnete Selbstreinigung
  • Fester Stand durch zwei Pins an der Vorderseite
  • Abgeflachte Bauweise für leichtes Einklicken
  • Eines der leichtesten Trail-Klickpedale dank gewichtsoptimierter Bauweise (354 g)
 
Applaus, nachdem sie im shop schon seit Anfang des Jahres sind, nur nicht lieferbar und angekündigt seit gefühlt 3 Jahren, kommen sie endlich mal raus. Wenn sie jetzt noch besonders Leicht wären oder irgendwas besser könnten als andere.

Sie wurden doch auf der Eurobike vorgestellt und sind seit kurzem verfügbar... ist doch vollkommen im Rahmen. Verstehe dein Problem nicht. Du bist sie ja anscheinend auch noch nicht gefahren, daher verstehe ich auch deine Einschätzung nicht...

Ich fahre sie und denke, dass sie einiges besser können als andere und zudem leichter sind als das XTR Trail.War bisher immer auf XTR Trail unterwegs, weil ich von SPD überzeugt bin. Mit anderen Systemen wie Crankbrothers bin ich nie warm geworden. Ein Problem bei den XTR hatte ich eigentlich nur bei Schlamm, wo´s schwierig ist wieder einzuklicken. Da komme ich mit den Sixpack Vertic besser zurecht. Durch die Pins auf der Vorderseite fühle ich mich irgendwie auch ein bisschen "fester" auf den Pedalen, keine Ahnung ob ich mir das einbilde...

Die Verarbeitung ist echt klasse und optisch finde ich sie auch schicker als die meisten anderen Klickpedale. Klare Empfehlung von mir. @PamA2013 : Vielleicht einfach mal testen und dann eine fundierte Meinung bilden :daumen:

Grüße N.
 
Sie wurden doch auf der Eurobike vorgestellt und sind seit kurzem verfügbar... ist doch vollkommen im Rahmen. Verstehe dein Problem nicht. Du bist sie ja anscheinend auch noch nicht gefahren, daher verstehe ich auch deine Einschätzung nicht...

Ich fahre sie und denke, dass sie einiges besser können als andere und zudem leichter sind als das XTR Trail.War bisher immer auf XTR Trail unterwegs, weil ich von SPD überzeugt bin. Mit anderen Systemen wie Crankbrothers bin ich nie warm geworden. Ein Problem bei den XTR hatte ich eigentlich nur bei Schlamm, wo´s schwierig ist wieder einzuklicken. Da komme ich mit den Sixpack Vertic besser zurecht. Durch die Pins auf der Vorderseite fühle ich mich irgendwie auch ein bisschen "fester" auf den Pedalen, keine Ahnung ob ich mir das einbilde...

Die Verarbeitung ist echt klasse und optisch finde ich sie auch schicker als die meisten anderen Klickpedale. Klare Empfehlung von mir. @PamA2013 : Vielleicht einfach mal testen und dann eine fundierte Meinung bilden :daumen:

Grüße N.
Also ich weiß dass die kommen set Dirtmasters 2016 glaub ich. Das wären dann schon mal 1,5 Jahre wartezeit seit ich davon gehört habe. Online im Shop stehen die glaube ich seit März 2017 halt ohne Bild. Auf mehrfache Anfrage wann die denn verfügbar sind hab ich keine Antworten bekommen. Auf die Frage ob es Titanachsen geben wird hieß es klar gibts die. Jetzt ist das Pedal verfügbar aber immernoch nicht mit Titan Achse. Ich finds mega nervig.
 
So kurzes Fazit nach etwa 500 km mit den Pedalen: Bei beiden hat sich die innere Dichtung verabschiedet und es ist Dreck ins Gleitlager gekommen. Jetzt haben sie deutliches Spiel. :( Bis jetzt die Pedale die mir am schnellsten verreckt sind.
 

Anhänge

  • IMG-20180421-WA0003.jpeg
    IMG-20180421-WA0003.jpeg
    183,7 KB · Aufrufe: 48
Joa, sind auch 6% schwerer als angegeben. Ich werde die mal fahren bis Kaputt, aber aus dem Karton schon eher eine Enttäsuchung.
 
Zurück
Oben Unten