Neues Kona Honzo 2021: Wenn Mad Max ein Bike fahren würde …

Neues Kona Honzo 2021: Wenn Mad Max ein Bike fahren würde …

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8wOC9teTIxX2hvbnpvX2VzZC1zY2FsZWQuanBn.jpg
Kona überarbeitet das beliebte Trail-Hardtail Honzo und wirft es in je zwei Aluminium- und Stahl-Varianten auf den Markt. Die Einsatzbereiche unterscheiden sich jeweils von gemäßigter Trail-Tour bis zum Hardcore-Enduro-Einsatz. Hier gibt's alle relevanten Infos zu den neuen Kona Honzo-Modellen.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neues Kona Honzo 2021: Wenn Mad Max ein Bike fahren würde …
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Enginejunk

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
die ganze geo

SizeSMLXL
1ST Length380380420450
2TT Length578605633670
3Reach440465490525
4Stack625634643652
5Standover712710709706
6HT Angle63636363
7HT Length90100110120
8ST Angle77.577.577.577.5
9CS Length417417417417
10BB Drop62.562.562.562.5
11BB Height312.5312.5312.5312.5
12Wheelbase1186121612451285
13Front Center776806835875
14Fork Length560560560560
15Fork Offset42424242

schade
 
Das ESD würde ich wirklich gerne mal testen. Die Geometrie gefällt mir sehr gut, kurze Streben, langer Reach, flacher Lenkwinkel. Über den Preis müssen wir nicht sprechen. Gewicht wird vermutlich etwas erschrecken und die Farbe ist nicht so meins. Mal schaue, für wieviel Geld es in eineinhalb Jahren bei Hibike rausgehauhauen wird.

Echt schöne Fahrräder.
 
Für einige vielleicht interessant, auch wenn es nicht das neue Modell ist:

Der "alte" Lenkwinkel müsste irgendwas um 67° haben, Sitzwinkel um 74°. Bin auf Tests des Neuen gespannt.
 
Also für ein +2000€ Alu Hardtail erwarte ich Bremsen mit Einfinger-Bremshebel... Sorry, bei einem Ebike kann man das rechtfertigen aber bei einem normalen MTB ists einfach schlecht ausgestattet

Auch wenns sehr gut ausschaut
 
Das ESD würde ich wirklich gerne mal testen. Die Geometrie gefällt mir sehr gut, kurze Streben, langer Reach, flacher Lenkwinkel. Über den Preis müssen wir nicht sprechen. Gewicht wird vermutlich etwas erschrecken und die Farbe ist nicht so meins. Mal schaue, für wieviel Geld es in eineinhalb Jahren bei Hibike rausgehauhauen wird.

Echt schöne Fahrräder.
Schau lieber bei "Probikeshop.com". Da kaufe ich meine Kona fast immer, im Sale sehr geile Preise.
 
Ich hab mein Honzo CR TR bei Hibike für den halben Preis bekommen. Ich glaube, die haben damals Kona das Lager leegeräumt und saßen dann auf den im UVP viel zu teuren Bikes.

3000 Euro für Stahl, Deore Bremsen, SLX Schaltung, Trans-X Stütze und SLX Naben ist halt Kona. Genauso wie das Gewicht, dass hier scheinbar geflissentlich und sicherheitshalber unterschlagen wird :)

Warum will ich denen ihre Fahrräder eigentlich trotzdem immer wieder abkaufen???
 
Das DL hat ja wirklich das PLV des Grauens... Aber auch das normale Honzo wirkt arg aus der Zeit gefallen mit einer 11x Deore, gruppenloser Zweifinger-Bremse etc. Für 1500€ sollte die neue 12x-Deore samt Bremse an einem Alu-HT drin sein. Der Alu-Rahmen einzeln würde mich reizen.
 
Ist Kona besser als Decathlon oder wie meinst du das?

Von Decathlon erwarte ich sowas wie "Viel Ausstattung, annehmbarer Rahmen". Von "Markenherstellern" eher das Gegenteil, einen guten Rahmen, mit Teilen die dich vom Hof bringen.

Was an Ausstattung am Rockrider dran war hat mich - beim Preis - schon irgendwie negativ überrascht.
 
Ah, ok. Ich bin aufgrund der Fotos vom Stahlrahmen (ST) ausgegangen. Gibt es auch ein Alu-Frameset? ist mir nicht ganz klar...
 
Zurück
Oben Unten