Neues Kona Honzo 2021: Wenn Mad Max ein Bike fahren würde …

Neues Kona Honzo 2021: Wenn Mad Max ein Bike fahren würde …

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8wOC9teTIxX2hvbnpvX2VzZC1zY2FsZWQuanBn.jpg
Kona überarbeitet das beliebte Trail-Hardtail Honzo und wirft es in je zwei Aluminium- und Stahl-Varianten auf den Markt. Die Einsatzbereiche unterscheiden sich jeweils von gemäßigter Trail-Tour bis zum Hardcore-Enduro-Einsatz. Hier gibt's alle relevanten Infos zu den neuen Kona Honzo-Modellen.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neues Kona Honzo 2021: Wenn Mad Max ein Bike fahren würde …
 
Ich hab mein Honzo CR TR bei Hibike für den halben Preis bekommen. Ich glaube, die haben damals Kona das Lager leegeräumt und saßen dann auf den im UVP viel zu teuren Bikes.

3000 Euro für Stahl, Deore Bremsen, SLX Schaltung, Trans-X Stütze und SLX Naben ist halt Kona. Genauso wie das Gewicht, dass hier scheinbar geflissentlich und sicherheitshalber unterschlagen wird :)

Warum will ich denen ihre Fahrräder eigentlich trotzdem immer wieder abkaufen???
Stahl hat einfach mehr Charakter als schnödes Alu oder gar Carbon.
 
Wenn Mad Max ein Bike fahren würde wäre er nicht weit gekommen in der Wüste ...

Schickes Bike, vor allem in der ESD Version :daumen:
 
So richtig geil sind die Schweissnähte aber nicht, oder?

ESD? Irgendwie sind mir die Stahl-HT immer zu modern in der Geo. Die 66° der Alu in Stahl wäre mir eher passend.

Dann könnte doch der zum Schluss vorgestellte silberne ST-Stahlrahmen für dich liefern, oder?
"Die Geometrie des Kona Honzo ST-Rahmen unterscheidet sich leicht von seinem Stahl-Pendant, dem Honzo ESD. Der Lenkwinkel ist mit 66° um einiges steiler und auch die Reach-Werte wurden leicht geschrumpft, sprengen jedoch ebenfalls die 500 mm-Marke. Auch wenn das Honzo ST etwas konservativer ausfällt, handelt es sich dennoch um ein progressives Trail-Hardtail mit modernen Features."
 
Stimmt der angegebebe Preis von 1399 für den ST Rahmen? Kann ich mir nicht vorstellen, das ist doch der Preis vom AL Komplettbike, das darüber gezeigt wird - der Rahmen kostete Listenpreis bis jetzt immer so an die 900 Euro.
Und +1 für die Frage nach dem ESD-Rahmenkit - wirds das in der EU geben, und wieviel wirds kosten?
Das ESD Komplettbike ist wirklich leiwand, ich werd auch mal auf die Abverkaufspreise bei probikeshop sparen...
 
Also bei den Preisen würde Mad Max sich eher ein Cotic oder ein Moxie aufbauen. Da bleibt dann noch Kohle für die Saisonkarte im Park übrig.
 
warum da nicht mal eins mit 27,5 machen?!

Hm nach den Bildern lassen sich die Ausfallenden vom ESD doch noch 10-15mm nach vorne schieben, also sollte ein 27.5 auch nicht allzu doof darin aussehen. Die Kettenstreben sind parallel, also ist Reifenfreiheit auch kein Thema. Mit selbstgefrästen Ausfallenden vllt. sogar 26" tauglich .. müsste man sich mal anschauen :)

Find den Lenkwinkel krass, gibt nichtmal viele "Baller"-Fullies, die so flach sind...
 
Hm nach den Bildern lassen sich die Ausfallenden vom ESD doch noch 10-15mm nach vorne schieben, also sollte ein 27.5 auch nicht allzu doof darin aussehen. Die Kettenstreben sind parallel, also ist Reifenfreiheit auch kein Thema. Mit selbstgefrästen Ausfallenden vllt. sogar 26" tauglich .. müsste man sich mal anschauen :)

Find den Lenkwinkel krass, gibt nichtmal viele "Baller"-Fullies, die so flach sind...
Irgendwann ziehst halt mit dem Tretlager ein Furche?
 
Ich habe ein bisschen Mad Max gespielt und über 1000 km durch eine der trockensten Wüsten dieser Welt mit einem Bike zurückgelegt.

Wobei, ich wäre ja noch weiter gefahren, wäre da unterwegs nicht die Lust aufgekommen auf ein paar Hügel zu steigen.


Also, ich korrigiere: Wäre Mad Max mit einem Kona Honzo durch die Wüste, wäre er nicht so weit gekommen. Dazu fehlen dem Kona viele Befestigungsösen und breitere Reifen.
Der Rest dürfte so ungefähr passen.

;)
Da habense hier das falsche Kona vorgestellt, gibt sehr geile Reisebikes von denen. :D
 
Stimmt der angegebebe Preis von 1399 für den ST Rahmen? Kann ich mir nicht vorstellen, das ist doch der Preis vom AL Komplettbike, das darüber gezeigt wird - der Rahmen kostete Listenpreis bis jetzt immer so an die 900 Euro.

Hab ich mir auch gedacht. Die Honzo- und Explosif-Rahmen lagen immer so um die 800 Euro.
Richtig gewundert habe ich mich trotzdem nicht. Bei der aktuellen Preisentwicklung manch einer amerikanischen Kultmarke halte ich auch 1.400 Euro für plausibel...
 
Wird eine aktuelle CR-Variante kommen?
Sieht nicht so aus. Insgesamt ein 2021er-Portfolio bei Kona, wo ich mir ein wenig Sorgen um den Fortbestand der Marke mache. Das sieht schon extrem nach Einsparen und Gesundschrumpfen aus, so wie die die Produktpalette eingedampft haben. Wenn diese Entscheidung mal nicht nach hinten losgeht.
In Zeiten der Krise sollte man Klotzen, nicht Kleckern.
Aber auf mich hat ja noch nie einer gehört. :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten