Neues Kona Process X und überarbeitetes Process 153: Neue Enduro-Kracher aus Alu und Carbon

Neues Kona Process X und überarbeitetes Process 153: Neue Enduro-Kracher aus Alu und Carbon

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8wOC9teTIxX3Byb2Nlc3NfeF9kbC1zY2FsZWQuanBn.jpg
Kona erweitert die Process-Familie um ein weiteres Model um das neue Process X – außerdem wurde das Process 153 gründlich überarbeitet. Hier gibt's alle Infos zu den neuen Enduro-Bikes.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neues Kona Process X und überarbeitetes Process 153: Neue Enduro-Kracher aus Alu und Carbon
 
Die Alus sehen leider zum ? aus. Wer hat das Design denn verbrochen.

Carbon gefällt, außer der Preis und das es halt aus Carbon ist.
 
...das Process X ist dem Commencal Meta AM 2021 ziemlich ähnlich was Reach, Sitz- und Lenkwinkel sowie Kettenstreben Länge angeht, hmm, scheint dann tatsächlich der neue Trend zu sein.
 
Wie bei den Autos: Ein Kia kommt gleich mal mit Leder oder Bluetoothradio. Beim BMW zahlst halt für alles, hast dann aber auch ein feines Fahrwerk! Kauf ruhig dein Canyon mit XT -wenn du dann a gscheids Radl willst, kaufst dir a KONA.

Spar Dir die Vorurteile: Ich fahre Santa Cruz und bin mir Deiner Argumente durchaus bewusst.
Trotzdem hat so eine Schwachbrustbremse an einem Bike dieser Kategorie (und zu diesem Preis) nichts verloren. Es gibt nicht wenige günstige Bremsen, die wesentlich besser zum Einsatzbereich passen und somit den Preis auch eher rechtfertigen.
 
Die Geo vom Process X ist ja mal richtig geil.
Kurzes Sitzrohr, langer Reach, Mullet-Option:daumen:
Wenn jetzt der Preis nicht wäre...

Gruß xyzHero
 
Zuletzt bearbeitet:
Kennt Jemand die Einbaumaße des Dämpfers?
Ich bin leider noch nicht fündig geworden.

Gruß xyzHero

Für die, die es interessiert hier das Feedback from Kona Support:
  • Dämpfermaße: Trunnion 205mmx62.5mm; Fox Float X2 würde auch passen.
  • Tretlager/Innenlager/BB: PF92
  • Max Einstecktiefe Sattelstütze für Größe M: 247mm

Gruß xyzHero
 
Zurück
Oben Unten