Neues Kona Process X und überarbeitetes Process 153: Neue Enduro-Kracher aus Alu und Carbon

Neues Kona Process X und überarbeitetes Process 153: Neue Enduro-Kracher aus Alu und Carbon

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8wOC9teTIxX3Byb2Nlc3NfeF9kbC1zY2FsZWQuanBn.jpg
Kona erweitert die Process-Familie um ein weiteres Model um das neue Process X – außerdem wurde das Process 153 gründlich überarbeitet. Hier gibt's alle Infos zu den neuen Enduro-Bikes.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neues Kona Process X und überarbeitetes Process 153: Neue Enduro-Kracher aus Alu und Carbon
 
Hm schade, das Process war scjon auf der Favoritenliste für nächstes Jahr.
Aber das gerade Unterrohr des X gefällt mir deutlich besser als das geschwungene am 153...
Aber vielleicht sieht das ja anders aus wenn dann nächstes Jahr der neue 153 Carbon Rahmen kommt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Radstand in der Geometrietabelle beim Process X solltet ihr nochmal kontrollieren. Fällt vor allem auf, weil das Rad auf den Fotos so ewig lang ausschaut!

Das Process 153 in WC-Ente-Optik ist für mich ein wenig gewöhnungsbedürftig.
 
die geo is ne ansage. und ich glaube kaum, dass die radstände fürs process X stimmen, da fehlen locker 100 mm.
 
Über 3000 Schleifen und dann gerade mal eine Guide T... Da wundert einen gar nicht mehr, dass die Marktanteile der Versender von Jahr zu Jahr größer werden. Als Konsequenz erhöhen die "Händler-Firmen" die Preise weiter. Dann wachsen die Versender... ein Teufelskreis!
Warum sparen die Hersteller eigentlich immer zuerst an der Bremse? Ich fahre lieber eine Schaltgruppe "schlechter", wenn dafür die Bremse taugt!
 
Über 3000 Schleifen und dann gerade mal eine Guide T... Da wundert einen gar nicht mehr, dass die Marktanteile der Versender von Jahr zu Jahr größer werden. Als Konsequenz erhöhen die "Händler-Firmen" die Preise weiter. Dann wachsen die Versender... ein Teufelskreis!
Warum sparen die Hersteller eigentlich immer zuerst an der Bremse? Ich fahre lieber eine Schaltgruppe "schlechter", wenn dafür die Bremse taugt!

Dann selbst aufbauen / upgraden.
 
Preislich spielt Kona auf einem Level mit Rocky und Santa Cruze, naja die müssen das ja wissen.
Deore Kurbel und Bremse am 6000€ Rad :spinner:.

Zu Ausstattung des Alumodells fällt mir nix mehr ein.
 
nach welcher formel hast du denn das ausgerechnet? geometron ist keine formel, sondern eine religion.
Was genau hat das mit geometron zu tuen?! Rahmen werden länger, Radstand und Reach wächst...aber die Kettenstreben müssen dringend kurz bleiben...klar ist logisch oder?!
Aber haben viele Grüsse Mainstreammarken jahrelang erzählt das man diese für Wendigkeit braucht also muss es ja stimmen
 
Was genau hat das mit geometron zu tuen?! Rahmen werden länger, Radstand und Reach wächst...aber die Kettenstreben müssen dringend kurz bleiben...klar ist logisch oder?!
Aber haben viele Grüsse Mainstreammarken jahrelang erzählt das man diese für Wendigkeit braucht also muss es ja stimmen
Ich steh u.a. deswegen auf Kona WEIL sie sehr kurze Kettenstreben haben. Gibt viele geile Rahmen, bei den meisten komme ich mit der GEO nicht klar.
 
Was genau hat das mit geometron zu tuen?! Rahmen werden länger, Radstand und Reach wächst...aber die Kettenstreben müssen dringend kurz bleiben...klar ist logisch oder?!
Aber haben viele Grüsse Mainstreammarken jahrelang erzählt das man diese für Wendigkeit braucht also muss es ja stimmen

du hast geschrieben, 435 sei zu kurz. du hast auch nicht den reach genannt, für den diese 435 mm gelten. hab mir schon gedacht dass du einfach irgendwas nachplapperst, ohne auch nur einen ansatz an eigener sachkenntnis.

son kona Entourage mit seinen 415 mm kettenstreben über alle größen hinweg müsste ja völlig unfahrbar sein. wer selbst eins gefahren ist und nicht einfach rumlabert, weiß, dass das ein geiles bike ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
du hast geschrieben, 435 sei zu kurz. du hast auch nicht den reach genannt, für den diese 435 mm gelten. hab mir schon gedacht dass du einfach irgendwas nachplapperst, ohne auch nur einen ansatz an eigener sachkenntnis.

son kona Entourage mit seinen 415 mm kettenstreben über alle größen hinweg müsste ja völlig unfahrbar sein. wer selbst eins gefahren ist und nicht einfach rumlabert, weiß, dass das ein geiles bike ist.
435 sind kurz hab ich geschrieben, aber hey, und ich hab nicht geschrieben daß es sich nicht gut fahren lässt oder ? Aber wer sagt das das es mit den einstellbaren 450 nicht sogar besser ist ?! Und du bist es heute direkt nach der Vorstellung gefahren ?
Sachkentnisse habe ich nicht aber sehr viele verschiedene Geometrien und auch Kettenstrebenlängen probiert, und ich war früher auch einer der unbedingt ne kurze für die Wendigkeit wollte
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also mein Honzo mit 450 Reach und 415er Kettenstreben fährt sich sehr genial. Für mich das einzige Kaufargument für ein Kona. Wenn sie mal vom Vertrieb im Sale zu brauchbaren Preisen abgestoßen werden.
 
Das DL mit 2000 € als ETWAS preiswerter zu bezeichnen finde ich etwas dekadent .... dafür das am günstigeren Bike Ein Foxfahrwerk verbaut ist finde ich es doppelt dekadent ?? aber dann doch wieder preiswert? da soll einer noch mitkommen
 
Über 3000 Schleifen und dann gerade mal eine Guide T... Da wundert einen gar nicht mehr, dass die Marktanteile der Versender von Jahr zu Jahr größer werden. Als Konsequenz erhöhen die "Händler-Firmen" die Preise weiter. Dann wachsen die Versender... ein Teufelskreis!
Warum sparen die Hersteller eigentlich immer zuerst an der Bremse? Ich fahre lieber eine Schaltgruppe "schlechter", wenn dafür die Bremse taugt!
Wie bei den Autos: Ein Kia kommt gleich mal mit Leder oder Bluetoothradio. Beim BMW zahlst halt für alles, hast dann aber auch ein feines Fahrwerk! Kauf ruhig dein Canyon mit XT -wenn du dann a gscheids Radl willst, kaufst dir a KONA.
 
Wie bei den Autos: Ein Kia kommt gleich mal mit Leder oder Bluetoothradio. Beim BMW zahlst halt für alles, hast dann aber auch ein feines Fahrwerk! Kauf ruhig dein Canyon mit XT -wenn du dann a gscheids Radl willst, kaufst dir a KONA.
Kona ist jetzt besser als Canyon ?

Fox Performance bei 6000 Euro muss nicht unbedingt ein Indiz für ein "gescheites Radl" sein ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten