Neues Last Cinto im Test: Leichte Trailrakete Made in Germany

Neues Last Cinto im Test: Leichte Trailrakete Made in Germany

Mit dem Cinto stellt Last ein brandneues und leichtes Trailbike mit 150 / 145 mm Federweg vor. Der hochwertige Carbon-Rahmen wird – ebenso wie der große Bruder Tarvo – in Deutschland von Hand gefertigt und begeistert mit zahlreichen Details. Wir haben das neue Last Cinto mit auf unsere Hometrails genommen und einem ersten Test unterzogen!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neues Last Cinto im Test: Leichte Trailrakete Made in Germany
 
Zuletzt bearbeitet:
Hilfreichster Beitrag geschrieben von JF-LAST

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Was für ein unfassbar schönes Rad. Farbe kann man zur Not ja ändern. Aber an dem Rad passt mir fast alles, naja ich würde andere Laufräder wählen, aber das ist Jammern auf sehr hohem Niveau...
 
Sehr schönes Bike 😍
Wozu aber die limitiert auf 100 Stück im Jahr Sache? Produktion OK, als Marketing hat das Last nicht nötig.
 
So ein Fetten Hängebauch für 4K :ka: Und ne wahre Schönheit ist es in meinen Augen auch nicht, aber Easy :D
Andere Buden erhöhen auch die Preise aber 4K für Frame Only ist schon eine harte Nummer :(
Da sind die 600 Ocken für de New Pivot DJ Frame ja ein echter Schnapper :daumen:
Ich gehe mal 🍿 holen :lol:

Nachtrag:
Die 4K sind ja sogar ohne Lack :lol: :spinner:
 
Zuletzt bearbeitet:
So ein Fetten Hängebauch für 4K :ka: Und ne wahre Schönheit ist es in meinen Augen auch nicht, aber Easy :D
Andere Buden erhöhen auch die Preise aber 4K für Frame Only ist schon eine harte Nummer :(
Da sind die 600 Ocken für de Pivot DJ Frame ja ein echter Schnapper :daumen:
Ich gehe mal 🍿 holen :lol:
sorry, kenn mich da absolut nicht aus:
was versteht man in diesem Fall unter "Hängebauch MTB"?
Unterschied zum "normalen"?
 
sorry, kenn mich da absolut nicht aus:
was versteht man in diesem Fall unter "Hängebauch MTB"?
Gemeint ist der Rammbock vor dem Tretlager mit dem man jedes minimal höhere Hinderniss erwischt.
Das Detail das mit auch 0 gefällt und mich abhalten würde.

Wird aber gekonnt in fast jedem Bild versteckt indem man die Kurbel und Pedal davor hält...

Sonst ist das Teil ja mal absolut Traumbike.
 
Ohne Zweifel das Bike des Jahres.
100 von 100 Punkten erreicht.

12.000 Euro auf den Tisch.

Die realität sieht dann so aus: boutique bikes mit 12kg (12k) werden nicht wirklich gefahren sondern hauptsächlich für influenzing genutzt.

und die arbeitsgeräte werden sich bei 14kg einpendeln. Siehe auch tarvo. Der rahmenpreis fordert seinen tribut.
 
Preis vom Komplettbike wäre mal interessant.

Ist das eigtl. der gleiche Haupt-Rahmen wie das Tarvo (analog Glen-Coal)?
 
Schickes Rad, genau wie das Tarvo!
Mich würde mal sehr interessieren warum Hersteller wie Vecnum oder Last nicht nach USA versenden? Soweit ich weiß hängt es mit Rechtslagen zusammen und Haftung. Aber ist es ein finanzieller Aufwand dies zu lösen oder heißt das, daß der Rahmen doch nicht so bulletproof ist? Raaw zb versendet nach USA.
@mtb-news Support
 
Schönes Bike, bis auf die Farbe ;)

Allerdings, man darf ja auch „meckern“, finde ich das Staufach nicht wirklich elegant und an der Kettenstrebe ist zum Tretlager hin ein kritisches Stück ungeschützt... aber das ist ist Kleinkram.

Ich geh dann mal Lotto spielen ;)

Danke an den Redakteur für den Kurztest!

Grüße
 
Zurück
Oben Unten