Neues Last Tarvo: Carbon, ultraleicht und Made in Germany!

Scharfer Hobel, alles richtig gemacht Last! Gefällt mir optisch auch viel besser als die anderen Lasts. Jetzt fehlen mir nur noch 4000€ :hüpf:
 
P.S.
Ich habe absolut keine Ahnung von Carbon-Verlegung und so (und ich finde nach wie vor dass das ein sehr geiles Bike ist), aber wenn ich mir auf dem Foto vom Steuerrohr die lange Riefe angucke, würde ich als Laie doch erst mal zurückschrecken (?) Was meint ihr ?
 
Leckofanni.. 5800€ für ein Bike mit 300€ LRS und ner SLX Gruppe.
Das muss man sich auch trauen. Egal ob mit japanisch-italienisch-deutschem Carbon oder nicht.
Eigentlich nicht. Das ist ein gewaltiger Unterschied ob ich einen Rahmen aus China für den Preis mit der Ausstattung anbiete oder eins, was Made in Germany ist.
 
P.S.
Ich habe absolut keine Ahnung von Carbon-Verlegung und so (und ich finde nach wie vor dass das ein sehr geiles Bike ist), aber wenn ich mir auf dem Foto vom Steuerrohr die lange Riefe angucke, würde ich als Laie doch erst mal zurückschrecken (?) Was meint ihr ?
Da ist wohl die Nahtstelle beider Hälften? Und bei anderen Rahmen zugespachtelt und überlackiert.
Dies ist wohl der ehrlichste Carbonrahmen - das muß man sich erst einmal trauen :daumen:
(Hoffentlich ist ein guter UV-Schutz drauf.)
 
Eigentlich nicht. Das ist ein gewaltiger Unterschied ob ich einen Rahmen aus China für den Preis mit der Ausstattung anbiete oder eins, was Made in Germany ist.
Für mich zählt unterm Strich das Ergebnis. Wenn ich in China Carbon kaufe, das nach Italien schaffe zur Weiterverarbeitung und in Deutschland die Endverarbeitung stattfindet. Das ist "Made in Germany" mit Augenwischen.
Nur meine Meinung - darf ja gerne jeder so sehen wie er das möchte.
 
Wahsinns Fahrrad! Sieht top aus und Gewicht is ja der Wahnsinn. Designmässig ganz weit vorne!

Für mich passt es leider nicht so ganz zu Last, die waren für mich bis jetzt eine DER Alufirmen (von dem Fast Forward mal abgesehen). Aber man muss natürlich neue Wege wagen, ganz klar. In Zeiten von Jobrad wird sich da bestimmt der ein oder andere Abnehmer finden.

Bzgl der Carbonverarbeitung musste ich als erstes dran denken: der ganze Verschnitt bleibt also im Ausland...
Aber gut welches Fahrrad ist umweltfreundlich hergestellt.
 
P.S.
Ich habe absolut keine Ahnung von Carbon-Verlegung und so (und ich finde nach wie vor dass das ein sehr geiles Bike ist), aber wenn ich mir auf dem Foto vom Steuerrohr die lange Riefe angucke, würde ich als Laie doch erst mal zurückschrecken (?) Was meint ihr ?
Das ist die Nahtstelle der Decklagen. Drunter sind 100% einige Lagen die komplett um das Steuerrohr herum gehen. Ergo keine Schwachstelle.
 
So konfiguriert dass die Ausstattung einigermaßen adäquat ist bleibt der Zähler bei knapp unter 8k stehen.
Da Direktvertrieb natürlich ohne Rabattierung...
Im Vergleich zu Marken wie Santa, Speci oder Yeti sind solche Zahlen nichts ungewöhnliches mehr, hier bekommt man aber tatsächlich noch Exklusivität, würde das Rad deshalb eher mit einem Unno vergleichen.

Hoffentlich funktioniert es so gut wie es aussieht :)
 
Zurück
Oben Unten