Neues Last Tarvo: Carbon, ultraleicht und Made in Germany!

@ Salomon: Ich fahre seit 2 1/2 Jahren permanent Mullet und bin megazufrieden. Dachte, da kommt nix anderes mehr. Dann bin ich aufgrund eines Schadens im Sommer zwei Wochen mit einer fast identischen Kiste, nur als 29er, unterwegs gewesen. Finale, Triora, San Remo, teilweise krasse Sachen. Und ich hatte mich nach ein paar leichten Hosenkontakten schnell dran gewöhnt, bin selbst in steilsten Sektionen gut zurecht gekommen.
Jetzt seit zwei Monaten wieder Mullet, knackkurzer Hinterbau, geil. Ich glaub, ich bleib dabei. Wenn das Last am Start ist, frag ich Dich mal nach der anderen Wippe. Leihweise und mit identischem Fahrzeug wär das nach wie vor ein spannendes Experiment.
 
Ja, ich bin im Moment auch sehr angetan vom Mullet Hinterbau. Allerdings ist der Umbau vom 29er Hinterbau schon wieder so lang her - die Unterschiede verwischen sich bereits ein bissl. Obendrein hab ich fast zeitgleich zum Mullet Umbau auch den Dämpfer gewechselt - vom DVO Topaz Luftdämpfer auf den DVO Jade X. Der Stahlfederdämpfer bleibt auf jeden Fall am Rad. Denke aber, dass die Mulletvariante wohl auch bleiben wird.
Den Winter lass ich erst einmal vorbeiziehen, danach werden alle möglichen Kombis ordentlich durchpermutiert. lm Augenbick ist es derart matschig auf den Trails - hab keine Lust, mich durch den Schlamm zu wühlen. Da bringt des Herumprobieren sowieso nix und ausserdem bietet der Winter einen Haufen anderer Andwendungsmöglichkeiten. Zumindest hierzulande.
 
Ja, sind vorgestern angekommen.
DSC_0005.JPG

Machen einen guten Eindruck. Bis jetzt reicht eine um alles unter zubekommen.
Unten Werkzeug, oben Windbreaker.
 
Hallo zusammen,
wollte auch mal Hallo sagen, mein Bock ist letzte Woche als persönliches Weihnachtsgeschenk angekommen. Bin extrem begeistert und freu mich auf den ersten Ritt.

Jetzt muss nur noch die Folie drauf dann kann es losgehen.

Haben die Rahmen die bisher ausgeliefert worden ebenfalls eine kleine spürbare Naht am Ober- & Unterrohr oder ist das nur bei meinem so?

Hat jemand bereits Erfahrung mit einem DPX2 gemacht?


IMG_1881.jpg
 
Haben die Rahmen die bisher ausgeliefert worden ebenfalls eine kleine spürbare Naht am Ober- & Unterrohr oder ist das nur bei meinem so?
Hatten das Testbike welches ich gefahren bin in Dortmund auch.
Auch die anderen die ich mir angeschaut habe im Showroom hatten diese Naht.
Denke die kommt von der Form in der die Rahmen „gebacken“ werden.
 
Zur Abdeckung gab es keine genaue Info nur, dass ich den silbernen solange nutzen kann bis der neue nachgeliefert wird. Die Taschen sind übrigens echt super.

Klar auf der Waage hatte ich es schon so wie es jetzt da steht inkl. der Crankbrothers Mallet DH 14,1 kg ( Kofferwage ) ist übrigens ein 195
 
Hallo zusammen,
wollte auch mal Hallo sagen, mein Bock ist letzte Woche als persönliches Weihnachtsgeschenk angekommen. Bin extrem begeistert und freu mich auf den ersten Ritt.

Jetzt muss nur noch die Folie drauf dann kann es losgehen.

Haben die Rahmen die bisher ausgeliefert worden ebenfalls eine kleine spürbare Naht am Ober- & Unterrohr oder ist das nur bei meinem so?

Hat jemand bereits Erfahrung mit einem DPX2 gemacht?


Anhang anzeigen 1177333
IMG_7448.jpg

DSie Naht habe ich auch. Was hast Du für eine Folie? Meine Abdeckung ist schwarz. Sieht cool aus, dafür hab ich noch keine Taschen bekommen. Glückwunsch, ich werde noch bis Februar warten müssen, bis ich alle Teile zusammen habe. Die Gabel ist gerade gekommen.....
IMG_7558.jpg
IMG_7558.jpg
 
Die Naht hab ich auch.
Zum Staufachdeckel: hab ursprünglich auch einen silbernen Deckel zu meinem Rahmenset geliefert bekommen. Den schwarzen dann aber nachgeliefert bekommen - inklusive zweier Staufachtaschen :)
 
Zur Abdeckung gab es keine genaue Info nur, dass ich den silbernen solange nutzen kann bis der neue nachgeliefert wird. Die Taschen sind übrigens echt super.
Das Unterrohr vom 195er ist dicker als die der anderen, deswegen ist ein anderer Deckel nötig. Diese waren noch nicht fertig und deshalb hast du, ich und die anderen 195er Besteller noch einen Dummy.
 
Nein, ist mit Pedale, Mudguard und Klingel:daumen:
Edit: man sieht sogar eins...
Tatsache, war in der großen Ansicht des Bildes bei mir aufm Handy verdeckt. Na dann viel Spaß mit deinem Tarvo. Ich komme auf (Billo Kofferwaage) 14,1 kg, falls das jemanden interessiert.
 

Anhänge

  • IMG_20201229_133431.jpg
    IMG_20201229_133431.jpg
    675,2 KB · Aufrufe: 175
Zurück
Oben Unten