Neues Last Tarvo: Carbon, ultraleicht und Made in Germany!

Meines wiegt laut Kofferwaage 14,5 mit Pedalen. Ist aber nicht großartig anders aufgebaut ausser Gabel und Dämpfer.
Anhang anzeigen 1342957
Das ist aber schon schwer für die Teile, die verbaut sind und dem leichten Rahmen. Mein Deviate kam irgendwann mal auf 14.3 mit nicht allzu leichten Reifen usw. Dabei wiegt der Rahmen einiges mehr. Bist du sicher, dass die 14.5 stimmen?
 
13,06kg:
 

Anhänge

  • 5DF126FE-947D-460B-B13C-8E5CD7270EA5.png
    5DF126FE-947D-460B-B13C-8E5CD7270EA5.png
    5,2 MB · Aufrufe: 315
Das ist aber schon schwer für die Teile, die verbaut sind und dem leichten Rahmen. Mein Deviate kam irgendwann mal auf 14.3 mit nicht allzu leichten Reifen usw. Dabei wiegt der Rahmen einiges mehr. Bist du sicher, dass die 14.5 stimmen?
So sicher wie man halt bei ner 15 Euro Kofferwaage aus dem Aldi sein kann 😉
Aber selbst wenns 500 g zu viel sind, kamen mir die 12 kg doch sehr optimistisch vor.

Mein Rahmen ist etwas größer (195er), hat ein tire trooper insert hinten, ne GX komplett, eine Code, 200er Scheiben..., keine ahnung was davon mehr oder weniger wiegt aber 2 kg unterschied zum angebotenen Rad kamen mir etwas viel vor. Und damit der Verkäufer davor geschützt ist, aus einer eventuellen falschen Angabe einen strick gedreht zu bekommen, habe ich das erwähnt.
 
Hey Tarvoianer,
ich würd meinen 29er Link fürs Tarvo hergeben. Hab ihn vor einem Jahr 3 Monate nach Erhalt des Tarvo gegen den MX Link ausgetauscht und seitdem nicht mehr verwendet. Ich bleib bei der MX Variante. Bei Interesse --> PN
 
Gutes Auge;) Genau, die Bremse ist eine SLX 2 Kolben welche noch ein bisschen getunt ist. Da ich fahrfertig nur ca. 65kg wiege und man im technischen Gelände eher langsam unterwegs ist, reichen mir die 2 Kolben.

Die Karkassen von DHF und Dissector sind EXO

Hier noch die vollständige Teileliste
 
Gutes Auge;) Genau, die Bremse ist eine SLX 2 Kolben welche noch ein bisschen getunt ist. Da ich fahrfertig nur ca. 65kg wiege und man im technischen Gelände eher langsam unterwegs ist, reichen mir die 2 Kolben.

Die Karkassen von DHF und Dissector sind EXO

Hier noch die vollständige Teileliste
Pi Rope Advanced rein und du bist unter 12kg. :)
 
Zurück
Oben Unten