Neues Laufrad vorne ??

Registriert
28. August 2015
Reaktionspunkte
0
Hallo, bin neu hier und hab nicht viel Ahnung von Fahrrädern. Hab ein Scott Reflex 35 -26" MTB. Leider hat man mir das vordere Laufrad geklaut und nu steh ich da und weiß nicht was da rein passt, !!?? Hinten ist ein FH-M475 VIAM verbaut. Was brauche ich dann vorne, kann man das am Hinterrad ableiten ?? Einbaumaß vorne ist 100, passt da auch ein Shimano XT HB-M756 rein ?? Was muss man beachten, auch wegen der Bremsscheiben??

Wär klasse wenn mir einer weiterhelfen könnte !!

Danke schon mal ;-)
 
Nur bisschen andere Aussttatung, hab Scheibenbremsen-Hayes Sole-160mm Hinten, vorne war wohl die gleiche Größe. Echt dumm wenn man nur fährt. Bisher nur mal Schlauch und Mantel gewechselt.
 
Vorne war sehr wahrscheinlich eine 180 mm Scheibe verbaut. Ist der Bremssattel ohne Adapter/Zwischenstück verbaut? Im Zweifel wäre ein Bild sinnvoll.
 
Hab mal ein Bild gemacht
 

Anhänge

  • 20150828_184000.jpg
    20150828_184000.jpg
    86,1 KB · Aufrufe: 13
Hi,

ich habe damals ca. 180€ für das Vorderrad bezahlt, fürn 100i? Ist nichts dran ... Bilder etc. verfügbar ... von wo kommstn?

Die Nabe ist super (Adapter etc. habe ich), die Felge geht auch klar.
 
Zurück
Oben Unten