Neues Markenstore-Konzept in Deutschland: Cannondale eröffnet ersten Brand Store

*ist wahrscheinlich der genannte Trend zur Marginalisierung der non-E-Mtbs
Dieser Trend wird von den MTBern selbst gemacht, indem sie schon seit längerem mehr Räder mit E, als ohne E kaufen.
Auch wenn dies hier im Forum immer verneint und verteufelt wird.
(Die Masse der MTB-Käufer ist halt nicht hier im Forum präsent),

Die Hersteller reagieren dann mit entsprechender Produktentwicklung im boomenden Markt und Reduzierung im absterbenden Markt.
 

Anzeige

Re: Neues Markenstore-Konzept in Deutschland: Cannondale eröffnet ersten Brand Store
Obwohl ich ein Stuttgarter Jung bin, aber seit 1995 in Heidenheim an der Brenz wohne, brauche ich den neuen Brand-Store Shop in Stuttgart nicht, denn ich habe den Laden: https://bub-usbikes.de vor Ort. :hüpf:

Mein Cannondale Jekyll SX 900 habe ich immer noch. :love:
 

Anhänge

  • cannondale-jekyll.png
    cannondale-jekyll.png
    1 MB · Aufrufe: 42
Zuletzt bearbeitet:
Dieser Trend wird von den MTBern selbst gemacht, indem sie schon seit längerem mehr Räder mit E, als ohne E kaufen.
Auch wenn dies hier im Forum immer verneint und verteufelt wird.
(Die Masse der MTB-Käufer ist halt nicht hier im Forum präsent),

Die Hersteller reagieren dann mit entsprechender Produktentwicklung im boomenden Markt und Reduzierung im absterbenden Markt.

... nett vor allem, wenn man die 3% Marktanteil (Bio-MTB DACH-Raum - Tendenz weiter fallend!) im Kontrast sieht zu 3,5% Kinderfahrrädern! Spätestens dann sollte jedem klar sein, dass das inzwischen die Super-Nische ist, in der wir uns hier bewegen.

Das kann man problemlos auch auf jeder beliebigen Berghütte in den Alpen verifizieren. Da sind i.d.R. keine Bio-MTBs mehr zu finden .... . Die vielen Forums-User, die mit Ihren >16kg-Böcken täglich >3000hm-Touren fahren, müssen sich irgendwo anders rumtreiben ... :)
 

Das ist mir eigentlich alles mal recht Latte.
Wie viele Leute geben negative Bewertungen, nachdem was schief gelaufen ist? Wie viele zufriedene Kunden machen sich die Mühe einer positiven Bewertung, nachdem alles in Ordnung war? Das Verhältnis beißt sich in der Regel.

Wenn dort jemand schlechte Erfahrungen gemacht hat, mag das ja sein. Scheinbar vor allem im online Handel, wenn ich das richtig gelesen habe. Damit haben die Jungs vor Ort natürlich keine große Erfahrung und die Lampe, die ein Bekannter bestellt hat, war top.
Letzten Endes ist mir persönlich das aber auch mal recht egal. Soll schließlich jeder dort kaufen, wo er möchte. Nur gleich die neue Cannondale Boutique madig zu machen, weil Nubuk an Bord ist, halte ich für recht unnötig.

Damit lassen wir es aber mal gut sein. Ich bekomme ja schließlich keine Provision von denen, um hier wohlgemeinte Beiträge zu verfassen. Und jetzt muss ich weiter arbeiten, um mir irgendwann vielleicht doch noch so ein brutal überteuertes Cannondale Hardtail als neue Rennflunder in dieser Nobelhobel-Boutique gönnen zu können. :bier: :D
 
Zurück
Oben Unten