Neues Merida Big.Trail: Potentes Trail-Hardtail mit Input aus Großbritannien

Neues Merida Big.Trail: Potentes Trail-Hardtail mit Input aus Großbritannien

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8wOC9NRVJJREFCSUdUUkFJTC1MSUZFU1RZTEUtNC5qcGc.jpg
Das neue Merida Big.Trail-Hardtail wurde mit Input aus Großbritannien in Deutschland entwickelt. Hier gibt's alle Infos zum Big.Trail, das 140 mm Federweg und eine abfahrtslastige Geometrie bietet!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neues Merida Big.Trail: Potentes Trail-Hardtail mit Input aus Großbritannien
 
Ja kenne die threads.
Mein Problem ist, dass das Merida überall ausverkauft ist und ich sonst keine für mich vernünftige Alternative habe in meiner Preisregion.
Jetzt sitz ich da.
Und den canyon service brauche ich ja nur in der Garantie Zeit. Danach kann ich ja zu jedem Fahrrad laden
Bevorst es Canyon kaufst Check dir ein Commencal oder Nukeproof. Sollten jetzt lieferbar sein.
 
Ja kenne die threads.
Mein Problem ist, dass das Merida überall ausverkauft ist und ich sonst keine für mich vernünftige Alternative habe in meiner Preisregion.
Jetzt sitz ich da.
Und den canyon service brauche ich ja nur in der Garantie Zeit. Danach kann ich ja zu jedem Fahrrad laden
Ich hab gerade bei Canyon nen Garantiefall innerhalb der Garantiezeit ( schweissnaht gebrochen )
Nen gut gemeinten Rat >> LASS DIE FINGER AUS DEN BEKANNTEN GRÜNDEN WEG VON CANYON.
War mein letztes von denen......
Leg ein paar Euro mehr drauf und kauf bei nem lokalen Händler.....!!!!
Wenn was hast stellst e ihm hin und gut, hast aber nen DIREKTEN Anspechpartner

beim canyon service weiss die rechte nicht was sie linke tut
 
Wie ist das denn wenn ich einen Garantiefall habe?
Muss das dann der Laden machen wo ich es gekauft habe oder der Hersteller und damit jeder Laden der ein Händler des Herstellers ist.
 
In der Regel läuft die Garantieabwicklung über einen Vertragshändler des Herstellers. Gewährleistung hingegen steht Dir gegen den Verkäufer zu, also den Laden, in dem Du es gekauft hast.

Jetzt gilt es, möglichst realistisch einzuschätzen,
a) welches Rad Dir passt. Dazu wurde schon einiges geschrieben.
b) wie oft Du in den kommenden Monaten fahren willst. Wenn Du jetzt fahren willst und völlig heiß bist, dann hast Du nichts vom besseren Rad, das nicht verfügbar ist. Wenn Du dagegen ohnehin keinen Lust hast, im Nassen und Dunklen rumzufahren und nach jeder kurzen Ausfahrt eine Putzorgie zu starten, dementsprechend bis zum Frühjahr ohnehin nur 5 Mal fährst, kannst Du wohl auch warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch im Winter fahren. Der Dreck usw. Stört mich nicht.
Ich denke auch das die Situation in ein paar Monaten noch schlimmer sein wird.
Aktuell sind ja schon sehr viele 2021er Modelle ausverkauft ohne nachlieferung.
Ich habe für das Merida und das ghost Nirvana tour essential mittlerweile bei 150 Händlern angefragt. Überall ausverkauft. Oft mit den Zusätzen der Händler, dass die aktuelle Situation der Wahnsinn ist.
 
Ich würde auch im Winter fahren. Der Dreck usw. Stört mich nicht.
Ich denke auch das die Situation in ein paar Monaten noch schlimmer sein wird.
Aktuell sind ja schon sehr viele 2021er Modelle ausverkauft ohne nachlieferung.
Ich habe für das Merida und das ghost Nirvana tour essential mittlerweile bei 150 Händlern angefragt. Überall ausverkauft. Oft mit den Zusätzen der Händler, dass die aktuelle Situation der Wahnsinn ist.
Wie groß bist Du denn, mit welcher Schrittlänge? Es finden sich sicherlich noch ein paar Räder, die passen.
 
Ich würde auch im Winter fahren. Der Dreck usw. Stört mich nicht.
Ich denke auch das die Situation in ein paar Monaten noch schlimmer sein wird.
Aktuell sind ja schon sehr viele 2021er Modelle ausverkauft ohne nachlieferung.
Ich habe für das Merida und das ghost Nirvana tour essential mittlerweile bei 150 Händlern angefragt. Überall ausverkauft. Oft mit den Zusätzen der Händler, dass die aktuelle Situation der Wahnsinn ist.
Krass...., dass ist schon der Hammer:oops:
 
Krass...., dass ist schon der Hammer:oops:
Die Produktionsaufträge der Hersteller gingen sicherlich bereits im Herbst 2019, also deutlich vor Corona, an die Rahmen- und Komponentenbauer. Grundlage der bestellten Teile waren sicherlich die Verkaufszahlen der Vorjahre, ohne Addition von Absatzsteigerungen (außer im E-Bereich). Die hohe Nachfrage durch Corona-Freizeitverhalten in Verbindung mit Corona-bedingten Produktionsausfällen im Frühsommer haben für den leergekauften Markt 2020 gesorgt. Gleichzeitig ist der, wie vorab beschrieben, für 2021 georderte Neubestand zu niedrig für die extrem gestiegene Nachfrage. Die Rahmen- und Komponentenbauer widerum können nicht spontan ihre Kapazitäten für alle Kunden hochfahren, wenn die Hersteller nun mehr möchten. Viele Kunden haben bereits bei Händlern die 2021er Modelle verbindlich bestellt, so dass diese bereits ausverkauft sind, bevor sie überhaupt zusammengeschraubt wurden.
So wird der Markt sicherlich noch bis Mitte 2021 angespannt bleiben.
 
Hab auch mal bei einem Händler nach der Situation vom Big Trail 600 gefragt - er kann mir gar keinen Termin nennen.
Hätte zwar mal Bock auf ein richtiges Enduro-Fully, aber die Einfachheit vom Hardtail hat genauso was... und 'nen Tausender günstiger ist sowas halt auch 🤷‍♂️

Kennt ihr noch vergleichbare Trail-Hardtails mit 29", moderner Geometrie und min. 140mm Federweg die zur nächsten Saison, also so ungefähr März, lieferbar sind?
(177cm/ 81,5cm SL - also i.d.R. Größe M)
 
Hab auch mal bei einem Händler nach der Situation vom Big Trail 600 gefragt - er kann mir gar keinen Termin nennen.
Hätte zwar mal Bock auf ein richtiges Enduro-Fully, aber die Einfachheit vom Hardtail hat genauso was... und 'nen Tausender günstiger ist sowas halt auch 🤷‍♂️

Kennt ihr noch vergleichbare Trail-Hardtails mit 29", moderner Geometrie und min. 140mm Federweg die zur nächsten Saison, also so ungefähr März, lieferbar sind?
(177cm/ 81,5cm SL - also i.d.R. Größe M)
Hab mir ein Dartmoor Primal mit ner 140mm Fox aufgebaut
Allerdings in 27,5 gibts aber auch in 29
Rahmen und Steuersatz >> 374,90 , kannst net meckern, und läuft wie geschnitten Brot
 

Anhänge

  • 2ABE531F-9D29-4125-8D73-4E8165D5A570.jpeg
    2ABE531F-9D29-4125-8D73-4E8165D5A570.jpeg
    431,1 KB · Aufrufe: 62
Bin neu im MTB Sport und das neue Cragger 7.0 sieht sehr gut aus wird wahrscheinlich meine neues Bike:)
Glaubt ihr man kann dem Ding bezüglich der Sprünge etwas mehr zutrauen? Laut Radon ist es ja in der Bike Kategorie 3 und dort soll man ja max. bis zu 60cm springen.
 
Größe 178
Gewicht 75
Schrittlänge 85
Armlänge 58

Meistens hab ich Größe L, beim canyon M
Also über Google sind nach meiner Abfrage gerade doch einige Nirvana Base und Advanced in M und L lieferbar in D. Auch einzelne Essentials und Universal.
Ein bisschen suchen und bestellen.
Wo auch immer Du wohnst, waren auch ein zwei Händler bei meinem kurzen Blick dabei, die nicht online verkaufen aber Lagerbestand melden.
 
Also über Google sind nach meiner Abfrage gerade doch einige Nirvana Base und Advanced in M und L lieferbar in D. Auch einzelne Essentials und Universal.
Ein bisschen suchen und bestellen.
Wo auch immer Du wohnst, waren auch ein zwei Händler bei meinem kurzen Blick dabei, die nicht online verkaufen aber Lagerbestand melden.


Würde wenn das essential kaufen. Das hab ich nur in Größe s gefunden. Wohne nahe Würzburg
 
Hab mir ein Dartmoor Primal mit ner 140mm Fox aufgebaut
Allerdings in 27,5 gibts aber auch in 29
Rahmen und Steuersatz >> 374,90 , kannst net meckern, und läuft wie geschnitten Brot

Schickes Bike und Danke für den Tipp!

Selbstbau würde bei sowas auch infrage kommen. Allerdings finde ich das Sitzrohr in Gr. M mit 455mm doch sehr lange... eine 150er Sattelstütze sollte nämlich schon drin sein.
 
Zurück
Oben Unten