Neues Mondraker Podium 2021: Der leichteste XC-Rahmen auf dem Markt?

Neues Mondraker Podium 2021: Der leichteste XC-Rahmen auf dem Markt?

Das neue Mondraker Podium richtet sich an alle XC-Racer und soll im knallharten Wettkampf den Unterschied zwischen Sieg und Niederlage ausmachen. Dafür haben die Spanier dem neuen Podium den laut eigenen Angaben leichtesten MTB-Serienrahmen der Welt verpasst.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neues Mondraker Podium 2021: Der leichteste XC-Rahmen auf dem Markt?
 
Dabei seit
6. April 2011
Punkte Reaktionen
1.978
Geht's nur mir so oder fragt sich sonst noch jemand was das Gewichtfeilen am Rahmen bringen soll. Ist ja ganz nett, dass man da noch ein paar Gramm mehr sparen konnte als die Konkurenz. Deswegen werden die Räder trotzdem seit Jahren schwerer und zudem auch teurer.
Mir persönlich wäre ein stabiler Alu-Rahmen mit einem guten Kabelführungskonzept, aktueller Geometrie, bei mittlerem Gewicht und erschwinglichem Preis lieber als so eine hochgezüchtete Rennfeile mit fünfstelligem Preis.
 
Oben