Neues Mountain Bike

JvTV

Justin
Registriert
7. April 2018
Reaktionspunkte
7
Ort
Hamburg
Moin mein Name ist Justin und bin neu hier im Forum. Ich bin auf der Suche nach einem neuen Fahrrad zum Streetbiken d.h Treppen springen/fahren kleinere Drops alles was man so in der Stadt findet bin aber auch viel im Wald unterwegs :) Mir wurde das Cube Reaction Race 2018 empfohlen meint ihr das macht Sinn ? Oder habt ihr eine bessere Idee? Mein Preis Limit liegt bei circa 1500€
Mit freundlichen Grüßen Justin
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Antwort. Leider ist die Seite gerade down... :D
Gucke mir das Rad gleich an am liebsten würde ich natürlich ein Fully haben. Vielleicht eine Enduro aber da was vernünftiges und bezahlbares zu finden wird glaube ich schwierig...

Edit: Also von der Form gefällt mir das Rad viel mehr... Definitiv sportlicher :) Ist das Rad zu empfehlen oder war das nur ein Beispiel ?

Edit2: Oder was ist mit dem Canyon NEURON AL 5.0 ? Oder taugt das für den Preis nichts ? Ich möchte keine angst haben müssen das mein Bike auseinander bricht.:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wärs mit einem Canyon Nerve Al 9.0 ?
Volle XT Austattung und Fox Fahrwerk erst 64km gelaufen für VHB 1999.- ehem. NP 2800.-
 
Würde schon lieber mein Rad vorher erst mal Testen. Bin das Canyon noch nicht gefahren :/ Aber vielen dank für dein Angebot.
 
Soll mit dem Rad auch gefahren werden (= Fahrrad als Transportmittel) oder geht es hier nur drum ein bisschen Fun in der Stadt zu haben. In letzerem Fall stellt sich für mich die Frage, ob ein Dirt/Slopestyle Bike nicht die bessere Wahl wäre. Auch ein BMX wäre hier dann nicht so abwegig.
 
Hi als Transportmittel eher nicht aber Strecke fahre ich schon. Ich hab einen kleinen Hometrail mit kleinen Sprüngen im Wald da muss ich ja irgendwie hin aber meistens bin ich in der Stadt unterwegs. Ich finde das Trek Roscoe 9 ganz gut. Wie findet ihr das ?
 
Der erste Betrag war eine Vermutung, bis ich die Rechnung gefunden hatte. Dort steht schwarz auf weiß Neupreis 2799.-
Damit die Unklarheit mal aus dem Weg geräumt ist.
Kannst ja gerne mal vergleichen was ein jetziges Neuron mit der gleichen Austattung kostet.
 
Moin mein Name ist Justin und bin neu hier im Forum. Ich bin auf der Suche nach einem neuen Fahrrad zum Streetbiken d.h Treppen springen/fahren kleinere Drops alles was man so in der Stadt findet :) Mir wurde das Cube Reaction Race 2018 empfohlen meint ihr das macht Sinn ? Oder habt ihr eine bessere Idee? Mein Preis Limit liegt bei circa 1500€
Mit freundlichen Grüßen Justin

Ich würde behaupten du bist hier im falschen Forum. Dein Einsatzbereich hat mit MTB nicht wirklich etwas zu tun.

Bitte vergiss schnell was du hier für Empfehlungen bekommen hast. Ich meine, geht's noch? XC hardtails und Marathon fullys fürs Streetbiken?

Wie von Corsa222 schon erwähnt, ich würde mich eher in Richtung Dirt/Bmx umschaun.
 
Moin ich komme mit meinem jetztigen Trail Bike sehr gut zurecht:) Würde auch gerne wieder sowas fahren da es für mich das beste Kompromiss zwischen Fahrspaß und Strecke fahren ist. Bmx ist überhaupt nicht meins hab ich schon probiert... Könnte mich aber mal nach nem Dirt umgucken :) Würde aber lieber nen „richtiges“ MTB haben ich bin auch viel im Wald unterwegs aber halt nicht so extrem hier in Hamburg ist es ja eher flach. :D

Edit: Aber ist Das Trek Roscoe nicht ein Trail Bike ? Ich kenne mich mit der Materie nicht so wirklich aus deswegen frag ich euch ja. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin ich komme mit meinem jetztigen Trail Bike sehr gut zurecht:) Würde auch gerne wieder sowas fahren da es für mich das beste Kompromiss zwischen Fahrspaß und Strecke fahren ist. Bmx ist überhaupt nicht meins hab ich schon probiert... Könnte mich aber mal nach nem Dirt umgucken :) Würde aber lieber nen „richtiges“ MTB haben ich bin auch viel im Wald unterwegs aber halt nicht so extrem hier in Hamburg ist es ja eher flach. :D

Zuerst sollte dann mal geklärt werden was du eigentlich machen willst. Soll's nun hauptsächlich für die Stadt sein oder bist du doch viel im Wald unterwegs?

Es is halt so, dass "einen richtiges MTB" nicht gerade für solche Sachen wie Stufen Springen (d.h. ins flat?) gemacht ist.

Mir persönlich wärs einfach zu Schade drum, da das Teil wahrscheinlich spätestens nach ein paar Monaten Schrott ist und überall die Fetzen runterhängen.
Wenns unbedingt ein Fully werden soll, wie wärs mit sowas hier:

https://www.rosebikes.de/produkte/fahrraeder/mtb/dirt/the-jester/

Was fährst du den jetzt für ein Trailbike und wie hält sich das bei deinen Street Aktivitäten?
 
Naja ich fahre beides sehr gerne vielleicht 55% Stadt 45% Wald... hätte mich vielleicht besser beschreiben sollen sorry... Mein jetziges Rad hält sich ganz gut es ist sogar mehr ein XC Rad (ist eins von Merida Namen weiß ich leider nicht Neupreis lag bei circa 500€)... Ich möchte nicht komplett übertreiben aber wenn ich irgendwo einen Kicker finde egal ob im Wald oder auf der Straße kitzelt es mich in den Fingern :D Ein Fully wäre natürlich schön aber ob ich da was vernünftiges für den Preis bekomme... Ein Hardtail reicht mir :) Ich würde gerne was stabiles haben womit ich quasi beides machen kann. Ich fahre aber nicht im Skatepark oder so das ist überhaupt nicht meins. Deswegen dachte ich an ein Hardtail Trail Bike. Aber ob dass, das richtige ist weiß ich nicht. o_O
 
Zurück
Oben Unten