Neues MTB <1300€

Warum sollte man das sonst tun?
Wenn ein Rad übers Jahr für den Arbeitsweg auf Asphalt genutzt wird, warum dann Stollenreifen und Federgabel, und Licht extra montieren?
Weil ich‘s kann🤷‍♂️

Zahlreiche Vergleichsfahrten mit dem Gravel haben mir gezeigt, dass das XC HT nur einen Fliegenschiss langsamer ist. Ich weiß, ich bin nur ein Rattfahrer und kein Rennfahrer. Wahrscheinlich kann ich am Gravel nicht schalten, sitze zu niedrig und der Lenker ist zu hoch.
Das HT ist meiner Meinung nach nach eh das bessere Gravel.
Mit schneller XC Bereifung a la Conti RK ist der Unterschied sehr gering.

Aber warum mache ich das:
1. ich sitze fast jeden Tag auf meinem Lieblingsrad und es macht mir auch somit Spaß bei schlechtem Wetter und auch bei gutem
7C21A414-5BCD-4DA2-AE2E-BEE3C4A9768F.jpeg

Wetter zu fahren
2. Ich brauche kein zweites Bike(okay, bei mir unrealistisch aber es wäre theoretisch möglich 😬)
3. xx1 Kette und Kassette verschleißt sehr gering, nach Regenfahrten nur mal kurz abwischen reicht, auch GX AXS ist den ganzen Winter gelaufen und noch jetzt
4. ein gut eingestellte Federgabel wippt im offenen Modus kaum und wird so gut wie keine Energie kosten auf glattem Asphalt , es sei denn, ich fahre die 16 km im Wiegetritt (war bisher eher selten der Fall)
5. so wie beim TE kann es damit dann auch jederzeit ins Gelände gehen. So wird bei mir aus dem Heimweg manchmal 40km+

Ich könnte jetzt noch so weiter machen, aber ich will dich nicht mit meinen Erfahrungen als Rattfahrer langweilen…


PS: Ich habe heute auf dem Heimweg zwei RR Fahrer versägt 💪
Ach Bullshit, das waren ja nur 2 Rattfahrer die sich in Lycra Kleidung gezwängt haben und auf dünnen Reifen unterwegs waren😞😞😞
Egal, ich hatte trotzdem meinen Spaß!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann auch mit Tennisschuhen joggen gehen, geht schon. Dann kann man im Laufforum schreiben das Joggingschuhe unnötig sind, geht ja auch so.
Nur dass es wohl im Fall von umserem Dino eher so ist, dass er mit Joggingschuhen ins Büro geht...das geht hervorragend, ist bequem, gut für den Rücken, macht Spaß...warum sollte man das anders wollen?
 
Weil Zaskaringelb das anders will und was sie will ist Gesetzt!
Darf ich auch schreiben für was ich Dich halte? Gehen die Argumente aus oder warum muß so ein Dummschwätzer Spruch herhalten? Man kann sich hier gern über Radteile zoffen oder nicht, aber wenn nichts einfällt dann will man sich über andere lustig machen oder was soll das sie? Hoffentlich muß ich nicht lachen wenn ich Dich mal auf dem Rad sehen würde.

Ich will übrigens nichts anders sondern habe nur meine Meinung zur Nutzung eines Rades für den Arbeitsweg gegeben.
 
Darf ich auch schreiben für was ich Dich halte? Gehen die Argumente aus oder warum muß so ein Dummschwätzer Spruch herhalten? Man kann sich hier gern über Radteile zoffen oder nicht, aber wenn nichts einfällt dann will man sich über andere lustig machen oder was soll das sie? Hoffentlich muß ich nicht lachen wenn ich Dich mal auf dem Rad sehen würde.

Ich will übrigens nichts anders sondern habe nur meine Meinung zur Nutzung eines Rades für den Arbeitsweg gegeben.
Um des Frieden Willens bitte ich um angemessene Ausdrucksformen. Corona, der Krieg in der Ukraine, die Inflation, die Energiekriese, RTL II, Michael Wendler, der ZDF Fernsehgarten.... All diese schlimmen Dinge lasten auf unseren Schultern und lassen unsere Nerven blank liegen. Ich kann das verstehen, ich fühle mit euch.
Dennoch, es ist nun wichtig, sich auf Einheit und Harmonie zu besinnen. Nur gemeinsam können wir das alles durchstehen und wieder zu alter Stärke und zu alten Glück finden.
In einer Welt voll Leid, Schmerz und Hämorriden, können wir nicht einfach so weiter machen und uns gegenseitig anfeinden. Jetzt heißt es gemeinsam und nicht einsam!
Möge Cthulhu euch beschützen.
 
5. so wie beim TE kann es damit dann auch jederzeit ins Gelände gehen. So wird bei mir aus dem Heimweg manchmal 40km+
Der TE wollte eigentlich ein Rad für Touren von 50km am WE auf Waldwegen in der Preisklasse bis €1300 und keinen Commuter, wie hier plötzlich unterstellt wurde. Dafür wurden dem TE ja auch schon die ein oder andere Empfehlung gegeben und ich bin sicher, dass er sich das raussucht, von dem er denkt, dass es am besten zu ihm passt. Ansonsten hat dasK alles Notwendige bereits gesagt.
 
Um des Frieden Willens bitte ich um angemessene Ausdrucksformen. Corona, der Krieg in der Ukraine, die Inflation, die Energiekriese, RTL II, Michael Wendler, der ZDF Fernsehgarten.... All diese schlimmen Dinge lasten auf unseren Schultern und lassen unsere Nerven blank liegen. Ich kann das verstehen, ich fühle mit euch.
Dennoch, es ist nun wichtig, sich auf Einheit und Harmonie zu besinnen. Nur gemeinsam können wir das alles durchstehen und wieder zu alter Stärke und zu alten Glück finden.
In einer Welt voll Leid, Schmerz und Hämorriden, können wir nicht einfach so weiter machen und uns gegenseitig anfeinden. Jetzt heißt es gemeinsam und nicht einsam!
Möge Cthulhu euch beschützen.
Dann lies bitte mal genau, ich habe hier nicht angefangen jemanden persönlich anzugehen sondern habe nur meinen Senf zum Radfahren bzw. Biketeilen gegeben.

Wenn das dann für robzo reicht um mich in die Mädchenecke zu stellen, dann frage ich mich was das soll. Ist das nicht eine generelle Abwertung des Geschlechts wenn ich einen Mann öffentlich als Frau bezeichne? In 2022?
 
Dann lies bitte mal genau, ich habe hier nicht angefangen jemanden persönlich anzugehen sondern habe nur meinen Senf zum Radfahren bzw. Biketeilen gegeben.

Wenn das dann für robzo reicht um mich in die Mädchenecke zu stellen, dann frage ich mich was das soll. Ist das nicht eine generelle Abwertung des Geschlechts wenn ich einen Mann öffentlich als Frau bezeichne? In 2022?
Woher soll ich wissen, ob Du Männlein oder Weiblein bist?
Beschwer Dich bei ihm, ich habe die Info nur übernommen:

Eher nicht zu erwarten, Du diskutierst mit einer - äußerst meinungsstarken - Dame. :D

.
 
PS: Ich habe heute auf dem Heimweg zwei RR Fahrer versägt 💪
Ach Bullshit, das waren ja nur 2 Rattfahrer die sich in Lycra Kleidung gezwängt haben und auf dünnen Reifen unterwegs waren😞😞😞
Egal, ich hatte trotzdem meinen Spaß!!!!

Wie lange fährst du bitte Fahrrad?

Mit der Gurke versägst du kein RR...nichtmal in deinen Träumen!

So Typen liebe ich ja...sind gerade aus der Haustüre aufs Rad gestiegen und müssen mir dann nach 100km beweisen wie schnell sie fahren 🥱

Der Unterschied zu einem Gravel mit entsprechendem Fahrer wird auch größer sein als dir lieb ist...allein dein Ego hat ja schon den Cw Wert einer Schrankwand.

✌️
 
Wie lange fährst du bitte Fahrrad?

Mit der Gurke versägst du kein RR...nichtmal in deinen Träumen!

So Typen liebe ich ja...sind gerade aus der Haustüre aufs Rad gestiegen und müssen mir dann nach 100km beweisen wie schnell sie fahren 🥱

Der Unterschied zu einem Gravel mit entsprechendem Fahrer wird auch größer sein als dir lieb ist...allein dein Ego hat ja schon den Cw Wert einer Schrankwand.

✌️
Dafür, dass Du @dino113 vermutlich nicht persönlich kennst, bist Du recht großspurig.
Evtl. könntest Du Dich in diesem Fall sehr getäuscht haben.
 
Wie lange fährst du bitte Fahrrad?
Seit meinem 5. Lebensjahr

..nichtmal in deinen Träumen!
Über meine doch sehr intimen Träume ist hier kein Platz, auch wenn sie doch manchmal recht feucht werden, wenn ich mir ausmale, wie ich den Lance mit meinem Procaliber nach Alpe d‘Huez stehen lasse…

So Typen liebe ich ja...sind gerade aus der Haustüre aufs Rad gestiegen und müssen mir dann nach 100km beweisen wie schnell sie fahren 🥱
So ungefähr war es auch. Aber angepisst waren die trotzdem. Waren dann doch schneller wieder an meinem HR als ich vermutet hatte. Zum Glück war ich dann zu Hause und musste abbiegen 😬
aber da steht er ja sicherlich drüber!
Jup🍻

Denke, wer zwischen den Zeilen lesen kann, hat gemerkt, dass es da mehr um Frotzelei als um alles andere ging

Cheers 🍻
 
Zurück
Oben Unten