Hallo,Das Carbonda ist dem Spur sehr ähnlich. Spur fahre ich und Carbonda mal angerollt.
Eher „Sofa“ und in der Abdahrt etwas stärker/laufruhiger als das Epic Evo, dass ich auch mal hier hatte für so 1500 km.
Das Epic istwesentlich agiler/spritziger und hat einen stärkeren Antritt.
sehr interessant diese Aussage. Ich frag ich nur, ob das Spur/Carbonda dann wirklich nicht so agil ist oder ob es sich nur wesentlich komfortabler und dadurch "unsportlicher" anfühlt?
Das ist mir neu. Darf ich fragen, wie man das (bzw. was) verstellt? Lenkwinkel bleibt ja bei FW 120/120 eigentlich gleich.Wenn du das Evo auf high stellst, ist der SW bei 75 Grad. War dann etwas besser für längere Uphills und abwärts kaum verändert.
Nun stellt sich mir die Frage ob ich beim EVO die Größe L oder M nehmen sollte? Das Spark bin ich in L gefahren und es passt mir gut. Die Geo vom Spark L entspricht wieder nahezu der M vom Carbonda.
https://www.bike-stats.de/geometrie...nda_Fm1001_2022_L&Bike5=Carbonda_FM936_2022_M
Ich bin 179cm kurz und habe ca. 84,5cm Innenbeinlänge.
Im Vergleich habe ich mal mein derzeitiges Hardtail mit einbezogen. Das hat in diesem Fall eine M.
Gruß und vielen Dank
Frank