Vielen Dank euch. Jetzt weiß ich auf jeden Fall besser, was ich will:
Alu Rahmen
29 “ (wobei ich das Giant Trance mit 27,5” noch nicht gefahren bin. Danke
@robzo )
Dropper
1x12 Schaltung
Rock Shox Federungen, wenn es stimmt, dass die nicht so wartungsintensiv sind wie Fox. Ansonsten egal
Könnte mit mittlerweile auch vorstellen 3000,- auszugeben. Beim Stumpjumper ST kommt man halt auch schnell auf 2600,- oder so, mit einem Dropper und 1x12 Schaltung. Hab etwas Bedenken mit dem X-Fusion Dämpfer was das Bergauffahren angeht. Dieser Pedal-Mode von Fox hat echt gut funktioniert auf der Probefahrt. Größe wäre doch eher XL. Beim L konnte ich mich nicht recht strecken beim stehend bergauffahren. Mit einem etwas längerem/höherem Vorbau würde das wahrscheinlich passen. Aber dann kann ich ja gleich das XL nehmen, denk ich.
Bin am Wochenende einen Trail mit kleinen Sprüngen usw. gefahren und das hat halt auch sau Bock gemacht. Von daher hab ich vielleicht doch mehr von dem etwas längeren Federweg.
Habe dann noch einen Nachbarn getroffen, der mit einem Radon Swoosh sehr glücklich ist. Scheint mir aber echt zu übertrieben für mich. Welches Modell von Radon oder Canyon wäre denn empfehlenswert, wenn man zu einem Radversender geht?
@soulslight bin das Trek FuelEx 7 gefahren. Fand ich auch gut. Da hat mir nur das Design nicht so gut gefallen. Das 8er sieht mit dem dunklen Lack besser aus