Neues MTB Rose Count Solo 3 oder Stevens dirt's trail. Beides 2020 Variante

Registriert
6. Juli 2020
Reaktionspunkte
0
Ort
Bad Arolsen
Hallo ich bin neu hier und benötige eure Hilfe.
Da meine Freundin jetzt auch viel Fahrrad fahren will, möchte ich ihr mein Focus Cypress Ht 3.0 26 Zoll geben und mir ein neues MTB kaufen.
Ich bin 191cm groß und suche ein 29 zoll Rad.
Mein Geldbeutel gibt ca. 1500 Euro her.
Hauptsächlich fahren wir Touren on und off-road. Ich fahre aber auch gerne mal durch Wald über wurzel und Steine, möchte dabei auch weiter meinen Spaß haben.
Meine Favoriten sind jetzt das
Rose Count Solo 3 und das Stevens Dirt's Trail.
Der größte Unterschied liegt ja schon am Umwerfer.
Meine Frage ist welches würdet ihr mir empfehlen?
 
also für mich ganz klar das Rose. Liegt aber auch daran, dass Stevens hier kein besonders toller Händler ist und das bike auch schlechter ausgestattet ist. Optik gewinnt das Rose auch bei mir.
 
Komme ich auf mit der 1x12 scram schaltung beim Touren fahren hin?
Wie gesagt mein letztes mtb habe ich 2012 gekauft.
Das kommt natürlich stark auf die Gegend an, in der Du fährst und welche Touren Du so machst.
Ich wohne am Albtrauf/Schwäbische Alb, typische Touren sind bei mir zwischen 35 - 50 Km und 600 bis 1200 Hm. Da fehlt bei der 1x12 nix (bergauf auf keinen Fall).
Wenn Du einen großen Anteil ebener Strecke mit Schotter oder gar Asphalt in den Touren hast, ist Dir evtl. das sinnvolle Mittreten nicht ausreichend schnell. Bei mir mit 32er Kettenblatt beim 29er geht das bis ca. 35 Km/h ganz ordentlich. Wenn es schneller sein müsste, wird es über längere Strecken unsinnig. Das ist aber subjektiv.
 
Also wenn wir Touren fahren reichen 35km/h voll und ganz weil dann fahren wir "gemütlich". Wenn ich alleine unterwegs bin gehe ich eh eher in den Wald.
Wir haben einiges an Bergen in Nordhessen
 
Also wenn wir Touren fahren reichen 35km/h voll und ganz weil dann fahren wir "gemütlich". Wenn ich alleine unterwegs bin gehe ich eh eher in den Wald.
Wir haben einiges an Bergen in Nordhessen
Also ich persönlich, für meine Gegend und mein "Fahrverhalten", brauche da nicht mehr. Ich finde 1x12 mit 10-50 /11-50 absolut ausreichend.
 
Zurück
Oben Unten