Neues MTB von Pole aufgetaucht: Viel Federweg, auffällige Schwinge

Neues MTB von Pole aufgetaucht: Viel Federweg, auffällige Schwinge

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMS8wNS9wb2xlLmpwZw.jpg
Im Februar zeigte Pole das erste E-MTB mit einer auffälligen Hinterbaukonstruktion. Nun geistert auf den Social Media-Kanälen von Pole-Chef Leo Kokkonen ein reguläres Mountainbike mit ebendiesem Hinterbausystem herum. Die Farbwahl der Finnen darf dabei ebenfalls getrost als „auffällig" bezeichnet werden.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neues MTB von Pole aufgetaucht: Viel Federweg, auffällige Schwinge
 
Das Cannondale Gemini oder alte Marines hatten ja auch einen Hinterbau mit solch hochgezogenen Sitzstreben. Hier scheint aber noch ne zusätzliche Umlenkung verbaut zu sein, wenn ich das auf dem Bildchen richtig erkenne.
Warum nur alt? Hatte da nicht vor kurzem ein Marine Rad das der Klon vom Polygon war nicht auch so ne hoch gezogene Sitzstrebe?
 
Sieht irgendwie so aus als hätte der Designer nach dem Hauptrahmen keinen Bock mehr für den Hinterbau gehabt. Während der nämlich echt hübsch geworden ist, gerade auch mit der Farbe, wirkt der Hinterbau eher grobschlächtig und lieblos.
 
Bin mal gespannt, mit welchen Marketinggeschwaffel sie und den guten alten Pedal-Rückschlag (beim Einfedern) verkaufen wollen...
 
ich finds klasse die aufnahme für den computer. endlich nicht mehr am lenker schön mittig am oberrohr und die gummis lassen sich super darumschlingen. was will man heutzutage mehr, eine echt inovation.
 
Pole hat ja eigentlich schicke Räder, aber das...puh...schade um das was sie ja eigentlich können, aber bei dem Teil haben alle versagt
 
Servus,

wenn wir die Optik mal beiseite lassen kurz..ich könnte niemals mit diesem Sitzwinkel vernünftig kurbeln..Knielot zur Pedalachse mit 100er Setback Stütze dann oder watt? Dann kann es auch noch so gut funktionieren..es geht doch nicht anders, sorry, ist schon arg unschön..Puuh.

cheers
 
.......funktionieren muss es! Polygon ist/war auch hässlich. Forestal ist hässlich. Marin ist/war hässlich. Funktionieren aber offensichtlich alle ganz hervorragend.
 
Zurück
Oben Unten